Stromausfall in Krankenhaus

  • Dafür


    weiß jetzt nicht wie das machbar ist aber man könnte auch einen neuen einsatzt der notfallverlegung hinzufügen der nur bei diesen einsatzt auftaucht um die gefährdeten patien zu verlege. (Ca. 25 Verletzte, 10% ITW Chance)

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?


  • Ich möchte mal kurz Erwähnen, das im Spiel das Wort "Patienten" genommen wird und nicht wie einige hier sagen "Verletzte".


    Somit können wir hier auch Krankenhaustypisch einfach bis zu 500 Patienten hinknallen (in einer Solchen Situation müssen Alle Patienten im KH gesichtet werden.) mit einer Transportwahrscheinlichkeit von 3% und einer Notarztwahrscheinlichkeit von 50% (erst ein Transportpatient hat die Wahrscheinlichkeit auf einen Notarzt, also halte ich 50% für realistisch, denn wenn ein Patient verlegt werden muss, braucht dieser meist auch durchgehende Ärztliche Betreuung) und 75% Tragehilfe, denn der Fahrstuhl wird wohl nicht funktionieren und der Großteil (wenn nicht sogar alle) werden im 2. (oder höher) Stockwerk liegen.


    Nur so nebenbei.

  • Also eine Sichtung würde in meinen Augen nicht durch den RD erfolgen, sondern durch das Personal der Klinik.

  • Das mag irgendwo stimmen, aber glaubst du diese 20 Pfleger/innen (wenn überhaupt so viele) können ein volles KH überprüfen? Die Ärzte werden anders Beschäftigt sein.

  • Notarzt, also halte ich 50% für realistisch, denn wenn ein Patient verlegt werden muss, braucht dieser meist auch durchgehende Ärztliche Betreuung) und 75% Tragehilfe, denn der Fahrstuhl wird wohl nicht funktionieren und der Großteil (wenn nicht sogar alle) werden im 2. (oder höher) Stockwerk liegen.

    Ich bezweifle Evakuierungen von KHs - ganz besonders eher nicht bei Stromausfällen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Stromausfälle zu Evakuierungen führen. Was ist denn mit der Notstromversorgung der Häuser. Gibts die Verpflichtung dazu in DE nicht? Wenn irgendwo evakuiert wird - aus anderen Gründen als einem Stromausfall (z.B. Bombendrohung, Wasserschaden, Schaden Gebäudestruktur) findet die Sichtung grundsätzlich durch KH Personal statt. Mit üblicherweise 3 Entscheidungen 1) Verlegung innerhalb des Hauses (Stockwerke hinauf/hinunter, anderes Gebäude des selben KHs) 2) Verlegung ad Sammelplatz und Suche eines adäquaten Transferzieles 3) Entlassung.

  • ZAV , hier ein Beispiel, das zeigt, dass trotz Notstromversorgung eine Verlegung mehrerer Patienten notwendig werden kann:

    https://breaking-news-saarland…ut-in-puettlinger-klinik/

  • Ich bezweifle Evakuierungen von KHs - ganz besonders eher nicht bei Stromausfällen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Stromausfälle zu Evakuierungen führen.

    In den anderen Thread wurden dir bereits 4 Beispiele genannt. Somit ist dein restlicher Text nicht mehr zu beachten. Ich könnte mich hier auch einfach Zitieren aber einfach ausgedrückt: Wenn so etwas Passiert, wird alles zum KH gerufen was eine Ärztliche/Pflegerische Kompetenz hat. Und wenn es erst einmal der ganze Rettungsdienst der Stadt ist.

  • In den anderen Thread wurden dir bereits 4 Beispiele genannt. Somit ist dein restlicher Text nicht mehr zu beachten. Ich könnte mich hier auch einfach Zitieren aber einfach ausgedrückt: Wenn so etwas Passiert, wird alles zum KH gerufen was eine Ärztliche/Pflegerische Kompetenz hat. Und wenn es erst einmal der ganze Rettungsdienst der Stadt ist.

    So kann man auch Diskussionen führen ...