AAO von TutePlays | Alle Einsätze

  • Hallo und guten Tag,


    besteht die Möglichkeit das in naher Zukunft ein Update zu dieser AAO kommt?

    Ihr habt für mich und glaube andere euch so eine Mühe gegeben, die beste AAO zu erstellen.


    Lieben Gruß

    Rysing

  • Ich persönlich bin ja der Auffassung, dass die beste AAO die ist, die man selbst zusammen stellt.
    Es gibt, gerade bei der Feuerwehr so viele Möglichkeiten, den Fuhrpark zusammen zu stellen.
    WLF
    HLF Konzept
    ELW 2 Konzept
    etc.
    Ansonsten kann ich mich ThomasArt nur anschließen:


    Rysing
    Bearbeite doch einfach selbst die AAO mit den fehlenden Einsätzen. Das ist absolut kein Meisterwerk.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob wenn die AAO geupdatet wird ich diese nochmal neu in Leitstellenspiel einsetzen muss oder ob das automatisch gemacht wird?

  • Hallo ich wollte mal fragen ob wenn die AAO geupdatet wird ich diese nochmal neu in Leitstellenspiel einsetzen muss oder ob das automatisch gemacht wird?

    ich ersetzte sie immer mal wieder sprich alt gegen neu

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Wollte mich mal für die tolle Sammlung bedanken.

    Etwas anstrengend ist das Aktualisieren. Daran ist nicht Tute schuld, sondern die fehlende "Such" Funktion bzw. eine freie Manipulation zw. Export und Import.

    Ich hab z.B. auf ein ELW2 System umgestellt, und muss nun alle Einsätze händisch anpassen (mache ich nur bei Bedarf).

    Und auch sobald 5 DGL Erweiterungen vorhanden sind, wollen bisher nicht notwendige Einsätze, auch damit bedient werden.


    Also es gibt immer reichlich zu tun. Ich teile gern meine etwas aktuellere AAO mit Interessierten.

    Wer keine DGL und keine ELW2 hat wird damit aber auch wenig Freude haben.


    Edit:

    Habe mich in den letzten Wochen mit dem Aktualisieren in Hinblick auf DGL und EWL2 hingesetzt. Damit ist meine AAO (auf Basis von Tutes Liste) für folgende Spieler geeignet:

    • 5 Dienstgruppenleitungs Erweiterungen einsatzbereit.
      • Alle Einsätze mit Anforderungen auf 10 Dienstgruppenleitungs Erweiterungen sind ebenfalls angepasst.
    • ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung Kompatibel.
      • Einsätze wurden alle auf "ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung" in der AAO aktualisiert, wenn nicht explizit EWL 2 gefordert.
    • Viele Einsätze (noch nicht alle) laufen auf Maximal Prinzip.
    • HLF Fuhrpark: Es wird in AAO kein Rüstwagen extra alarmiert.

    https://www.leitstellenspiel.d…fc825684fa1e8919fcdce806e (Stand 27.09.2022)

    Neben allen Hinweisen von TutePlays gelten folgende Besonderheiten

  • Moin ich hab das alles wie im Video gemacht und es ist alles unsortiert. Irgendwie funktioniert das mit der eigenen AAO nicht so ganz... die Einsätze sind ansich alle Sortiert... aber die Eigenen AAO's wie "Events", "Wasserbedarf"... Funktionieren nicht... sie werden nichtmal angezeigt. Bitte hilfe:


    Bild 1.1


    Bild 1.2


    Bild 3


    Events auf 150 hab ich auch... ich versteh es nicht.

  • lösche mal deine AAO

    und Probiere mal meine aus link siehe Signatur, Bei mir war das gleiche Problem wie bei dir emzqx

    Ich habe die gleiche AAO von TutePlays nur das bei meiner AAO neuerer Einträge dabei sind.

    Msch23 Hey, ich weiß glaube wo das Problem ist. Wenn ich dein Link öffne zeigt er mir die AAO an, allerdings macht er bei vielen die Katigorie nicht rein. Hier das Bild:



    Und das obwohl ich die ganzen genannten Katigorien habe:


  • an dies liegt es nicht weil es gibt AAO Einträge die auch bei mir keine Katelogie eintrag haben

    das sind in diesem fall die Einzel auswahl der Fahrzeuge

  • Kann daran liegen das die Kategorien Nach der Zahl oder dem Namen ein Lehrzeichen haben

    Schau bitte hier nochmal nach

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.