Statement zu Bot Anfragen

  • Naja, eine Nennung der Spieler wollte ich gar nicht, eine allgemeine Aussage würde mir reichen.
    Allerdings haben einige den Eindruck, dass man noch lange nicht alle erwischt hat.

    Es wurden noch lange nicht alle "Botter" erwischt das belegt auch aktuell die Statistik Seite wieder. Für mich als ehrlichen Spieler macht es langsam keinen Spaß mehr , dass das Spiel durch solche unfairen Menschen versaut wird. Ich würde mir wünschen , dass endlich mal mit aller Härte gegen diese Personen vorgegangen wird damit uns das Spiel auch wieder Spaß und Freude macht.

    Ich hoffe liebes LSS Team das Ihr durchgreift und diesem unfairen Verhalten ein Ende bereitet.

  • Es wurden noch lange nicht alle "Botter" erwischt das belegt auch aktuell die Statistik Seite wieder. Für mich als ehrlichen Spieler macht es langsam keinen Spaß mehr , dass das Spiel durch solche unfairen Menschen versaut wird. Ich würde mir wünschen , dass endlich mal mit aller Härte gegen diese Personen vorgegangen wird damit uns das Spiel auch wieder Spaß und Freude macht.

    Ich hoffe liebes LSS Team das Ihr durchgreift und diesem unfairen Verhalten ein Ende bereitet.

    Inwieweit schränkt dich das in deinem Spielspaß ein ? Bin auch gegen diese art des Cheatens

  • Mich persönlich beschränkt es darin, das andere mit wenig bis keinem Aufwand das erreichen wofür ich Zeit investieren muss.

    Das kann für andere demotivierend sein.


    Ich verstehe nicht mal wieso man in einem Spiel wo es eig nicht um viel geht auch noch einen Bot brauch.
    Aber es gab ja auch mal jemanden der Spieler aus meinem Verband angeschrieben hatte und jedes mal erzählte wie toll er sei und ihn bald in den Credits eingeholt hat...
    Komisch das auch dieser eine dann für leider nur 3 Tage gesperrt wurde... bzw. er war zumindest 3 Tage off. Hoffentlich war es ein Bann.

    Es müsste viel mehr passieren und der komplette Account dieser User gesperrt werden.

    Verstehe nicht wieso man sich mit was brüsten muss, wenn man es nicht mal selber erspielt.

  • Das LSS ist kein Wettbewerbsspiel. Niemand hat einen Nachteil; wer Bots nutzt, versaut sich nur selbst den Spielspaß. Ich finde es auch nicht toll, aber verstehe das Theater nicht. – Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas.

  • Das LSS ist kein Wettbewerbsspiel. Niemand hat einen Nachteil; wer Bots nutzt, versaut sich nur selbst den Spielspaß. Ich finde es auch nicht toll, aber verstehe das Theater nicht. – Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas.

    Für uns mag das vllt alles nur ein Sturm im Wasserglas sein, aber klar hat jemand einen Nachtteil und das ist XYRALITY .


    Was glaubst du denn was passieren würde, wenn wir alle nur noch botten würden?
    Ich bin mir sicher das dadurch niemand mehr Premium oder generell Coins kaufen würde. Klar ist das ziemlich überspitzt gesagt, aber wenn man sich das mal genau überlegt ist es so. Wenn mir mein Bot alles erfarmt und ich nichts machen muss, wieso noch Geld ausgeben, wenn ich ohne Aufwand alles kriege?

    Ich kann es durchaus verstehen, das es für viele egal zu sein scheint, aber es hat halt nen riesen Rattenschwanz.


    Man sollte Botten (Cheaten) halt nicht belohnen. Das sollte uns auch allen klar sein.

  • naivi Jaaaa ... und wessen Problem ist das?

    Das von SHPlay bzw. Xyrality.


    Wer kann das Problem lösen?

    Nochmal richtig: SHPlay bzw. Xyrality!


    Wer muss also deswegen keinen Alarm machen?

    Richtig: Alle hier.

  • Es gibt aber Spieler denen das Thema mehr am Herzen liegt, wenn es dir egal ist, dann brauch es dich ja nicht zu kümmern. Ist ja wie du sagtest nicht dein Problem.

    Also fühl dich frei das Thema zu de-abonnieren.


    Ich will mich deswegen mit dir nicht streiten. Es ist halt deine freie Meinung und dein Standpunkt, aber respektiere auch die Meinung und den Standpunkt die anders zu dem Thema stehen.



  • Naja in den ersten 2 Punkten Do_Cop gebe ich dir nur zum Teil recht und beim 3. gar nicht. Letztlich muss und sollte man Probleme ansprechen damit sie Priorisiert werde. Von daher sollte man immer Ansprechen oder wie du es nanntest "Alarm mache" wenn es ein Problem gibt. Und gerade der Dialog hat das Spiel zu dem gemacht was es ist, ich erinnere mal dahingehend an Umfragen bezüglich Einsätze, Entwicklungen, Neue Gebäude etc.

    Von daher ist es wichtig den Dialog zu suchen und "Alarm zu machen" wie du es nanntest.


    Wer das Problem lösen kann? Da gebe ich dir Recht das kann nur SHPlay bzw. Xyrality. Jedoch woher sollen die wissen das es in einem Bereich Probleme gibt wenn es keiner anspricht ??? Dialog ist die Lösung.



    Und bezüglich wessen Problem das ist liegst du teilweise falsch, denn letztlich ist es unser aller Problem, da die Coins und Co. letztlich die Mitarbeiter bezahlen die das Spiel weiterentwickeln.

  • Sorry ihr habt ALLE Recht - ABER - Ihr könnt hier noch x-Seiten voll schreiben, Irgendwann den Groll von x-Forumnutzern auf euch ziehen, usw. -ändern wird sich an dem leidigen Thema solange nichts bis der Betreiber hier gnadenlos zuschlägt.

    Leider fehlt zum Thema "Bot" zumindest hier in diesem Thread mal wieder jegliche Stellungnahme des Betreibers (wie immer wenn es brenzlig wird und Sie Farbe bekennen müßen).


    Ich war eigentlich bis vor Kurzem auf der Seite derer die im Forum versucht haben die Hetzjagd auf XYR---- flach zu halten, aber langsam merke ich an mir das ich die Seite langsam aber stetig wechsle.


    Es werden Dinge eingeführt die völlig unausgereift sind (z.B. ITW - keine Klarstellung / Events ohne richtig verständliche Erklärung usw.).

    Jetzt die Geschichte hier mit den BOOTS also ich finde langsam aber sicher reicht es.


    So das reicht sonst wird der Beitrag wegen OT wieder gelöscht.


    Im übrigen bin ich auch gegen diese Bot´s, aber des wegen muss wir uns hier nicht gegenseitig in die Wolle kriegen.

    Hier ist einzig und allein XYR.... verantwortlich.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da kann ich nur bei Pflichten. Von daher finde ich es genau so Schade das es keine erklär Videos wie damals bei Sebastian (schon aus Entwicklung) oder halt zu mindest wenn es fertig ist gibt. Genaus so das leider die Wiki (Ja sie ist von Spielern erstellt und gepflegt) aktuell gehalten wird, was im Sinne der Entwickler sein sollte da man sich so Vertrauter mit neuen Komponenten macht und auch diese Häufiger genutzt werden könnten und ggf auch zu mehr Spielern etc führen würde was dann auch mehr Umsatz durch Werbung oder Premium bringen würde.


    Aber letztlich muss gerade in Richtung Dialog wesentlich mehr Passieren sei es Solche Punkte aber auch gerade in der Thematik Botten. Und wenn ein 0815 Spieler das schon sehen kann dann Sollten auch die Betreiber was dagegen Unternehemen und auch Klar stellung beziehen und in den Dialog Treten. Gerade hier im Forum wo ein Großteil der alten Erfahrenen Spieler ist aber auch die Neuen kleinen die um Hilfe ersuchen.

  • Es gibt zum Glück viele Anbieter von Spielen, die genau diesen Alarm der Community begrüßen,

    Ja, die sind meist nicht nur präsenter in der Game-Szene, sondern auch erheblich teurer deren allgemeines Angebot betreffend.

    TROTZDEM haben auch diese Betreiber ihre Augen nicht überall und verstehen (offensichtlich im Gegensatz zu Dir) dass die Nutzung von Bots nicht nur eigene "Vorteile" hier: mehr Credits und schnelleres Wachstum bringt, sondern selbst bei kleinen aber sichtbaren Unterschieden die Motivation und den Spielspaß der ehrlichen Spieler schmälert.

    Das kann so weit gehen, dass viele derer abwandern und sich umorientieren, die OHNE die Bot-Nutzer bereit sind und waren, die Spielebetreiber mit Echtgeld zu unterstützen.


    Wenn ich das Spiel nur für mich alleine spielen will und keine mein eigenes Spielfeld betreffenden Ziele verfolge, ja, dann kanns mir egal sein.

    Doch es gibt nicht wenige Spieler, die stolz sind und sich freuen, wenn sie in der Toplist eine Seite vorrücken... oder auch manchmal nur einen Platz.

    Dafür gibts zwar nicht mal nen Blumentopf, aber es sind Ziele, die von Bot-Nutzern zerstört werden.


    Halten wir alle die Klappe zu diesem Thema, dann wird es über kurz oder lang sehr still im Spiel werden. Im Forum zwar nicht, aber das ist ein anderes Thema ;)


    Wer Bot-Nutzer stillschweigend duldet unterstützt sie meiner Meinung nach.


    Und Programme, die in die Spielwelt eingreifen gibts genug. Nicht nur die, die etwas automatisieren, sondern auch die, die Preise, Zeiten Kontostände beeinflussen können.


    Nur wenn aktiv gegen diese Fremdprogramme vorgegangen wird, kann so etwas reduziert bis unterbunden werden.

  • Am Spiel beteilige ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich mein persönliches Ziel erreicht habe. Dennoch schaue ich ab und zu hier ins Forum rein.


    Zu diesem leidigen Thema kann ich nur sagen, ich habe einen konkreten Verdacht und habe diesen XRality auch genannt. Mit konkreten Hinweisen. Ein anderer Spieler hat mir per PN bestätigt, dass er auch diesen Weg gegangen ist. Reaktion der Verantwortlichen bei ihm und mir? Nichts, überhaupt nichts.

    Ich habe den Verdacht, dass es niemanden interessiert. Und leider werden dadurch auch wieder andere inspiriert, ebenfalls zu betrügen.

    Daher wiederhole ich hier meinen weiter oben gemachten Vorschlag und bitte darum, bevor wieder losgemeckert wird, sich mal Gedanken über eine Idee zu machen. Die Firma XRality will Kohle machen, soll sie, darf sie muss sie sogar. Und mit meinem Vorschlag können sie eben auch noch Umsatz machen.


    Die Kosten sehe ich mittlerweile als zu niedrig an. Und es dürften nur die eigenen Einsätze betreffen, neue Wachen ausbauen, Lehrgänge usw. sollten weiter manuell bleiben.

    Aber dies wäre eine Möglichkeit, eine Chancengleichheit gegenüber den Betrügern herzustellen.


    Sollten aber Betrüger schonungslos von diesem Spiel ausgeschlossen werden ist dieser Vorschlag überflüssig.

  • Warum macht man sich überhaupt über sowas Gedanken? Es kann mir als User A doch egal sein, ob User B einen Bot hat, der etwas automatisiert.

    Es gibt kein Ziel, keinen Wettbewerb oder sonstwas. Warum sollte es mir als normaler Spieler des Spielspaß verderben, wenn ein anderer meint, Bots zu nutzen?


    Die Topliste ist zwar schön und gut, aber was bringt es mir für einen Vorteil, dort weit vorne zu stehen? (Meiner Meinung nach könnte man diese auch abschaffen und einfach nach Alphabet als reine Userliste machen)

    In Verbänden könnte ich es evtl. Noch verstehen, wenn ein solcher Bot alle Verbandseinsätze zufährt und diese so zu einem schnellen Abschluss bringt.

    Aber wenn mir sowas auffällt, schließe ich diesen Spieler aus dem Verband aus, melde ihn und fertig ist das.


    Soll mir doch egal sein, was dann passiert.

    Außer in diesem Fall stört ein Bot-Nutzer niemanden und bestraft sich eigentlich selbst - denn ich glaube kaum, dass da dann auf Dauer der Spielspaß bleibt. Aber wenn der Spieler unbedingt meint, sowas zu nutzen, soll er es doch.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Mensch, da hast du ja richtig gut aufgepasst und die anderen Beiträge gut durchgelesen... #ironieOFF

    Es geht nicht nur um den Spielspaß, sondern auch um die anderen Konsequenzen die dadurch entstehen können. Aber ist okay.

    Bleiben wir lieber beim Thema.

  • Mensch, da hast du ja richtig gut aufgepasst und die anderen Beiträge gut durchgelesen... #ironieOFF

    Es geht nicht nur um den Spielspaß, sondern auch um die anderen Konsequenzen die dadurch entstehen können. Aber ist okay.

    Bleiben wir lieber beim Thema.

    ich habe das Thema durchgelesen.


    Aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Es wurde festgestellt, dass es anscheinend Nutzer gibt, die sich mit Hilfe von Bots meinen, das Spiel „automatisieren“ und so schneller zu wachsen.
    Und da stellt sich mir die Frage: was hat das mit mir als ehrlicher User zu tun? Es hängt nichts davon ab, ob ich schnell oder langsam wachse. Soll der Bot-User mit seiner Spielweise froh werden. Mir macht der ja nichts.
    Es gibt hier keinen wirklichen Wettkampf, sondern es geht einfach um den Spaß.


    Und ich bin auch der Meinung, dass sich SH-Play öffentlich dazu nicht weiter äußern muss, denn dafür gibt es die AGB, in der steht, dass solche Bots verboten sind.

    Also: wenn der Nutzer sowas nutzt, ist es sein eigenes Risiko. Und wenn er erwischt wird, darf er sich nicht wundern, wenn man auf einmal einen White-Screen hat.


    Also: lasst die Leute doch ihre Bots nutzen - sie werden irgendwann schon noch die Rechnung dafür bekommen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Nun gebe ich doch noch meinen Senf dazu.


    Als erstes oute ich mich mal als einen Spieler (Name in der Toplist derselbe wie hier) welcher schon immer mal wieder reinschaut wo ich stehe. Ich bin auch stolz darauf, was ich in der Spielwelt hier erreicht habe.
    Platz 1 hatte ich nie im Visier, da ich mein Gamebudget habe, und mich daran halte. Da hat mir ein ehemaliger sehr grosser Spieler die Augen geöffnet. Wenn auch nicht auf schöne Art und Weise.

    Die Grundfrage ist wohl eher; Warum eine Toplist wenn offensichtlich gecheatet wird? Ich kann für mich sehr wohl ausschliessen, wer ehrlich spielt und wer nicht. Einen „Betrüger“ habe ich übrigens auch schon direkt an SHPlay gemeldet. Früher waren die ein paar Stunden später im Forum und wussten nicht warum Sie einen White-Screen haben.

    Beim letzten welchen gemeldet habe bekam ich eine Antwort, dass dies geprüft werde. Geprüft wurde es vielleicht, aber geändert hat sich nichts.

    Auf eine Art nervt es mich, dass nichts unternommen wird, und auf die andere Seite gibts auch die Tage an denen mir es am A... vorbei geht.

    Deshalb mein Fazit: Es ist einfach sehr schade.

  • Das Thema erinnert mich daran...
    Intransparenz und Inkonsequenz im Spiel / des Betreibers.

    [...]Der Plan bei sowas ist die Leute genau zu beobachten und herauszufinden, welche Techniken sie einsetzen um NACHHALTIG sowas zu verhindern. Wenn ich jemanden direkt banne, macht er einfach einen neuen Account - wenn ich hingegen herausfinde was und wie er es macht - kann ich das dauerhaft verhindern.

    [...]Übrigens: Ich banne am Tag bestimmt um die 10-20 Leute - über von mir erkannte Technologien. [...]


    Naja, lassen wir uns überraschen...
    ...ob mehr kommt, als solche mittlerweile bekannte Beiträge...

    Vielen Dank für euer Feedback. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread an dieser Stelle schließen.


    Und ganz ehrlich, ja, ich bin für Fairness, dass Thema ist nervig,

    aber genauso nervig wie das ewige Thema Abwerben.