Realität der Einsätze

  • Mein Vorschlag ist ziemlich einfach, an Stelle jeden Freitag einen neuen Einsatz ins Spiel einzubauen die schon vorhandenen näher an die Realität zu holen. Beispiele wären

    Geflohener Gefangener an Stelle von 10 Streifenwagen mit einer Bereitschaftspolizeihundertschaft zu erfüllen.

    Oder ein weiteres Beispiel: Das BMA Alarme noch mehr Fehlalarme ergeben.

    Oder noch ein Beispiel das POI nach einem Einsatz für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Um z.B. Eingestürtztes Schwimmhallendach nicht innerhalb von 120 sek. an der gleichen Stelle passieren.

    Denn so wie es gerde ist macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.

    Ich bin seit über 10 Jahren in der FF und auch seit einiger Zeit im Rettungsdienst und solchen Wahnsinn wie er hier für einige Einsätze gefordert wird, ist in der Realität nicht möglich bzw total überzogen.

  • Herzlich Willkommen im Forum 1411jonas


    Lies dir mal diese beiden Themen durch: Fahrzeuganforderungen grundlegend überarbeiten und [abgelehnt] Grundsätzliche und zwingend notwendige Überarbeitung aller 459 Einsätze.. Leider sind die beiden Themen geschlossen, aber ich bin mir ziemlich sicher, es gibt noch irgendwo ein offenes Thema in die Richtung.


    Ich finde, es bedarf keiner großartigen Änderung der Einsätze. Dann sind sie halt teilweise etwas abgedrehter - na und? Is ja nur ein Spiel und keine Simulation :)


    Grüße

    Jan

  • Ich will da jetzt nicht zu viel sagen, aber da gab es mal einen Ansatz zu.

  • Hallo 1411jonas jonas, herzlich willkommen im Forum von LSS.

    Also ich war bis zu meiner Rente 45 Jahre bei der Feuerwehr (freiwillige Feuerwehr), davon war ich 20 Jahre als Disponent in einer NaSt und 5 Jahre in einer KEZ.

    Ich spiele dieses Spiel seit 2016 und bin eigentlich im großen und ganzen mit den Einsätzen zufrieden.

    Wenn dir die Fahrzeuganforderungen zu hoch sind oder nicht richtig sind, dann kannst du gerne für jeden Einsatz im Vorschlagswesen einen einzelnen Änderungsvorschlag machen. Ich warne dich bloss schon mal vor du wirst dort genauso wenig Unterstützung bekommen wie hier.

    Jan hat dir ja schon 2 gute Beiträge empfohlen wo du dich reinlesen kannst,auch wenn sie schon geschlossen sind.

    Ich weis jetzt nicht wo und in welcher FFW du bist, aber ich wage zu bezweifeln das deine Feuerwehr alle 30 sec. einen Einsatz hat.

    Also lass die Realität bitte dort wo sie hingehört - nämlich ins reale Leben (bei dir zuhause vor der Tür) - dies ist und bleibt hoffentlich ein Spiel. Es wird auch gerne als Aufbauspiel bezeichnet.

    Ich gehöre zwar nicht zu den großen Spielern hier, aber wenn du mal eine zeitlang gespielt hast und deine HiOrg. wachsen, dann wirst du feststellen das die Einsätze sehr schnell zu klein werden.

    So und jetzt noch eine GROSSE BITTE: Nachdem du hier für deinen ersten Beitrag kein Lob bekommen hast, bitte deinen 1.Eintrag nicht löschen. Du kannst nämlich nur deinen Beitrag löschen und der Rest bleibt hier als sinnfreier Datenmüll stehen. Morgen kommt dann der nächste mit dem gleichen Vorschlag. Also BITTE nichts löschen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich will da jetzt nicht zu viel sagen, aber da gab es mal einen Ansatz zu.

    Dann sag ich da was zu: Im Hintergrund hat sich eine kleine Gruppe von Spielern zusammengefunden, um die Einsätze mit ihrem Sach- und Fachverstand zu überarbeiten. Das Ergebnis soll dann den Verantwortlichen übergeben werden (was natürlich noch lange nicht heißt, dass es so umgesetzt wird).

  • Dann sag ich da was zu: Im Hintergrund hat sich eine kleine Gruppe von Spielern zusammengefunden, um die Einsätze mit ihrem Sach- und Fachverstand zu überarbeiten. Das Ergebnis soll dann den Verantwortlichen übergeben werden (was natürlich noch lange nicht heißt, dass es so umgesetzt wird).

    naja mal soviel zu dem Ansatz:

    Gerade im Feuerwehr und rettungsdienstbwreich gibt es keinen einheitlichen Sach und fachverstand, da alles Kommunal gelöst ist...die einen fahren zu einer BMA mit nem (H)LF und die anderen mit nem ganzen LZ. Und die dritten erweitern den LZ sogar noch mit dem ZgRTW...

    In einigen Regionen ist das THW standardmäßig in der AAO hinterlegt(z.B für VU), aber auch nur weil da Vertrage existieren zwischen den Kreisen und der Bundesanstalt...

    es gibt keinen gemeinsamen Nenner bzw ich denke dass bei 90% der Einsätze der passende Nenner gefunden wurde durch die Diskussionen hier im Forum. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, als dass ich sagen möchte, dass die Meinung und Überarbeitung durch ein paar wenige null Gewichtung haben darf... denn das sind regionale einzelmeinungen zu den Einsätzen und nicht der Querschnitt. Und egal wie viel Dienstjahre die Leute haben, sind sie keine Experten oder gar die Experten auf die man sich berufen kann. Ansonsten hätte man ja schon ein einheitliches deutschlandweites System...

  • EagleOne Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da wir genau diese Diskussion nach unserer Initiative bereits ausführlich im Forum geführt haben, habe ich kein Interesse daran, sie hier zu wiederholen.

  • Das Thema brennt mir auch schon länger unter den Nägeln und ich stimme 1411jonas zu. Bei mehreren Einsätzen sind die Fahrzeuganforderungen einfach nicht realistisch oder überzogen. Eine Überarbeitung würde ich sehr begrüßen. Das Argument, dass vieles von Stadt zu Stadt, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann ist schon durchaus korrekt, aber es gibt trotzdem Einsätze, bei denen die Anforderungen einfach keinen Sinn machen.


    Die Argumentation, dass die Anforderungen nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmen müssen finde ich unpassend, weil wenn wir keinen Wert auf Realismus geben, brauchen wir uns auch nicht an reale Fahrzeugtypen zu halten.


    Gerne bin ich auch bereit anhand von diversen Einsätzen zu erläutern, was mich und bestimmt auch andere Spieler an Fahrzeuganforderungen bei Einsätzen stört. Nur weiß ich nicht, ob es die Mühe wert ist:rolleyes:


    Ein kurzes Beispiel hätte ich jetzt auf die Schnelle noch parat:

    Der Einsatz Großfeuer in Krankenhaus benötigt ein BRmG R und einen LKW K 9. Aber was zum Teufel will man bei einen Großfeuer in einem Gebäude mit einem Radlader? Unter Großfeuer verstehe ich, dass mehrere Etagen des Gebäudes verqualmt sind oder brennen. Da fällt mir beim besten Willen nichts ein, wofür man da die Fachgruppe Räumen bräuchte...

  • EagleOne Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da wir genau diese Diskussion nach unserer Initiative bereits ausführlich im Forum geführt haben, habe ich kein Interesse daran, sie hier zu wiederholen.

    anscheinend ist mir sogar da die Diskussion total durchgegangen bzw N mir vorbei gegangen.

    Aber generell stimme ich dir zu dass man nicht noch eine weitere Diskussion dazu neu führen muss.

  • EagleOne Schau mal hier; das müssten die Themen sein:

    Lies dir mal diese beiden Themen durch: Fahrzeuganforderungen grundlegend überarbeiten und [abgelehnt] Grundsätzliche und zwingend notwendige Überarbeitung aller 459 Einsätze.. Leider sind die beiden Themen geschlossen, aber ich bin mir ziemlich sicher, es gibt noch irgendwo ein offenes Thema in die Richtung.