Eigener Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit Freude dieses Forum zum Leistellenspiel entdeckt.

    Wir benutzen es aktuell mit ein paar Kameraden, ist auch ganz Lustig, nur irgendwie fehlt mir etwas. ... :)


    Wäre es machbar, dass man das Leitstellenspiel komplett auf einem eigenen Server laufen lassen kann?

    Ich stelle mir so ein Raspberry Pi vor, auf dem man den Server laufen lässt unter eigener Domain.


    Hat jemand schonmal so etwas gemacht?



    Grüße in die Runde

  • willkommen im Forum, firefighter_1 ,


    Da dies ein Spiel eines gesamten Unternehmen ist, das damit Geld verdienen will, ist es glaube nicht gewollt, dass es so wie von dir vorgeschlagen, genutzt wird.

    XYRALITY hat Server, an denen sie ständig arbeiten, damit das Spiel läuft.


    und das du es unter einer eigenen Domain nutzen willst, ist nicht wirklich nett...

    Du könntest dich dann theoretisch strafbar machen wegen Vorspielung falscher Tatsachen, da du ja dann behaupten könntest, dass das Spiel von dir sei.

  • Du kannst sicherlich das Spiel dir selbst "nachentwickeln" und dann auf deinen eigenen Server packen, die Frage wäre nur: Weswegen? Um einmal alles ausprobieren zu können?

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ich denke mal Blizzard möchte mit WoW auch Geld verdienen und da kenn ich auch zig Leute die das Spiel sogar umbauen und auf einem privaten Server laufen lassen...


    Ich denke mal so ähnlich stellt sich das firefighter_1 hier auch vor?


    Wär auf jeden Fall lustig :)


    ⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

    Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

    Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

    Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

    Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

    Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!


    :!:Jetzt bewerben:!:

  • alles klar, danke für eure Antworten. Thema erledigt. :)


    Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, mit den Kameraden aus einer Löschgruppe irgendwie zusammen zu spielen so ähnlich wie Multiplayer Modus?

  • Das Gründen kostet ein Paar Coins (echtgeld Währung). Dafür habt ihr dann halt wirklich fast alles in der Hand, müsst euch aber halt auch selber aufbauen. Wenn ihr einem existierendem Verband beitretet, kostet euch das nichts, ihr habt die möglichkeit bereits existierende Verbandsinfrastuktur mit zu nutzen, seit dann aber halt nicht Verbands-Admins und unterliegt eventuellen Verbandsregeln. Außerdem habt ihr aber in einem existierendem Verband den Vorteil, dass ihr eventuell bereists erfahrene Spieler haben könntet, die euch mit Rat und Tat zur seite stehen können.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • könnte man nicht mehrere spieler auf einem pofil spielen lassen?

    wenn ihr gesperrt werden wollt auf jeden fall^^


    sonst solltet ihr das lieber lassen^^


    ⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

    Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

    Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

    Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

    Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

    Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!


    :!:Jetzt bewerben:!:

  • könnte man nicht mehrere spieler auf einem pofil spielen lassen?

    Ich war fest der meinung, das das Laut AGB verboten ist. Lustiger weise habe ich den Passus auf die schnelle nicht gefunden. Schaut einfach mal in den AGB nach:


    https://www.leitstellenspiel.de/agb


    In der neuen AGB steht unter "7.11.i) wenn der Nutzer den Account eines anderen Spielers gegen dessen Willen nutzt."

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • und ich würde das nicht wollen, weil ich dann im nachteil bin wenn sich 6 leute einen account teilen und mich damit überholen weil sie rund um die uhr spielen ;)


    ⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

    Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

    Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

    Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

    Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

    Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!


    :!:Jetzt bewerben:!:

  • aber die würden das doch alle wollen

    Eben. Desshalb bin ich ja so verwundert. Ich bin mir 110% sicher, das das laut alter AGB verboten war. Wenn ihr eure Accounts aber erst vor kurzem angemeldet habt, unterliegt ihr der neuen (oben Verlinkten AGB). Ich möchte hier aber keine Falschaussagen Treffen. Ließ dir unbedingt vorher die AGB noch mal ordentlich durch. Früher war es Verboten, jetzt finde ich es in der AGB nicht auf die schnelle, es würde mich aber wundern, wenn es erlaubt ist. Frag zur sicherheit lieber mal beim Support an, damit ihr nicht anfangt großartig Zeit reinzustecken, nur um dann gebannt zu werden.


    11.i) wenn der Nutzer den Account eines anderen Spielers gegen dessen Willen nutzt. würde für eine Erlaubnis sprechen

    5. c) bei der Nutzung von Fehlern für eigene Vorteile (siehe § 3.7.C ); könnte man so interpretieren, das es verboten ist. Ich würde es auch nicht wirklich toll finden, aber in den AGB finde ich es gerade nicht. Und Hendrik will ich wegen sowas nicht unbedingt markieren. Kannst ihn ja mal via PN fragen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • könnte man nicht mehrere spieler auf einem pofil spielen lassen?

    Das is ja ne super Idee…


    aber die würden das doch alle wollen

    Also ich würde das nicht wollen, mit anderen an einem Account rumzufummeln. Lieber gemeinsam und jeder für sich spielen.

  • Desshalb bin ich ja so verwundert. Ich bin mir 110% sicher, das das laut alter AGB verboten war.

    In der alten stand explizit, dass das Weitergeben von Accounts oder Zugangsdaten, sowie die Nutzung durch mehrere Individuen verboten ist. In den neuen AGB steht das leider nichtmehr.


    Wie gesagt: Das einfachste ist es gemeinsam in einem Verband zu spielen!

  • Jetzt mal ehrlich:


    Wer würde seinen Account mit anderen teilen? - Ich glaube/hoffe kein Mensch!


    Außerdem will man doch alleine weiterkommen und aufsteigen. Und wenn man das gemeinsam will, soll man doch einen Verband gründen!

  • dieser Satz dürfte auf das selbe hinauslaufen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen