Das Löschen von Beiträgen und Schließen von Themen

  • Hey Community,

    ich beobachte schon länger das Forum und habe festgestellt, dass die Art und Weise der Moderation einigen missfiel. Ich möchte hier niemand angreifen, kritisieren noch eine Lagerbildung herbeirufen.


    Oft sieht man es, dass neue Themen erstellt werden und die erste Antwort sieht meist wie folgt aus:

    Zitat

    ABGELEHNT, das ist mega blöd


    Die zweite Antwort besteht dann meist aus:

    Zitat

    SuFu nutzen, hatten wir 2015 schon mal

    Zum Beispiel hier: Bundeswehr & Bahnnotdienst




    Desweiteren werden oft Themen geschlossen, nachdem die ersten Fragen beantwortet wurden sind, da ein 2, 3 Leute sagen, dass ihnen das nicht gefällt und es (momentan) nicht ins Spiel passt oder anderen Gründen, wie zum Beispiel hier: eigener Server




    Ich finde, dass man die Themen nicht so schnell schließen soll, denn die Spieler und das Spiel ändern sich mit der Zeit, was zur Folge hat, dass verworfene Ideen noch einmal aufgegriffen werden wie zum Beispiel hier: Umbau Fahrzeugmarkt

    Offensichtlich hat es das Feature nicht ins Spiel geschafft. Anscheinend gab es damals mehrere Gründe, unter anderem die Fahrzeugbenennungen (was mittlerweile durch die extra Anzeige überflüssig ist) und auch die Speicherung.

    Das Thema hat es momentan wieder nach oben geschafft und erhält viel Zuspruch. Wieso schließt man also sonst solche Themen, auch wenn sie momentan abgelehnt sind. Manchmal kommen diese eben wieder ins Gespräch und sorgen für lebhafte Diskussionen.


    Deswegen verstehe ich auch die Schließung und der Verweis auf das andere Thema bei diesem Thema nicht: individuelle Anpassung der Fahrzeuge

    Hier geht es um eine Anpassung der bereits gekauft Fahrzeuge, bei den anderen Thema um einen grundlegend neuen Fahrzeugeditor. Natürlich würde das eine Feature das andere redundant machen, jedoch finde ich es sinnlos, dass dieser Beitrag geschlossen wird, denn eventuell wird das erste Thema abgelehnt und in zwei Jahren gibt es neue Möglichkeiten und das zweite Thema könnte wieder ins Gespräch kommen.




    Bitte schließt doch nicht die Themen, denn ein Forum lebt von Diskussionen und nur weil etwas momentan abgelehnt wird, muss es doch nicht permanent abgelehnt sein.


    Ebenso verstehe ich das radikale Löschen von Beiträgen nicht, auch wenn diese Off-Topic sind. Aus manchen Beiträgen können neue Diskussionen entstehen und daraus neue Ideen. Wieso verschiebt man diese Beiträge nicht einfach (oder ist es technisch nicht möglich)? Ich wäre dafür, dass ausschließlich Beiträge gelöscht werden, die eine wirkliche Verletzung der Forenregeln sind.

    Liebe Grüße

    Toni

  • lies dir mal die folgenden Threads durch:


    Moderation? Vorhanden? oder altmodisch?


    Umstrukturierung


    Neues Moderatoren Team


    Verhalten im Forum und Reaktionen der Moderation


    Ansonsten werden Themen bzw. Vorschlägen geschlossen, die Seitens des Betreibers nicht kommen werden (z.B. Tod und Terror) udn genauso eigene Server, weil das nicht im Interesse der betreiber ist.


    Und das radikale OT löschen (das betrifft z.B. den Serverfehlerthread dient einfach dazu in diesen Wichtigen Threads überhaupt noch Überblick zu behalten und das ganze Kleinkriegsgeplänkel gewisser Nutzer bzw. irgendwelche teilweise sinn- und haltlosen Vorwürfe da rauszuhalten.


    auch dieser beitrag wird geschlossen. Weitere nachfragen zur moderation gern per PM (mit allen Mods/Hendrik)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen