[Thema Erledigt] Was soll in den Rettungsrucksack

  • Finger weg von den Medis.... da alleine schon die Lagerung mit Vorsicht zu genießen ist. Selbst eine NaCl muss unter gleichbleibenden Bedingungen gelagert werden. Ansonsten muss sie nach allerdpätestebs maximal 6monaten verworfen werden. Das Arzneimittelgesetz sieht da horrende Strafen fur vor. Mit deinem BZ Geest und andere Sachen evtl in deiner diagnostiktasche, sowie Sam splint usw usw unterlieget du den Medizinproduktegesetz im Bereich Lagerung, in Betriebnahme und Anwendung... also wirklich lieber die Basics... und ja auch ein RR Gerät unterliegt einer wiederkehrenden Begutachtung und eichung... denn du zählst nicht als Laie sondern als medizinisches Fachpersonal, auch wenn du vom Level her nicht hochqualifiziert bist. Des Weiteren begibst du dich selbst bei deiner Familie angewendet damit in eine strafrechtliche Relevanz sobald etwas schief geht und das alles gerichtlich untersucht wird. Also lieber die Finger vonne Dinger... gut gemeinter Rat...

  • Zitat gekürzt

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber der SSD kann auch eine Gruppierung des JRK sein.
    Unser DRK-OV unterstützt den SSD, hier gibt es ein festen Posten in unserem Haushalt und hiervon kaufen wir für den SSD natürlich Sanitätsmaterial, aber auch T-Shirts etc. was sie benötigen.

    Falls das bei euch nicht so ist, dass Ihr "an das JRK angegliedert" seid, dann könnt ihr auch mal das örtliche DRK nach einer Spende fragen?!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt