U-Bahnhofbrand

  • Also der Brand Bahnhof - finde ich ok und gut so. :thumbup:



    Jetzt mach ich mir (mal wieder :/) keine Freunde aber das Topic war Brand in U-Bahn/Bahnstation. Bahnstation ist ja hier nun etlich besprochen worden und mM hab ich geschrieben.


    Nun UBahn. Ja wie schon auf Seite 2 der Diskussion geschrieben nicht jeder hat eine.
    ABER was ist dass den für eine Argumentation :?:Wir haben die nicht, also (fühle ich mich diskriminiert und) dagegen. :rolleyes:
    Wo sind wir denn hier angekommen? Beim Futterneid 10:?: Ich als Nürnberger fühle mich dann aber genauso diskriminiert, den Real Städten mit U Bahn dieses gute Feature zu verwehren!


    Da das POI System alles theoretisch ermöglicht, finde ich (und Ihr) auch durchaus die Möglichkeit Dinge an Orte zu zaubern die es Real nicht gibt 8| Das kann nun keiner abstreiten. Und wegen der POI Debatte ¯\_(ツ)_/¯ , da ich nicht davon ausgehe, dass sich da etwas ändert bzw. damit arbeite ( ja es gibt genug dumme POIs, aber das sollte niemand anderen der seine POIs gewissenhaft setzt in die Schuhe bzw. zum Nachteil geschoben/gesetzt werden.) Jede Bundesland sollte mM nach (zurecht) die Möglichkeit bekommen, sich theoretisch mit Ihren lokalen Gegebenheiten zu glänzen. Vielfalt statt Monotonie.
    So wie der Slogan bestimmter *hust* "Gruppierungen" - ohne jetzt Namen zu nennen (nicht Politisiert):*.


    So genug Moralpredigt. Wer jetzt noch dabei ist. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Hier der Vorschlag:

    Wir in Nürnberg haben einen UBahn Plan.


    Daher Vorraussetzung zunächst: POI Untergrund Bahnhof


    Diese Informationen basieren übrigens etwa auf dem Realkonzept der U-Bahn Nbg./Fürth. Ich schreibe freundlicherweise die Erklärung der Einheiten in klein neben den Fahrzeugen


    Benötigt werden:

    FW:


    2xGW-A (Spezial Fahrzeuge in NBG/Fü mit Langzeit Sauerstoff)

    8x LF/HLF (Genug Personal mit G26)

    2x RW

    2X GW Mess (Für beide Tunnel Eingänge)

    2X ELW 1 (1x für Haltestelle als Einsatzabschnitt 1x Schacht über Brandherd s. GW -HörG)

    1x ELW 2

    1x GW HörG (Material für Rettung aus Schacht vertikal)


    (Entsprechende Abrollbehälter natürlich vollkommen ok)

    8.000 Liter Wasser (ca)


    San:

    5-15 Verletzte (allgemeine Innere o.Ä.)


    1x LNA

    1x Orgl

    1x GW San

    1x ELW 1 (SEG)


    Kontingent entspr. Einheiten NEF + RTW +KTW B +NAW

    [muss ich denke ich nicht weiter ausführen]



    Was den Erlös angeht ¯\_(ツ)_/¯


    Hab ich noch keine Vorstellung irgendwas um 4000 bis 6000 ?


    Gerne mit Verbesserungsvorschlägen. Wobei das Realkonzept das ich hier ausgeschrieben habe eigentlich verständlich sein müsste.

  • Setz den GW-A auf eins und wenn du mit GW-HörG den GW-H meinst sind wir im Geschäft.

    Ok - Ja wir haben bei uns ein ein reines UBahn GW-A. Aber das ist ja dann ein "eigenständiges" GW-A und nicht für etwas anderes ausgerüstet.
    Deshalb meinte ich zwei (づ◔ ͜ʖ◔)づ


    Ja GW-HörG oder auch Gerätewagen henrettungs Gerät. Ist mM das gleiche wie GW-H. Ist die offizelle Bezeichnung in BY ¯\_(ツ)_/¯




    LNA wird ab 5 Verletzen gefordert, OrgL bei 10. Können also nicht angefordert werden.

    Die SEG-Einheiten ebenso.

    Gegenvorschlag: Transportchance:80%

    NEF-Chance: 20%

    Allg. Innere ist ok.

    Wusste ich nicht - Dankeschön für die Information.

    Schreib mich doch einfach an. Vllt kann man was gemeinsam ausarbeiten :*


    PS: Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das du in einem eigenen Thread bessere Chancen hast das der Einsatz durchkommt. Hier wurde auf den letzten 3 Seiten primär über den Bahnhofsbrand disuktiert und die U-Bahn außen vor gelassen. Wenn einer der Mods ( DarkPrince  CmdKleiner  Calli01 )so nett wäre die Themen zu trennen:saint:

    Wäre nett ;)

  • Daher Vorraussetzung zunächst: POI Untergrund Bahnhof

    Dagegen, ich möchte keine neuen POI, zumindest bis wieder ein POI Check im Spiel ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dagegen, ich möchte keine neuen POI, zumindest bis wieder ein POI Check im Spiel ist.

    Ich kann nachvollziehen, dass du mit den POIs nicht zufrieden bist. Aber da ist meine Frage an Dich persönlich:




    Frage an dich nun:

    Was hälst du von dem Einsatz an sich?:/

  • Ok - Ja wir haben bei uns ein ein reines UBahn GW-A. Aber das ist ja dann ein "eigenständiges" GW-A und nicht für etwas anderes ausgerüstet.
    Deshalb meinte ich zwei (づ◔ ͜ʖ◔)づ

    Da wir hier nur eine Art von GW-A haben - was auch gut so ist - langt einer.


    Bis auf den POI und die Kleinigkeiten bzgl. Rettungsdienst hier im Spiel ist der Vorschlag nicht verkehrt (auch wenn die nächste U-Bahn sehr sehr weit von mir entfernt ist)

  • Mein Punkt dagegen ist, einfach dagegen.

    U-Bahnhof bräuchte wieder einen Neue POI, die wollen viele nicht und U-Bahn ist halt nicht für alle was und wenn, dann sollte die Einsätze für alle sein und nicht für paar.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Punkte deren Bezug fehlt entfernt, nur noch Themenbezogenes stehen gelassen.

  • Das Spiel greift auf ALLE POIs drauf zu, nicht nur auf die deiner Kompagnone im Verband. Und dadurch kommt ja auch der Unmut bezüglich neuer POIs.

    Da nützt auch kein Bannen, die POIs bleiben weiter bestehen. Und daher ist das Thema POI auch sehr schwer aktuell.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • Dazu: Feuer im Bahnhof gerne, in U-Bahn wenn dann nur OHNE POI

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Nicht themenbezogene Inhalte entfernt.

  • Deswegen ja auch ohne...???

    Ja aber dann weiß das System doch nicht wo Sie die generieren sollen, oder?

    Ich finde es ja (an sich) gut, dass jeder soz. selbst die Punkte setzen kann :| Daher ja auch das mit dem Flughafen, Bahn oder eben auch Ubahn. Vllt sollte man das Verbandsmäßig beschränken. Da ich kein Programmierer bin - an die Programmiere das draußen. Würde das gehen?

  • Ja aber dann weiß das System doch nicht wo Sie die generieren sollen, oder?

    Dann muss man sich halt damit zufrieden geben, dass der einsatz überall stattfinden kann - denn ohne POI wird der Einsatz einfach irgendwo generiert.