• Es ist nur eine Vermutung. Bekommt man bei der SEG das FZ mit dem Ausbau dazu? Wenn nein, sind es quasi die FZ Kosten, da man beim THW mit dem Ausbau schon ein Fz bekommt.


    Wie gesagt ist nur eine Vermutung da ich es nicht 100 Prozentig weis

    Ja, das Rettungshundefahrzeug ist dabei.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Die neue Einsätze sind sehr nett.

    Leider habe ich bis jetzt kein einziges mal "Einsturz Stadiontribüne" bekommen.

    Ja ich erfülle die alle Kriterien für diesen Einsatz.

    Nach ein paar Tausend eigene Einsätze kann ja schon mal kommen.

    Hatten den Einsatz heute 1 bis 2 mal pro Stunde. Es waren aber auch immer mehrere Verbandsmitglieder "on" zum Alarmierungszeitpunkt. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Ich finde es nach wie vor sehr unpraktisch, dass die Einsätze mit den Bello's überall auftreten, nur nicht da, wo sie ihre Zwinger haben. im Moment habe ich Hunde im Westerwald, aber wenn ich sie auf "Einsatzbereit" setze bekomme ich Einsätze überall dort, wo ich Wachen habe. und das ist im ganzen Bundesgebiet. Ich müsste also auf einen Schlag ca. 80-100 Hundestaffeln bauen, damit alles wieder im Lot ist. Da lasse ich es lieber sein...


    Und im Westerwald hatte ich dagegen noch keinen einzigen dieser Einsätze.

  • Hm, ich hätte erwartet, dass das so umgesetzt ist wie mit den Polizei-Spezialeinheiten, dass sie einfach einen wesentlich größeren Radius haben. Gerade für die größeren Spielerinnen und Spieler sollte das dann angepasst werden.

  • Hm, ich hätte erwartet, dass das so umgesetzt ist wie mit den Polizei-Spezialeinheiten, dass sie einfach einen wesentlich größeren Radius haben. Gerade für die größeren Spielerinnen und Spieler sollte das dann angepasst werden.

    Gegen einen größeren Radius, sagen wir mal 150 - 200 KM, hätte ich ja gar nichts einzuwenden. Aber es nun mal so, dass die Einsätze (für mich) bundesweit sind. Ich vermute mal, überall dort, wo eben Wachen sind.

    Wasserrettung ist ja auch nur dort, wo diese vorhanden sind. So müsste das in diesem Fall auch sein...

  • Sie werden überall generiert wo THW ist denke ich mal, da die Einsätze durchs THW generiert werden. Die Wasserrettungseinsätze werden aber wieder nur durch die Wasserrettung generiert.

  • Wieso nutzt man nicht eigene Leitstellenbereiche? So könnte man dieses "Problem" umgehen. Die Leitstellenbereiche sind schließlich dafür da, dass Einsätze nicht außerhalb des gewollten Einsatzbereichs generiert werden. Oder bin ich der einzige, der das so macht? Ich hab zumindest keine derartigen Probleme.

    Ich mag Hunde:)

  • Wieso nutzt man nicht eigene Leitstellenbereiche? So könnte man dieses "Problem" umgehen. Die Leitstellenbereiche sind schließlich dafür da, dass Einsätze nicht außerhalb des gewollten Einsatzbereichs generiert werden. Oder bin ich der einzige, der das so macht? Ich hab zumindest keine derartigen Probleme.

    Wenn man aber nur eine LS hat, bringt dir das auch nen Scheiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Wenn man aber nur eine LS hat, bringt dir das auch nen Scheiß.

    Und wenn man weit verbreitet ist und sich über Hundestaffeln Gedanken macht gehe ich davon aus damm man mehrere Leitstellen bauen und nutzen kann, entsprechend ist das doch tatsächlich die Lösung?


    Und tatsächlich: das war mit einigen Einsätzen für SEK/MEK ganz genau so (zumindest bei denen die von einer Polizeiwache generiert werden), auch hier hat jeder die Möglichkeit seine Wachen entsprechenden Leitstellen zuzuweisen.


    Und auch tatsächlich: es gibt auch einige wenige "Feuerwehreinsätze" bei denen THW benötigt wird: ein Fehler ist dass hier teilweise Fahrzeuge benötigt werden für die der Ausbau noch nicht existiert, kein Fehler ist dass eine Feuerwache den Einsatz generieren kann wenn es im selben Einsatzbereich (das bedeutet nicht in der Nähe) ausreichen OV gibt.


    Und wenn man das nicht macht dann bekommt man eben überall diese Einsätze und muss dafür sorgen dass die Hundestaffeln auch überall sind. Andere Variante ist es so zu machen wie Belu und zu sagen man verzichtet auf die paar Einsatzvarianten und neuen Einsätze mit den Hunden weil das für einen selbst zu nachteilig ist - wo ist das Problem?


