Weitere RTW Stellplätze in der SEG Wache

  • ich habe für mein Thema bisher keinen passenden/bereits bestehenden Thread gefunden, wenn doch bereits vorhanden, bitte verschieben.


    Ich habe einen Wunsch/Änderungsvorschlag. Es geht um die Anzahl an RTW Stellplätzen an den SEG Wachen.


    Bisher ist es ja nur möglich eine RTW an die SEG-Wache zu stellen, ich plädiere für weitere RTW-Stellplätze.

    Es müssen ja nicht gleich unendlich vielle Stellplätze sein, aber es wäre schön, wenn ich zumindest an einer Wache zwei/drei RTW haben könnte, es sind ja auch mehrere KTW-Typ-B möglich, warum denn nur ein RTW?


    Warum ich das gerne hätte:

    1. viele SEG´s bei mir im Landkreis und der Stadt haben zum Teil mehrere RTW

    2. ohne einen GW-San kann ich keine Patienten mit einem KTW-Typ-B abtransportieren

    3. es sind ja auch mehrere KTW-Typ-B möglich

    4. in Realität werden bei MANV-Lagen die KTW-Typ-B sowie die normalen KTW als RTW zum Patiententransport/Behandlung eingesetzt, auch ohne GW-San/Behandlungsplatz

    5. Zitat vom LeitstellenWiki: "Der KTW Typ B wird ausschließlich für die geplanten Einsätze benötigt. Ein RTW kann den KTW Typ B ersetzen, der KTW Typ B allerdings nicht den RTW." - beim MANV habe ich ja zuwenig RTW vom Regel-Rettungsdienst und dafür ist die SEG mit ihren KTW-Typ-B/RTW doch eigentlich da, daher verstehe ich nicht, warum die RTW Anzahl reglementiert ist.


    Über eine Disskusion und eine anschließende Änderung im Spiel freue ich michr sehr :)


    Gruß Air_Rene

  • Willkommen im Forum,


    manchmal ist eine Suche mittels Google erfolgreicher:

    Mehr RTWs auf SEG Wachen


    Da dürfte alles dazu gesagt worden sein.

  • 1. Falsches Forum, hier würde es hingehören: Vorschläge daher werde ich deinen Post melden damit ein Moderator das ganze schnell verschieben kann.


    2. Dagegen. Weil 1. Realität ist vor der Tür, hier ist ein Spiel. Die SEG müssen die Lage im RL nicht 1:1 darstellen können. Außerdem Generieren SEG Wachen keine Einsätze, daher könnte man mit mehr RTWs an den Wachen seine RTW Zahl erhöhen ohne RD Wachen bauen zu müssen. Das ermöglicht einem wie ich finde ungünstigen Vorteil, da man seine Wachen Zahl dann noch besser auf optimale (Groß)Einsatzgenerirung optimieren kann.

    Gegen einen weiteren KTW-B hätte ich nichts, würde es aber nicht Super finden. Da lieber einen weiteren Zug (also 3 KTW-B, einen GW-San und einen RTW) für einen fairen Preis, sprich annähernd dem einer neuen SEG Wache, würde ich ehr Positiv gegenüberstehen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Bitte im genannten Thema weiter: Mehr RTWs auf SEG Wachen

    5. Zitat vom LeitstellenWiki: "Der KTW Typ B wird ausschließlich für die geplanten Einsätze benötigt. Ein RTW kann den KTW Typ B ersetzen, der KTW Typ B allerdings nicht den RTW." - beim MANV habe ich ja zuwenig RTW vom Regel-Rettungsdienst und dafür ist die SEG mit ihren KTW-Typ-B/RTW doch eigentlich da, daher verstehe ich nicht, warum die RTW Anzahl reglementiert ist.

    Du verwechsellst den normalen KTW (typ B) für den krankentransport mit den NKTW-B (2 Tragen) der SEG.


    Der normale KTW kann für Krankentransporte eingesetzt werden.

    Der NKTW-B (der SEG) wird vom GW-SAN disponiert.