Ausweitung regionaler Fahrzeuge

  • Um vielleicht die Niederlassung im Ausland zu fördern, die oftmals ziemlich mau ausfällt, könnte man (eventuell, gegebenenfalls) mehr Fahrzeuge aus dem Ausland einführen, die über keine neuen Merkmale verfügen, dafür aber über andere Wassermenge/Personen Verhältnisse. Diese könnte man dann bei Bedarf in andere Länder importieren.
    Zudem ist denkbar, dass es ähnliche Kombipakete wie beim HLF (RW und LF) auch im Ausland gibt, jedoch mit anderer Wassermenge. Da müsste man sich nochmal schlau machen.

  • Fahrzeuge:

    Wir haben mehr LF Typen als SonderfahrzeugTypen. Klar könnte man Jeden noch so Kleines LF/TLF/KLF/HLF/GTLF/FLF.... ins Spiel bringen. Warum? Die neuen Spieler die kaum Ahnung von HiOrgs haben hören sofort wieder auf zu spielen, weil... keine ahnung was sie machen sollen. Welches der 9 LF soll ein Anfänger nehmen... oder doch lieber eines der 11 TLF. Oder Eines der 2 HLF? Ich persönlich finde wir haben viel zu viele LF-Arten!

    Wir haben 15 Feuerwehrfahrzeuge (ohne die X LF/TLF/SW Arten) + 2 Flughafenfahrzeuge + 4 WerkFeuerwehrFahrzeuge. Hinzu kommen 8 Abrollbehälter!

    Ich kann mich gerne 100 mal wiederholen

    Macht eure eigenen Fahrzeuge, dafür existiert das Tool.......

  • Dagegen, für so etwas wurde extra das eingeführt:

  • Der aufgeklatschte Name einer Fahrzeugklasse bringt in den wenigsten Fällen auch wirklich das erwünschte Ziel. Das Volumen stimmt nicht oder die Funktionen werden komplett außer Kraft gesetzt.
    In Frankreich nutzen sie beispielsweise FPT's mit Lagerkapazitäten von 2700 Litern. In Japan haben sie keinen THW, da übernimmt die Feuerwehr jegliche Einsätze jener des technischen Hilfswerks.

  • BaumkuchenD ich möchte ehrlich mit dir sein.

    Wir spielen nun mal die deutsche Version hier. Wenn man nun in andere Länder baut, muss man eben gewisse Abstriche machen. Wenn man diese machen möchte bzw. in der Lage dazu ist, dann hat man eben die Möglichkeit der "Eigenen Fahrzeugklasse".

    Sonst bleibt eben nur die Möglichkeit, um ein anderes Spielerlebnis zu haben, sich in jeder Version anzumelden und dort zu spielen.


    Vielleicht wird ja irgendwann mal vom Team eine Version entwickelt, wo man dann alles einbaut, was es an Fahrzeugen gibt. Praktisch das Leitstellenspiel XXXL.

    Von daher eben auch noch einmal mein Dagegen.

  • BaumkuchenD Es gibt schon Gründe wieso mehrere Versionen dieses Spiels in verschiedenen Sprachen existieren. Die Unterschiede zwischen den Ländern sind einfach zu groß das man das adäquat abdecken kann. Bestes Beispiel ist das THW. Sowas gibt es nur in Deutschland, andere Länder lassen das von ihrer Armee oder Feuerwehr stemmen. Deshalb will ich dir https://operateur112.fr und https://missionchief-japan.com ans Herz legen. Dort kannst du dich in den jeweiligen Ländern nach Lust und Lauen austoben. Die vollständige Liste (danke an das LSSM-Team) ist:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • BaumkuchenD Es gibt schon Gründe wieso mehrere Versionen dieses Spiels in verschiedenen Sprachen existieren. Die Unterschiede zwischen den Ländern sind einfach zu groß das man das adäquat abdecken kann. Bestes Beispiel ist das THW. Sowas gibt es nur in Deutschland, andere Länder lassen das von ihrer Armee oder Feuerwehr stemmen. Deshalb will ich dir https://operateur112.fr und https://missionchief-japan.com ans Herz legen. Dort kannst du dich in den jeweiligen Ländern nach Lust und Lauen austoben. Die vollständige Liste (danke an das LSSM-Team) ist:

    Das ist nicht ganz die vollständige Liste, denn z.B. fehlen da Korea und Finnland...


  • Verstoß UrhG entfernt!



    Ich verstehe - na dann muss ich das wohl analog reinladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von johnmcneil ()

  • Der aufgeklatschte Name einer Fahrzeugklasse bringt in den wenigsten Fällen auch wirklich das erwünschte Ziel. Das Volumen stimmt nicht oder die Funktionen werden komplett außer Kraft gesetzt.
    In Frankreich nutzen sie beispielsweise FPT's mit Lagerkapazitäten von 2700 Litern. In Japan haben sie keinen THW, da übernimmt die Feuerwehr jegliche Einsätze jener des technischen Hilfswerks.

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Durch die eigene Fahrzeugklasse werden keine Funktionen, die im Spiel hinterlegt sind, außer Kraft gesetzt.
    Die FPTs haben übrigens bis zu 3.000 Liter Wasser. In sofern geb ich dir recht, bei der eigenen Fahrzeugklasse den Tankinhalt oder die Besatzungsstärke ändern zu können, wäre ganz hilfreich.
    Aber mal am Rande, es ist ein Spiel. Ich bau auch in Österreich und in Portugal und das auch mit THW. Man muss halt gewisse Abstriche machen.
    Da in Österreich das Bundesheer z.B. die Radlader hat, ist das einzige, was nicht passt, die Farbe.
    Alles andere lässt sich passend machen, wenn man will.
    Bei mir fliegen auch ITH als eigene Fahrzeugklasse.
    Im Endeffekt ist doch auch die Frage, was will man. Eine 100% reale Simulation lässt sich nun mal mit Leitstellenspiel nicht umsetzen und das war auch nie das Ziel.

  • Ich glaube über das Thema haben wir schon mal Diskutiert (Habs nich gefunden, abeer hier wurde ews angeschnitten mit dem beispiel Österreich: KTWs und KTW-B). Und ich bin dagegen, das ist die deutsche Version, also haben hier ausländische Fahrzeuge noch weniger verloren als irgend welche Regionale Sonderlösungen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.