    Es tut mir Leid dass ich nun ausgerechnet den zitierten Beitrag dafür rausgepickt habe (es geht gegen die Art und nicht gegen den User), dass es einem aber "einen Scheiß bringt" sehe ich nicht so: ich nutze die Möglichkeiten die ich habe nicht, also muss ich mit den Nachteilen daraus leben.

    Wenn ich weniger als 25 (!!!) Wachen habe die extrem weitläufig verteilt sind aber trotzdem im Besitz einer Hundestaffel bin (und nur in diesem Fall zieht das Argument) habe ich wohl eher ein anderes Problem...

  • Und wenn man weit verbreitet ist und sich über Hundestaffeln Gedanken macht gehe ich davon aus damm man mehrere Leitstellen bauen und nutzen kann, entsprechend ist das doch tatsächlich die Lösung?

    Man könnte es aber auch einfach so machen, wie bei allen anderen und nicht plötzlich alles umwerfen und Spielern riesen Arbeit aufheimsen. Aber klar, du bist der Mod, du hast ja immer recht.

  • Ich denke der Grund dafür liegt einfach in der Voraussetzung.

    Es wird eine RHS benötigt, generiert aber von einer anderen Wache.

    Besteht nur ein Radius (Leitstelle) für die Generierung der Einsätze, werden alle berücksichtigt.

    Ich bin zwar nicht so ausgebreitet aber die RHS oder Bepo fahren auch durch den ganzen Bezirk, einfach weil eine FF oder POL diesen Einsatz generiert aufgrund der Grundlagen in diesem Gebiet.


    Ist dieser nun auf das ganze Bundesgebiet aufgeteilt, ist es halt einfach blöd gelaufen und bedeutet arbeit.

    Würde ja auch bedeuten wenn man nur FFs erst baut, innerhalb einer Leitstelle, dann plötzlich mit RTW oder THW anfängt in einer Ecke, wird sehr wahrscheinlich auch auf der anderen Seite des Bezirks der Bedarf bestehen.


    Sprich das Problem geht davon aus, dass es neu hinzukam, die Infrastruktur nicht gegeben ist, aber durch Bau der ersten Wache eine Generation überall erfolgen kann - weil dafür nicht das neue Gebäude, sondern bestehende verantwortlich sind.


    Lösung bleibt logisch betrachtet nur der Aufbau dieser Struktur, oder das Arbeiten mit mehreren Leitstellen. Klar kann man auch sagen, eine Änderung auf Generierung durch RHS wäre möglich - passt meiner Ansicht nach aber nicht zum bestehenden Spiel.

  • Sie werden überall generiert wo THW ist denke ich mal, da die Einsätze durchs THW generiert werden. Die Wasserrettungseinsätze werden aber wieder nur durch die Wasserrettung generiert.

    Das was ich bereits geschrieben habe in schön :)

  • Man könnte es aber auch einfach so machen, wie bei allen anderen und nicht plötzlich alles umwerfen und Spielern riesen Arbeit aufheimsen. Aber klar, du bist der Mod, du hast ja immer recht.

    Da du mich leider blockiert hast bleibt mir leider nur dir öffentlich zu antworten (je genau das worum ich andere immer bitte es zu unterlassen):

    Ich dachte eigentlich ich hab in meinem Beitrag genug Beispiele dafür geliefert wo es genauso wie jetzt mit den Hunden läuft und außerdem wurde bereits einevon wem anders eine Lösung genannt mit der man genau das ein wenig eindämmen kann. Darauf habe nicht ich reagiert sondern du, wegen deiner Antwort hab ich dann was geschrieben.

    Was das auch immer mit Mod oder nicht zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz aber lassen wir das...

  • Würde ja auch bedeuten wenn man nur FFs erst baut, innerhalb einer Leitstelle, dann plötzlich mit RTW oder THW anfängt in einer Ecke, wird sehr wahrscheinlich auch auf der anderen Seite des Bezirks der Bedarf bestehen.

    Für den RD ist es definitiv anders gelöst, denn die entsprechenden Einsätze werden zwar generiert, wenn man die entsprechende RW-Zahl hat, jedoch tauchen Patienten nur dann auf, wenn sich auch tatsächlich eine RW im Radius X befindet.

  • Für den RD ist es definitiv anders gelöst, denn die entsprechenden Einsätze werden zwar generiert, wenn man die entsprechende RW-Zahl hat, jedoch tauchen Patienten nur dann auf, wenn sich auch tatsächlich eine RW im Radius X befindet.

    Und formuliert man den Änderungswunsch/Ansatz so dann kann ich das auch unterschreiben (obwohl es bei anderen Organisationen noch immer so gelöst ist/bleibt wie jetzt bei den Hunden). Was ich oben schrieb bezog sich nur darauf dass man es durchaus mit Einsatzbereichen lösen kann wenn man will und es nicht so abgeändert wird wie gerade beschrieben - natürlich mit einem entsprechend großen Radius.