Wachengenerierung

  • Hi evtl. gibt's das Thema schon und ich habe die falschen Stichworte eingegeben ?. So jetzt aber zum Punkt warum kann nur die Einsatzanzahl generiert werden die man an Feuerwehrwachen hat und nicht pro Wache kann ein Einsatz generiert werden? NEIN Es ist keine Frage im herkömmlichen Sinne sondern erst eine Frage die dann eine Diskussion darüber nach sich ziehen sollte.

  • Es geht nicht darum, wie viele Feuerwachen du hast, sondern was deine Höchste Anzahl an Wachentyp ist.

    In meinen Fall sind es 32 Feuerwachen und 60 Rettungswachen also 61 Einsätze.

    Wenn ALLE Meine Wachen einen Einsatz generieren würden, dann hätte ich .... 152 Einsätze.


    Oder gehen wir mal zu "den Großen" Spielern: 1000 Feuerwachen, 900 Rettungswachen, 500 Polizeiwachen, 100 THW-Wachen, 30 Wasserrettungswachen.

    Diese würden dann nicht 1000 Einsätze haben sondern 2530 Einsätze.


    Also Danke, Nein Danke

  • Ganz einfach: Wenn du mehr Polizeiwachen als Feuerwachen hast, dann werden die Polizeiwachen genommen um die maximale Zahl an Einsätzen zu ermitteln.


    Da das Spiel ein Aufbauspiel ist, muss man manchmal eben auch mit einer kurzzeitig leeren Einsatzliste leben, wenn man zu schnell abarbeitet.

    Aber ich sags mal so: Hier gibt es Spieler mit weit mehr als 4.000 Gebäuden. Sollen die dann auch die 4.000 Einsätze statt der "nur" 2.700 für die Feuerwachen (2,7k ist aktuell grob die maximal mögliche Zahl an FW, mein ich) bekommen? Ich glaub, das wär denen auch zu viel. Allein zur Enzlastung der Server finde ich es also gut, wenn die maximale Zahl an Einsätzen dementsprechend begrenzt ist.


    Grüße

    Jan

  • Allgemein Könnte man über eine Max.Grenze an Einsätzen Diskutieren.

    Selbst wenn du Alles als AAO gespeichert hast schaffst du pro Minute vielleicht 15 Einsätze (1 Einsatz a 4 Sec.)

    Wenn du das also 1h lang halten kannst, kommst du auf 900 Einsätze die Stunde.

    Nach dieser 1h bist du aber Platt und gehst vielleicht mal auf Toilette, holst was zu Trinken, oder läufst einmal ums Haus.

    Somit würde ein Maximum von 1500 Einsätzen doch reichen, oder nicht?

  • um das Ganze abzuschließen, muss noch gesagt werden.


    Auch wenn 2700 Feuerwachen 2701 Einsätze bedeuten ist das noch lange nicht die maximal mögliche Anzahl an Einsätzen. Mit aktiven Rettungsdienst-Erweiterungen und den normalen Rettungswachen dürften die Zahl deutlich steigern können.

  • Sehe ich auch so wie ihr
    ABER man könnte sich darauf einigen das man in der Leitstelle einstellen kann wie viele Einsätze man bekommt z.B ich habe insgesamt 100 Gebäude un

    Aber ich sags mal so: Hier gibt es Spieler mit weit mehr als 4.000 Gebäuden. Sollen die dann auch die 4.000 Einsätze statt der "nur" 2.700 für die Feuerwachen (2,7k ist aktuell grob die maximal mögliche Zahl an FW, mein ich) bekommen? Ich glaub, das wär denen auch zu viel. Allein zur Enzlastung der Server finde ich es also gut, wenn die maximale Zahl an Einsätzen dementsprechend begrenzt ist.

  • Stimmt, die Leitstelle bei uns stellt sich auch immer ein, dass in ihrem Gebiet maximal 2 Einsätze gleichzeitig sind, sonst wär das einfach zu viel...


    Ich finde die Anzahl so wie sie gerade ist eigentlich gut gellst, da bedarf es meiner Meinung nach keiner Änderung.

  • Stimmt, die Leitstelle bei uns stellt sich auch immer ein, dass in ihrem Gebiet maximal 2 Einsätze gleichzeitig sind, sonst wär das einfach zu viel...

    Nein natürlich nicht aber ich hab ja in einer Leitstelle am Tag auch keine 10 geplanten Einsätze

  • Da muss ich dir recht geben.

    Man kanns halt nie wirklich realistisch und allen gerecht machen.

    Wie gesagt, ich finde die aktuelle Menge gut und sehe keinen Änderungsbedarf.

