App gefriert ein

  • System: Android 10

    Browser: Chrome (benutze aber die App)

    Smartphone: Samsung A70

    Name: Tho007


    Hallo, das Problem nervt ziemlich. Hoffe ihr habt ein Tipp


    Seid dem Update auf Android 10 gibt es Probleme.

    Aktuell "gefriert die App nach kurzer Zeit (ca 30 Sek). Muss auf zurück drücken und neu starten.


    Manchmal flimmert der Bildschirm und her und vorhin drückte ich auf den Polizei Button aber es "hüpfte" auf Alle (Wenn ich die Fahrzeuge für den Einsatz auswählen möchte).


    Das ist alles sehr merkwürdig und auch nur bei diesem Spiel. Sonst habe ich keie Probleme mit dem Smartphone.


    Das Spiel hab ich schon de- und neu installiert.


    War schon gestern so aber teilweise kann ich auch normal spielen. Nachts hatte ich das Problem nicht.


    Danke schon mal und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Thore ()

  • Hallo Thore

    Das hört sich teilweise nach ein bisschen Ungeduld an. Zumindest das mit Polizei und Alle kenn ich, wenn das Internet langsam is oder die Spielserver mal wieder bissl Schluckauf ham und ich zu schnell spielen will ^^

  • Hallo Jan (jxn_30),


    ungeduldig nicht wirklich. Das mit dem Polizei/Alle hatte ich noch nicht. Sonst dauert es nur manchmal bis man ein Fahrzeug wählen kann. Ist ja auch kein Problem wenn der Server langsam ist.


    Nur die anderen Sachen versteh ich nicht. Hab sonst keine Probleme mit anderen Apps.


    Aktuell scrollt es nach kurzer Zeit hoch und runter. Man kann nix drücken. App muss wieder geschlossen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thore () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Das ist tatsächlich eigenartig und hab ich so auch noch nie erlebt.

    Welche App-Version und welche Android Version nutzt du denn gerade?

  • Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem (würde sagen seit dem letzten Update) Dauert ca 30 bis 60 sekunden bis die app abschmiert.

    Das flimmern kommt daher dass die app die letzten 3-4 eingaben immer wieder von alleine in dauerschleife durchführt, bis die app dann abschmiert. Ich habe den support schon über den Playstore kontaktiert warte aber auf eine Antwort. App und Android sind auf aktuellem Stand.

  • Hatte ich auch. Eine Zeitlang lief die App nur 30 Sek bis die abschmierte. Spätere Nachmittags auch mal etwas länger bis zu 60 Sekunden.


    App und Android 10 ist aktuell.

    Auch gelöscht und neu installiert.

  • Habe das selbe Problem,seit dem Update.

    Feuerwehrverband Saarland

  • Auch wenn es schon ein paar Tage her ist allerdings habe ich aktuell auch noch das Problem.


    iPhone 10


    Hier gefriert die APP auch ein (oranger Bildschirm)


    Bei Bedarf mache ich einen Screenshot, dass Problem besteht dauerhaft seid dem Update egal zu welcher Zeit auch werden beim Einloggen und dem Wechsel in die Einsatzliste man immer wieder erneut rausgeschmissen 2/3 mal am Stück bis man dann mit der Einsatzbearbeitung beginnen kann.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit dem neuen Update auch Probleme mit der App

    (Oranger Bildschirm, wie beim Vorposter, läd ewig ohne das ich irgend eine Aktion gesetzt habe (Ladesymbol verschwindet nicht)


    iPad Pro IOS 13.4.1

    Und IPhone8 IOS 13.5

  • Gibt es hier schon was neues?

    Bei mir besteht das Problem noch immer,...

    (Phasenweise funktioniert die App, dann beginnt sie zu „stottern“ - ewig lange Ladezeiten zwischen einzelnen Schritten - und das ganze endet dann im einfrieren. — nach einem Neustart der App beginnt das spiel dann wieder von vorne)


    PS.: es ist jetzt auf beiden Endgeräten IOS 13.5 installiert

  • MikeP82 Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unseren Support über die Ingame-Funktion oder über support@leitstellenspiel.de. Bitte gib dem Team eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, idealerweise Bilder + deinen Spielernamen durch. Unser Team sieht schaut sich dann deinen Account entsprechend auf Fehler an.


    Sollten weitere Spieler dieses Problem haben, würde ich euch bitten nach dem gleichen Prozedere vorzugehen, damit sich der Support eure individuellen Accounts ansehen kann.

  • ich habe kein Bock

    Aber ne Ziege?

    Es zwingt dich keiner, das Spiel zu spielen.

    Wenn du dir nicht helfen lassen willst, weil du zu faul bist an den Support zu schreiben, bist du echt selber schuld!

  • ich habe kein Bock

    Sollte sich diese Aussage auf das Thema Bug beziehen dann muss ich leider mitteilen "dann hat man eben Pech".

    Sorry für die direkte Ansprache, zu erwarten dass ein Problem gelöst wird aber nicht mal bereits sein es vernünftig zu melden ist schon etwas frech: die Aussage bringt auch das Thema hier kein Stück weiter.


    Ich betrachte das hier dann auch als Schlusswort und schließe hier, letztlich hat Hendrik auch schon geschrieben wie es sein soll und weitere Kommentare dazu sind folglich überflüssig:

    MikeP82 Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unseren Support über die Ingame-Funktion oder über support@leitstellenspiel.de. Bitte gib dem Team eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, idealerweise Bilder + deinen Spielernamen durch. Unser Team sieht schaut sich dann deinen Account entsprechend auf Fehler an.


    Sollten weitere Spieler dieses Problem haben, würde ich euch bitten nach dem gleichen Prozedere vorzugehen, damit sich der Support eure individuellen Accounts ansehen kann.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen