• partykroni Psst, Rot wird von den Mods nicht gerne gesehen. :saint:

    Naja, nicht nur rote Schriftfarbe wird ungern gesehen, sondern auch große Schrift, daher habe ich seinen Post mal angepasst.


    Sicher wollte er es hervorheben, aber dann kann er sich gerne eine andere Farbe als ein Rotton aussuchen und bitte nutzt auch für so etwas die normale Schriftgrösse und nehmt z. B. Fettschrift, kursiv etc.

  • Also, das Fahrzeug schimpft sich. GW-Rettungshund, so zumindest die offizielle Bezeichnung. Entweder angegliedert an eine SEG oder an eine BePol, jedoch nicht an eine normale RD-Wache.


    Sollte zu jedem Einsatz dazukommen wo jemand gesucht wird oder irgendein Haus einstürzt. Könnt man analog zur Fachgruppe Räumen nutzen wenn was verschütt geht.

  • Wird man die Hunde wie personal benennen können?

    Es ist jetzt nur so ein Bauchgefühl, aber ich glaube, das möchte ich nicht.

  • Naja, nicht nur rote Schriftfarbe wird ungern gesehen, sondern auch große Schrift, daher habe ich seinen Post mal angepasst.


    Sicher wollte er es hervorheben, aber dann kann er sich gerne eine andere Farbe als ein Rotton aussuchen und bitte nutzt auch für so etwas die normale Schriftgrösse und nehmt z. B. Fettschrift, kursiv etc.

    Alles klar, werd ich in Zukunft drauf achten :-) War mir nicht bewusst, dass das nicht gerne gesehen ist.

  • Mir ist klar dass die betreffenden Beiträge schon etwas älter sind, trotzdem möchte ich nochmal auf den letzte Absatz im Startpost hinweisen (bevor diese Thematik weitergeht):

    [...]

    Gebt uns gerne Feedback zu diesen Inhalten! Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Bitte fokussiert euch auf Feedback zu diesen Inhalten und nicht auf alternative dritte Ideen. Zu diesem Thema werden wir in naher Zukunft noch einen Forenthread aufmachen, um weitere Ideen zu sammeln und zu diskutieren. :)

    [...]

    Es geht hier doch darum wie man die Neuerung in den beiden genannten Schritten umsetzen sollte damit es für möglichst viele Leute zufriedenstellend und wie immer möglichst "realitätstnah" ist damit keiner schimpft. Ob es bei anderen Orgas auch Hunde gibt oder nicht ist zwar interessant (und dass es diesbezüglich auch Vorschläge gibt ist mir bewusst, ich hab selbst mitdiskutiert) aber für die Art und Weise der Einführung von Hunden beim RD (inkl. SEG) und THW nicht relevant.

  • Ob es bei anderen Orgas auch Hunde gibt oder nicht ist zwar interessant (und dass es diesbezüglich auch Vorschläge gibt ist mir bewusst, ich hab selbst mitdiskutiert) aber für die Art und Weise der Einführung von Hunden beim RD und THW nicht relevant.

    Insbesondere in Sachen RD vs. SEG dürfte es aber interessant für die "realitätsangelehnte Umsetzung" sein, dass es ausweislich vieler Beiträge keine Hunde an RW gibt, sondern diese sich im Spiel am besten durch die Einbindung bei der SEG umsetzen ließen.


    Bei den übrigen Nebendiskussionen bin ich ganz bei dir.

  • RD schließt für mich die SEG als Bestandteil mit ein (hab es oben nochmal dazu geschrieben), natürlich gehört das dazu.

    Im Übrigen war das eine Bitte von Hendrik die er sicher nicht ohne Grund geschrieben hat, ich wollte nur nochmal dran erinnern damit wir hier nicht viele Dinge ein einen Topf werfen und am Ende daraus ein Vorschlagsgulasch wird bei dem nichts mehr passt.


    Zum Vorschlag wo wir gerade dabei sind:

    ich würde die Hunde an der SEG stationieren, das bringt zwei Vorteile:

    erstens ist dort sowieso eine feste "Platzanzahl" für Fahrzeuge vorhanden, das funktioniert dann wie mit der Wasserrettung

    zweitens kommt dann gar nicht die Idee auf man könnte das vielleicht auch bei Feuerwachen einfügen wenn die eine RD-Erweiterung hat (denn dann ist es ja auch irgendwie eine halbe Rettungswache und man könnte ja...)


    Wenn die Hunde bei RD (in welcher Wache auch immer) und beim THW gleichwertig sein sollen dann sollten sie auch pro Erweiterung in gleicher Anzahl kaufbar sein (und das gilt auch für die Kosten der Erweiterung).

  • Ich schließe mich dem an. Eine Rettungshundestaffel macht nur an der SEG des RD Sinn. Ich habe bei uns in Österreich noch keine eine Rettungwache mit Hundestaffel gesehen. Im Gegenteil. Habe mal mit einem Hundeführer gesprochen und dieser meinte sie wären eine eigene Staffel welche besonderen Schadensereignissen hinzugezogen wird und Ihm wäre es neu wenn sie Ihr "Büro" direkt in der Wache hätten. Dieses wird gesondert geführt. Beispiele für den Einsatz von Hunden wären Lawinenabgang, Person verschüttet oder Person vermisst.


    Die Hundestaffel in der Rettungswache zu platzieren würde für mich keinen Sinn machen

  • Und Wann kommem Diese Erweiterungen Und muss man Ingame geld zahlen oder echtgeld weil es gibt ja auch spiele wo man echtgeld zahlen muss für erweiterungen

    mit dieser Erweiterung wird es wie mit allem anderen Dingen im Spiel sein: Credits oder Coins (= Echtgeld).

    Wann? Da werden wir erfahren, wenn es spruchreif ist.

  • Bei uns ist die Rettungshundestaffel bei der RW des DRK KV.

    Es ist überall anders. Es gibt bestimmt größere RD Wachen bei denen die RH Staffel mit integriert ist wie bei dir Erik, aber dann gibt es auch gesonderte Staffeln (so kenne ich es)

  • Und werden diese bei euch durch Hauptamtliche bzw. Mitarbeiter der Rettungswache besetzt? Oder ist es doch eher eine Rettungswache und SEG an einem Standort?

  • Ich sehe es auch so, das es mehr Sinn macht, wenn man die Erweiterung an die SEG bzw. das THW gibt. Die RHS wird zum sehr großen Teil ehrenamtlich betrieben.

  • Ich fände es gut wenn, die Rettungshundestaffel als eigenes Gebäude und als Ausbau bei der SEG kommen würde.


    Wie bei den Polizei-Sondereinheiten.