• Bei mir schon drin :thumbup:


    :thumbup:DANKE ANS TEAM:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel ist es richtig, das die Hunde bei der AAO Erstellung nur im Bereich SEG auftauchen? Wir haben ja auch ein externes Gebäude der Hundestaffel. Worunter fällt das? Unter SEG, unter Rettungsdienst oder wie bei der Wasserrettung als extra Reiter? Die Wasserrettung ist ja auch ein Ausbau der SEG aber taucht nicht im Rettungsdienst auf, sondern hat einen Extra Reiter bekommen.

    Wenn demnächst die Erweiterung beim THW reinkommt, wäre es möglich dann auch dort die Hundestaffel einzupflegen?

  • Jetzt müsst ihr mir mal auf den richtigen Weg helfen.

    Bei mir werden die Einsätze in der List nicht grün, obwohl ich jetzt mal alle Wachen in einen Leitstellenbereich gepackt habe.


    Frage: Muss ich das überhaupt, wenn ich keine Haken bei "Eigenen Einsatzbereich gründen" gemacht habe?


    Woran kann da sonst noch liegen? Ich habe in dem gemeinsamen Wachenbereich jetzt 455 FW-, 170 RD-, 110 Pol-, 111 SEG- (davon 5 mit Hund) und 44 THW-Wachen.

    Das müsste doch reichen, oder?


    Gruß

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Jau, das wars. Ich bin davon ausgegangen, das sie automatich Aktiv nach Ausbau sind, so wie die anderen Wachausbauten auch. Weil ja auch die Personalausbildung schneller geht als der Ausbau.


    Danke

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Nein, bei den Hunden haben Sie es geändert, weil es am Anfang den Bug gab mit zu viel Autos

    Das war aber schon am ersten Tag der Hunde so und nicht erst, als es dann das Zusätzliche Fahrzeug gab.

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel ist es richtig, das die Hunde bei der AAO Erstellung nur im Bereich SEG auftauchen? Wir haben ja auch ein externes Gebäude der Hundestaffel. Worunter fällt das? Unter SEG, unter Rettungsdienst oder wie bei der Wasserrettung als extra Reiter? Die Wasserrettung ist ja auch ein Ausbau der SEG aber taucht nicht im Rettungsdienst auf, sondern hat einen Extra Reiter bekommen.

    Wenn demnächst die Erweiterung beim THW reinkommt, wäre es möglich dann auch dort die Hundestaffel einzupflegen?

    Hallo, das ist vom Team so gewollt. Die Rettungshunde der SEG, sowie das eigenständige Gebäude sind ein Teil der SEG AAO. Bei den Rettungshunden vom THW werden diese in die THW AAO eingegliedert. :)

  • Hallo, das ist vom Team so gewollt. Die Rettungshunde der SEG, sowie das eigenständige Gebäude sind ein Teil der SEG AAO. Bei den Rettungshunden vom THW werden diese in die THW AAO eingegliedert. :)

    Aber es wird eine "Hundis von SEG oder THW"-AAO geben?

  • Falls von der Community gewünscht ist das natürlich möglich, falls ja gerne einmal den Beitrag von Jan hochliken. Dann wird die Rettungshundestaffel als eigene Kategorie (wie bei der Wasserrettung) gehandhabt und nicht in anderen Kategorien untergeordnet.


    Wir behalten das genau im Auge. :)

  • Wie ihr wisst haben wir auch noch ein 2. Content Pack in Vorbereitung. Gerne möchten wir hier für die Rettungshunde auch noch eine Vielzahl an neuen Einsätzen im Spiel integrieren.


    Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit mir direkt Vorschläge zu neuen Einsätzen bis zum Montag, den 08.06.2020 einzusenden. Alle eure Ideen werden direkt beim Team landen und entsprechend auf Möglichkeit geprüft.


    Nutzt diese Gelegenheit euren Traumeinsatz im Spiel integriert zu sehen! :)

    Euer Hendrik

  • Mein Persönlicher Vorschlag aus dem Einsatzplan :

    Einsturz Stadiontribüne

  • Ich würde mir wünschen, dass die Einsätze auch nur da auftreten, wo auch Rettungshunde vorhanden sind. Ich habe welche im Westerwald und bekomme Einsätze in Nürnberg. Also habe ich die Ausbauten auf "Nicht einsatzbereit" gesetzt. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, finde ich...

  • Falls von der Community gewünscht ist das natürlich möglich, falls ja gerne einmal den Beitrag von Jan hochliken. Dann wird die Rettungshundestaffel als eigene Kategorie (wie bei der Wasserrettung) gehandhabt und nicht in anderen Kategorien untergeordnet.


    Wir behalten das genau im Auge. :)

    Dem Beitrag habe ich auch gerade ein Like gegeben, ob es nun eine eigene Kategorie wird oder man zumindest dafür sorgt dass man die gleichwertigen Fahrzeuge aller Organisationen über die selbe AAO alarmieren kann ist fast egal.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe werden die Hunde des THW ja die gleichen Einsätze bearbeiten können, da wäre es schon schade wenn man sich bei Erstellung und Benutzung der AAO entscheiden müsste ob nun entweder der Rettungsdienst oder das THW anrückt und nicht einfach was die kürzeste Anfahrt hat.

    Das wäre die selbe Diskussion wie damals beim Tauchkraftwagen des THW und dem GW-Taucher bei allen anderen Orgas - das hat man auch nachträglich angepasst weil letztlich alles davon Wasserrettung ist.

  • Wie siehts denn eigentlich mit der THW FG Ortung aus? Die anderen Rettungshunde gibt es ja schon geraume Zeit - würde mich freuen, wenn das THW nachzieht!

  • Aber es wird eine "Hundis von SEG oder THW"-AAO geben?

    Geil, dass das umgesetzt wurde, allerdings finde ich den Namen "Rettungshundestaffel" etwas schwammig. Da wäre ein expliziter Name "THW Hundis oder SEG-Hundis" intuitiver. Wäre cool, wenn sich das noch schnell anpassen lässt Community-Team Leitstellenspiel :saint:

  • Danke, dass ihr die Fachgruppe Ortung (Rettungshunde) beim THW eingefügt habt.

  • Ja finde ich au. Als THWler sowieso.


    "Nur" schade das es keinen eigenen MTW als zugfahrzeug gibt, sondern einen weiteren MTW-TZ :( Auch wird das in der AAO schwierig, gleiche IDs, wenn man dann 3 MTW-TZ rausgeschickt hat hat man keinen mehr für den Hänger


    Im realen (und da wird ja hier viel wert darauf gelegt) ist ein THW-TZ die "Einsatzleitung des THW", manche haben nicht einmal eine Anhängerkupplung.


    Aber so ist es halt nun mal. Aber ich freu mich trotzdem und mache das beste daraus. Vielleicht wird ja nochmal nachgebessert.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.