  • Sebastian wird dir hierzu nichts mehr sagen und LSS-Team auch nicht. Unsere Kontaktperson ist einzig Community-Manager Hendrik.

    Und der hat Besseres zu tuen als hier jeden noch so kleinen Vorschlag durchzukauen.

    Denn dann würde er nichts anderes mehr machen.

    Wenn der Vorschlag große Zustimmung erhält, wird er kommen und uns sagen wie realistisch eine Mögliche Umsetzung ist.

    Und ich sehe hier kein Potenzial drinnen.

    Sorry, aber DAGEGEN

  • Das mag ja sein.

    ABER ich hab nen Verband (Grüße gehen raus an den KatSchutz Ba-Wü-Bayern )

    In dem 99% den Vorschlag gut finden aber keinen Account hier haben und auch keinen haben wollen...


    Außerdem wäre das ja ein Plus das heißt wer es nicht will spielt so weiter wie bis jetzt wer es will stellt das in der Leitstelle ein und fertig ist's.

  • In dem 99% den Vorschlag gut finden aber keinen Account hier haben und auch keinen haben wollen

    Was das angeht: Wer ein Vorschlag gut oder schlecht findet, muss jeder für sich hier Antworten.

    Ich kann ja schließlich auch behaupten das mein Verband (672 User) alle Dagegen sind.

    Und wer kein ForenAcc erstellen möchte um sich zu Beteiligen, hat kein Stimmrecht!


    Und wie kann so etwas "ein Plus sein"?

    Wenn du ein Kleiner Spieler mit deinen Niedlichen 30 oder 40 Einsätzen bist, kannst du nicht für die ganz Großen Spieler hier die sowieso schon ihre 2.000 Einsätze abarbeiten müssen mit reden, denn eine Sache vergisst du offensichtlich:

    Ein PC muss das alles Berechnen können!

    Vom Server der dann ALLE Einsätze Speichern muss, mal abgesehen.

    Du bräuchtest also von Heute auf Morgen Mindestens die 3-fache Menge an Serverkapazitäten.

    Bedeutet: Die Server dürften nur eine Durchschnittslast von ca. 25% haben, damit so etwas auch nur annähernd realisierbar ist.... Und die Wirklichkeit siehst du wenn du in diesen Thread schaust, wirst du sehr schnell merken, dass die Server im schnitt bei +90% laufen!

  • Also ich finde so wie es ist - ist es OK - ich brauche hier keine Änderung - zum weiteren geb ich BayHH recht wer hier mit reden möchte soll sich einen Zugang zum Forum schalten - aber bitte dann nicht alle mit dem gleichen Vorschlag kommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • zum weiteren geb ich BayHH recht wer hier mit reden möchte soll sich einen Zugang zum Forum schalten - aber bitte dann nicht alle mit dem gleichen Vorschlag kommen.

    Gebe ich dir Recht

    Das jetzige System ist mehr als ok, ich habe mit meinen Knapp 570 Einsätze genug ;)

    Bau (mit System) auf und du bekommst mehr Einsätze

    Ich bau mit system aber trotz meinen 33 Einsätzen bekomme ich ,,nur'' 100k-200k Credits am Ta.


    Zudem hatte ich oben ja auch schon gesagt das das ein + werden soll...

  • Ich bau mit system aber trotz meinen 33 Einsätzen bekomme ich ,,nur'' 100k-200k Credits am Ta.

    Das ist ein Aufbauspiel. Je mehr Wachen du hast desto größere Einsätze gibt´s und die machen dann auch viele Credits.

  • Das ist ein Aufbauspiel. Je mehr Wachen du hast desto größere Einsätze gibt´s und die machen dann auch viele Credits.

    Ich weiß ich kann aber alle einsätze bekommen und habe ,,nur'' 33 Einsätze und mache trotz das ich alle einsätze bekomme am tag 100k-200k und komme somit nur mühsam voran...

  • Ich habe 86 Feuerwachen und somit die Möglichkeit für 87 Einsätze parallel.

    Ich habe aber seltenst mehr als 25 Einsätze gleichzeitig, da ich die vorher abarbeite.


    Und ich mache (je nach dem) am Tag zwischen 200k und 500k, seltenst mehr.



    Was halt einen voran bringt, sind Teilnahmen an im Verband freigegeben Einsätzen.

    Je nach Verband kannst du alleine nur durch die Teilnahme an freigegeben Einsätzen (auch wenn du nur ein Fahrzeug schickst) 200k und mehr an einem Tag machen.

  • Ja das stimmt wenn man jetzt aber ein kleiner gemütlicher Verband sein will ist das naja

    wir haben zwar auch freigaben aber die bringen einem max. 20k am Tag