Personenzug Brand im Tunnel

  • Nach einem Technischen Defekt an einem Personenzug hat dieser Feuergefangen und kam in einem Tunnel zum stehen.

    Benötigte Fahrzeuge:

    7x LF
    2x ELW 1

    1x ELW 2 (50%)

    2x RW

    2x GW-L2

    1x GW-Atemschutz
    3x FuStw


    Patienten: 2 - 45 (Transportwahrscheinlichkeit: 40%, NEF Wahrscheinlichkeit: 30%)

    Vergütung: 3.000 Credits


    POI: Zug-Tunnel


    Wachenvorraussetzung:
    7x Feuerwache

    10x Rettungswache

    2x Polizeiwache

  • Wozu das THW?


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • so langsam verzweifle ich an der Community.....


    1. 2-45 Patienten? Für 5 Rettungswachen?

    Ich hab mal die Vorhandenen Einsätze durchgeschaut. Selbst ein Großfeuer im Krankenhaus hat 15-40 Patienten bei mindestens 10 Rettungswachen!

    Also: Mindestens 10 Rettungswachen


    2. der POI! Aufm Land wo du eine Zugstrecke hast, und diese Gelegentlich (also auf 100KM länge) so 3-10 Tunnel hast..... und dann mal zb. nach Hamburg kommst...... Ich müsste ganz Hamburg als Tunnel markieren!


    3. Wahrscheinlichkeit dieses Einsatzes! Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein Zug ausgerechnet in einem Tunnel stehen geblieben ist. Schon gar nicht wenn dieser brennt. Das wäre eine Todesfalle für alle Beteiligten. Und bei einen Zug mit "NUR" 45 Personen, muss man sich fragen ob das die erste/letzte Bahn des Tages ist.


    DAGEGEN

  • Da stelle ich doch direkt mal ne Gegenfrage:


    Wo oft stürzt ein Baumarkt ein?

    Wie oft gibt es einen Großbrand im Krankenhaus?

    Wie oft gibt es Gasexplosionen?


    Wenn es nach der Häufigkeit der Einsätze im realen geht, dürfte es etliche Einsätze hier gar nicht geben. Es muss nicht immer alles mit dem realen Leben draussen verglichen werden!


    Zum Thema:
    Ich finde den Einsatz gut!!

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich finde die Idee hinter dem Einsatz super.

    Jedoch möchte ich von BayHH das Thema Rettungsdienst auffassen. Wie er bereits unschön darauf hingewiesen hat das doch eher mindestens 10 Rettungswachen angebracht wären.


    Desweiteren würde ich das THW dort erstmal rauslassen und eventuell bei einer Einsatz Ausbreitung, wie z. B. Tunneleinsturz oder ähnliches, mit hinzuziehen.

  • Wo oft stürzt ein Baumarkt ein?

    Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, laut Spiel nie, aber brennen tuen die hin und wieder.

  • Ich finde die Idee hinter dem Einsatz super.

    Jedoch möchte ich von BayHH das Thema Rettungsdienst auffassen. Wie er bereits unschön darauf hingewiesen hat das doch eher mindestens 10 Rettungswachen angebracht wären.


    Desweiteren würde ich das THW dort erstmal rauslassen und eventuell bei einer Einsatz Ausbreitung, wie z. B. Tunneleinsturz oder ähnliches, mit hinzuziehen.

    Alles geändert!

    Danke an alle fürs Feedback.

  • Also meinetwegen kann der Einsatz nächsten Freitag kommen (auch mit POI) - ich muss schon soviele Kompromisse eingehen damit ich überhaupt spielen kann, also kann ich wenigstens der Geschichte ein Schnäppchen schlagen und einen Eisebahntunnel dort setzen wo er vor 100 Jahren geplant, aber nie gebaut wurde.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich sehe es ähnlich wie BayHH .


    Dieses spezielle Szenario wäre eine Verkettung unglücklicher Umstände, das in Deutschland glücklicherweise (noch) nicht geschehen ist. Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch nahezu unwahrscheinlich. Außerdem gibt es, je weiter man nach Norden geht, immer weniger Tunnel, weshalb sich die dortigen Spieler benachteiligt fühlen könnten.


    Daher mein Vorschlag:

    Können wir das nicht allgemein "Brand in (Personen)Zug" nennen? Unser Schienennetz besteht schließlich nicht nur aus Tunneln. Außerdem hätten wir die POI-Problematik dann nicht, weil dieser Einsatz beispielsweise an den Bahnhöfen geschehen kann.


    In der jetzigen Form wäre ich aber dagegen.

  • Ja ich finde die Idee auch nicht schlecht. Würde ihn aber auch so wie derek schon vorgeschlagen hat eher Brand in Personenzug nennen damit erspart man sich den neuen POI wo eh gleich die sikussion wieder los gehen wird wegen der Überarbeitung. :D


    Ansonsten Top Idee. :)

  • Naja, bei der DB ist es zumindest so das die Notbremsen im Zug den Zug nicht selbständig Bremsen können (das kann nur Personal des Zuges) damit ein Zug eben nicht im Tunnel stehen bleibt da, dass Sau gefährlich ist.

    Ich sehe es wie @Derek machen wir einen "Brand in (Personen)Zug" draus und ich bin dafür. Vorteil man benötigt die neue POI nicht. Da könnte man die Bestands POI "Bahnübergang" und "Bahnhof (beide)" verwenden.


    In der derzeitigen Version dagegen weil:

    1. POI

    2. Unrealistisches Einsatzszenario.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.