AAO von TutePlays | Alle Einsätze

  • Hallo,


    da ich sehr lange nicht mehr gespielt habe, dachte ich mir mit der AAO kannst Du nichts falsch machen.


    Leider ist beim importieren das Problem das das Dropdown Menü im Feld Kategorie bei mir leer ist. in dem Youtube erklär Video sieht man ganz deutlich welcher Kategorie jeder Einsatz zugeordnet ist.

    Ich habe alle schritte im Vorfeld erledigt, diese auch 2 mal Kontrolliert und keinen Fehler gefunden.


    Hoffe auf eure Hilfe



    Liebe Grüße

  • Hast du auch auf die richtigen IDs und die korrekte Groß- und Kleinschreibung bei den Kategorien beachtet?

    Schicke gerne mal einen Screenshot deiner Kategorien.


    Wird die AAO noch gepflegt? Auf welchem Stand befindet sich die AAO heute?

    Wie ich eben gezählt habe, fehlen etwa 120 Einsätze. Ich beginne nun einen ersten Schwung nachzutragen und werde mich in den nächsten Tagen mit dem Ergebnis melden.

  • AAO aktualisiert

    Ich habe folgende 121 Einsätze/Kategorien ergänzt:

    Änderung an Kategorien:

    • Kategorie "0 Sonstiges" in Tab "Werkfeuerwehr" in Spalte 3 angelegt.
    • Kategorien in Tab "Events" neu strukturiert und durch neue Kategorien ergänzt

    Ich empfehle einen kompletten Neu-Import, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist!

    Das sind jetzt noch nicht alle Einsätze, aber schonmal ein Großteil. Viel Spaß damit.

    Link zur AAO

  • AAO aktualisiert

    Ich habe folgende 121 Einsätze/Kategorien ergänzt:

    Änderung an Kategorien:

    • Kategorie "0 Sonstiges" in Tab "Werkfeuerwehr" in Spalte 3 angelegt.
    • Kategorien in Tab "Events" neu strukturiert und durch neue Kategorien ergänzt

    Ich empfehle einen kompletten Neu-Import, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist!

    Das sind jetzt noch nicht alle Einsätze, aber schonmal ein Großteil. Viel Spaß damit.

    Link zur AAO

    Servus,


    also nach dem ich nun nochmals alles gelöscht habe und neu angelegt habe, funktioniert es perfekt.


    3 Fragen habe ich noch:


    1. Hast Du den DGL bei den Einsätzen schon überall eingefügt, oder wird der noch manuell Alarmiert ??


    2. wo finde ich denn die "Gasexplosion" als einzelnen Einsatz ??


    3. Hochwasserschadenslage kann ich auch in keiner Kategorie finden.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Superguerso ()

  • Hi,

    1. Hast Du den DGL bei den Einsätzen schon überall eingefügt, oder wird der noch manuell Alarmiert ??

    Bei Einsätzen mit DGL Variante habe ich nur die Variante ohne DGL angelegt. Diesen müsstest du manuell nachalarmieren. Im nächsten Update werde ich ihn auch als Fahrzeug oben zur Auswahl hinzufügen.


    2. wo finde ich denn die "Gasexplosion" als einzelnen Einsatz ??

    Feuerwehr -> Gebäudebrand



    3. Hochwasserschadenslage kann ich auch in keiner Kategorie finden.

    Es fehlen nun noch etwa 40 Einsätze, die ich bald nachreichen werde. Aber ich wollte das Update schonmal veröffentlichen, denn 120 neue sind besser als auf die restlichen 40 zu warten.

  • Super


    vielen Dank für deine Rückmeldung

  • Wo finde ich denn die zeitlich begrenzten Einsätze, wie z.B. "Entschärfung einer Weltkriegsbombe" oder "Sicherheitswache Volksfest" ?

    Die sind bislang nicht hinterlegt, kann ich aber mal nachreichen

  • Hallo TutePlays,

    Seit dem ich die AAO von dir habe (gerade eben ^^) funktioniert das alamieren nicht mehr, ich wähle das Stichwort (wo das Symbol davor auch noch am Laden ist) aus und dann gehe ich auch alamieren aber es passiert nichts, ist das ein Fehler der AAO oder einer von mir?

    Gerade eben (17.15 Uhr) habe ich bemerkt dass gar nichts mehr geht also selbst wenn ich die Fahrzeuge manuell auswähle und dann auf alarmieren gehe passiert eben so wenig.

    MFG Lenny

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine AAO kann meines Wissens nach nicht die komplette Alarmierung zerstören. Du solltest mit dem anklicken aber warten, bis das Symbol vorne dran geladen ist. Sonst kannst in den Einstellungen deiner Leitstelle auch deaktivieren, dass die Verfügbarkeit der AAO Einträge geprüft wird. Damit sparst du dir ne Menge Ladezeit.

  • Eine AAO kann meines Wissens nach nicht die komplette Alarmierung zerstören. Du solltest mit dem anklicken aber warten, bis das Symbol vorne dran geladen ist. Sonst kannst in den Einstellungen deiner Leitstelle auch deaktivieren, dass die Verfügbarkeit der AAO Einträge geprüft wird. Damit sparst du dir ne Menge Ladezeit.

    ah, danke ich werde das Mal versuchen

  • Hi, erstmal vielen Dank für die schöne AAO.


    Mir sind ein paar fehlende Fahrzeuge aufgefallen:

    -Dienstgruppenleiter

    - Rettungshundestaffel

    - Hundeführer

    - Aussenlastbehälter

    -ITW

    -Alle Fahrzeuge THW FG Wasswerschaden/Pumpen


    Und desweiteren wird beim Einsatt Sturz aus Höhe zu 100% ein RTH benötigt. Ein NEF reicht hier nicht aus.


    Einen schönen Tag euch allen :)