• So ich habe da Mal einen Vorschlag.

    Bitte bis zum Ende durchlesen.

    Dieser ähnelt den anderen Vorschlägen von Verbands Spielen bzw das gemeinsame arbeiten mit anderen Verbänden.


    Was man 1 Mal im Jahr vlt machen könnte, das wäre ein Server Event. Muss nicht dieses Jahr sein. Und es muss von der Technik her umsetzbar sein.


    Was ich mir darunter vorstelle?

    Ein Event, das vom System für alle Verbände gleichzeitig gestartet wird und das unabhängig von Größe, Lage oder sonst welchen Faktoren des eigenen Verbandes beeinflusst wird.


    Für wen ist das gedacht?

    Dieses Event wäre für alle registrierten Spieler da. Ganz egal ob der Spieler aus den ersten 3 Verbänden kommt oder aus einem Verband auf Seite 300.

    Den einzigsten Zugang, würde man per Link oder Passwort bis Ablauf dieses Events bekommen.


    Wer startet so ein Event?

    Der Betreiber bzw das Team um das Spiel.

    Ankündigung: 1 Woche Vor Beginn.

    Start: z. B. 11.11.2020 Ende: z.B. 14.11.2020.


    Welche Einsätze kommen vor?

    Alle Einsätze die es bis her im Spiel gibt, egal ob es saisonale Einsätze wie Ostern, Weihnachten usw oder die ganzen Standard Einsätze sind.


    Gibt es sonstige Bedingungen?

    Ich würde sagen ja.

    Scripte die einen gewissen Automatismus haben, werden nicht akzeptiert. Alle Spielintegrierten Features können zu 100% genutzt werden.

    Das heißt gleiches Recht für alle.


    Externes LSS-Team

    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY  mhaack

    Sebastian


    Internes Foren Team ?

    CmdKleiner  DarkPrince  Calli01

  • Ich kann mir vorstellen das sowas vom programmiertechnischen ein Riesenaufwand st.

    Aus diesem Grund ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich müsste mal suchen ob es sich hier noch im Forum versteckt oder ob es in den nicht mehr existenten News stand:

    genau sowas gab es mal bevor die Verbandsevents eingeführt wurden, es gab über einen gewissen Zeitraum zusätzliche Eventeinsätze für jeden (Einzel-)Spieler was sich zu einem absoluten Stresstest für die damalige Serverstruktur entwickelt hat und mehrfach vor dem geplanten Ende abgebrochen wurde.


    Falls es so gemeint ist dass die Eventeinsätze für alle Spieler aller Verbände zeitgleich freigegeben sind und man verbandsübergreifend aufpassen muss dass einem der Einsatz/Verdienst nicht weggeschnappt wird - und zwar von Spielern mit denen man nicht mal unkompliziert per Chat in Verbindung treten kann - dann sehe ich da eher Hauen und Stechen als Spielspaß. (Ich weiß da übrigens wovon ich Rede, da ich mittlerweile ein großes Gebiet bespiele und viele Fahrzeuge habe hätten die kleineren Spieler selbst bei uns im Verband keine Chance an vielen Einsätzen teilzunehmen wenn ich es drauf anlegen würde, macht man das global wird es definitiv schlimmer!)


    Ich kann der Idee daher leider nichts abgewinnen und sage "nein danke" (und das sage ich nicht als Teil des Forenteams sondern als normaler Spieler).

  • Ich finde, dass was vom Team gegeben wird, sollte genug sein.

    Angefangen von den Saisonalen Events wie Ostern, Vatertag, usw...,

    über die Coins-Rabatt-Aktion,

    und das ganze endet bei dem neuesten Event "Credits mal 2".

    Dagegen.

  • Ich weis ja nicht, wie man auf so etwas kommt? Ist es der Lagerkoller?

    Wir haben vier Events die man starten kann + kann man sich eigene Events im Verband ausdenken.

    Ich hab auch keine Lust darauf mitten im Hochsommer Weihnachtseinsätze, Ostereinsätze usw. zu fahren, ist mal wieder Quatsch.

    Also Dagegen!

  • Ich müsste mal suchen ob es sich hier noch im Forum versteckt oder ob es in den nicht mehr existenten News stand:

    genau sowas gab es mal bevor die Verbandsevents eingeführt wurden, es gab über einen gewissen Zeitraum zusätzliche Eventeinsätze für jeden (Einzel-)Spieler was sich zu einem absoluten Stresstest für die damalige Serverstruktur entwickelt hat und mehrfach vor dem geplanten Ende abgebrochen wurde.


    Falls es so gemeint ist dass die Eventeinsätze für alle Spieler aller Verbände zeitgleich freigegeben sind und man verbandsübergreifend aufpassen muss dass einem der Einsatz/Verdienst nicht weggeschnappt wird - und zwar von Spielern mit denen man nicht mal unkompliziert per Chat in Verbindung treten kann - dann sehe ich da eher Hauen und Stechen als Spielspaß. (Ich weiß da übrigens wovon ich Rede, da ich mittlerweile ein großes Gebiet bespiele und viele Fahrzeuge habe hätten die kleineren Spieler selbst bei uns im Verband keine Chance an vielen Einsätzen teilzunehmen wenn ich es drauf anlegen würde, macht man das global wird es definitiv schlimmer!)

    ich wusste nicht das es sowas schonmal gab. Ich bin auch erst seit Dezember 2017 im Spiel.


    Und jain. Grundsätzlich für alle da, aber man soll auch untereinander kommunizieren können.

    Halt nicht Verbands bezogen, sondern Server bezogen. Jeder soll halt Zugang dazu bekommen.


    Beispiel. Eine Klasse hat viele Schüler. Eine Schule hat viele Klassen. Und einmal im Jahr finden die Bundesjugend spiele statt.

    Da kann sich die auch ein Schüler aus Klasse 5 mit dem aus Klasse 10 unterhalten.

    So ungefähr und das ganze halt nur auf das Leitstellenspiel bezogen.

    Jeder Verband hat seine Mitglieder und über den Server läuft das Spiel mit seinen Verbänden. Auf deutsch das Spiel ist die Schule und die Klassen sind die Verbände.


    War ja auch nur ein Vorschlag. Wenn man konstruktiv darauf antwortet, warum man dagegen ist, kann ich die Beweggründe auch verstehen.

  • Selbst nach der zweiten Erklärung verstehe ich den Sinn noch nicht.


    Was ich bisher herausgelesen habe, sagt mir nicht. Daher kann ich dies so auch nicht unterstützen.

  • Was es gab war auch etwas anders (lange her deshalb hoffentlich so richtig): Jeder Spieler bekam Eventeinsätze die er bearbeiten musste/konnte, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die auch automatisch im Verband frei waren wie bei den Events jetzt oder ob man die alleine bekommen hat und freigeben konnte. Wie beim Event kamen die aber recht schnell rein.

    Weil es damit zu Problemen kam wurden im Nachgang die Verbandsevents eingeführt weil die sich eben nur auf einzelne Verbände beschränken und auch nicht zwingend überall gleichzeitig gestartet werden.


    Ich hab auch gesehen dass du dir sehr wohl viele Gedanken gemacht hast und deshalb finde ich es auch nur fair ebenso ausführlich zu antworten warum es mir gefällt oder auch nicht:

    Unter Sebastian war schon mal Thema dass es definitiv keinen globalen Chat geben wird, das bedeutet die Unterhaltung mit allen Spielern auf so eine unkomplizierte Weise ist schon mal ausgeschlossen sofern sich diese Haltung von SHPlay nicht geändert hat.

    Wer hier öfter mal liest der sieht dass es innerhalb vieler Verbände schon Probleme gibt die man mit irgendwelchen Regelungen lösen möchte, im Zweifel nehmen dann genau diese Spieler die sich nicht um Regeln scheren dann an so einem Event Teil und stören dann nicht nur einen Verband sondern alle Spieler.

    Es könnte auch äußerst lustig werden wenn bei sowas Leute wieder aufeinander treffen die mal im selben Verband waren weil sie im selben Gebiet spielen, deren Wege sich aus welchen Gründen auch immer aber mal getrennt haben - mitunter möchte man vielleicht gar nicht mit Leuten spielen die sich nicht im eigenen Verband befinden.

    Wer löst eigentlich Sprechwünsche auf und wer legt ggf. Regeln fest wie solche Einsätze gehandhabt werden? Verbandsintern ist sowas zu regeln (wenn man es kann und möchte), global wird man da keinem was aufzwingen können und was man sich selbst auferlegt hat und durch die Mitgliedschaft im Verband akzeptiert zählt dann wohl nicht mehr...


    Natürlich gibt es auch einige Punkte die an so einer Idee reizvoll sind, ich nenne davon aber nichts weil allein meine Punkte für mich ausreichen das mal lieber nicht gut zu finden. Vielleicht hast du ja aber Glück und SHPlay sieht das ganz anders!

  • Da ich nicht von Anfang an dabei war, muss ich mich auf dass verlassen was Spieler der ersten Stunde so berichten. und deshalb gibts von mir auch ein Dagegen (Gründe siehe Beitrag vor mir von CmdKleiner).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OK. Dann warten wir Mal die nächsten Tage ab und schauen was die Obrigkeit dazu sagt.

    Sofern es technisch und programmiertechnisch möglich ist, hat es Zeit.

    Vlt kann man sowas Mal testen mit ausgewählten Spielern bzw Mitgliedern die sich dazu bereit erklären. Wenn man dann merkt, das sowas ehr missfällt bzw nicht gerade optimal ist, wäre es das beste, so etwas definitiv weder in meiner Form oder in einer anderen Form herauszubringen.


    Wenn so etwas nicht machbar ist, dann war es nur ein Vorschlag.

  • Da bin ich auch dagegen. ;) Das gab es schonmal unter Sebastian und hat die Server zum kollabieren gebracht. Der Tatsache entsprechend das die Server derzeit sowieso etwas schlechter dastehen als vor einigen Jahren würde dieser Vorschlag wenn er umgesetzt werden würde auf jedenfall die Server überlasten. Wie Destro schon sagte wegen diesem Problem damals wurden die Events die jeder Verband unabhängig starten kann eingeführt.


    Schau ich hab mal in den Untiefen des Forums einen Thread gefunden von einem der ersten Serverevents Unwetter. Sieh dir mal an welche Meinungen es hierzu im Jahr 2015 gab.;)


    >>> Event "Unwetter" - Eure Meinung

  • Die ganze Serverproblematik interessiert mich an dieser Stelle eher weniger: ob sich daran was geändert hat, was sich in der Zukunft noch tut und ob es irgendwelche Server abkönnen würden oder nicht kann ich weder beurteilen noch entscheiden.


    Was mich an dieser Idee aber gewaltig stört ist die Tatsache dass es für alle Spieler egal aus welchem Verband (oder gar ohne) sein soll. Das wird nicht funktionieren denn der eine möchte solche Einsätze gerne für alle offen lassen, der nächste möchte sich möglichst schnell um alles kümmern und dem dritten ist alles scheißegal und der schickt irgendwas und blockiert vielleicht Einsätze mit Sprechwünschen (wer auch immer die dann auflösen soll, verbandsinterne Rollen zählen nämlich außerhalb des Verbands nichts). Das alles hab ich mir nicht ausgedacht sondern das sind regelmäßig Inhalte von irgendwelchen Vorschlägen für Sonderfunktionen die man ins Spiel integrieren soll und was ich hier auch schon geschrieben habe.


    Macht man so ein Event bekommt man aus meiner Sicht ein Hauen und Stechen um die zu verdienenden Credits weil es nicht möglich sein wird hier einen gemeinsamen Nenner zu finden und das widerspricht dem Gedanken des Zusammenspiels.

  • Ich halte von diesem Vorschlag auch nix. Mehrere Gründe:


    Ich kann mir denken, daß die Server mal wieder Schluckauf bekommen, wenn alle registrierten Spieler auf einen Einsatz losgehen.

    Die Spieler hier sind auf der ganzen Weltkarte vertreten, was zu Problemen führen kann, einen Einsatz überhaupt zu erreichen. Nicht jeder ist im Besitz von Helikoptern.


    Und der Hauptgrund:

    Der ganze Vorschlag ist zu wenig durchdacht oder nur halb erklärt. Genauere Ausführungen wäre hilfreich.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)