Stromausfall in Krankenhaus

  • Ich habe heute eine „kleine“ Einsatzidee bekommen:

    In einem Krankenhaus ist der Strom ausgefallen und dadurch ist eine sichere Behandlung gerade der intensivpflichtigen Patienten nicht mehr adäquat möglich.

    Aus diesem Grund müssen Patienten verlegt werden. Gleichzeitig wird damit begonnen, eine Notstrom-Versorgung aufzubauen.


    Vorraussetzungen:

    2 Feuerwachen

    5 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen

    3 THW-OV


    benötigte Fahrzeuge:

    1x LF

    1x RW

    1x ELW1

    2x FuSTW

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW


    Anzahl Verletzte: 1-15 Verletzte

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    Notarzt-Wahrscheinlichkeit: 70%

    Fachrichtung: allg. Innere


    Dauer: 15-20 Minuten

    Verdienst: ca. 5.000 Credits


    Ich weiß, dass da so Fahrzeuge wie mobiler Stromerzeuger vom THW fehlt, aber vllt. bekommen wir somit auf einen Weg, diese Fachgruppen zu fordern.

  • Dafür, sehr schöner Einsatz.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • 2 Sachen verstehe ich nicht.


    1. Wieso 3x THW für die Fahrzeuge?

    2. Woher kommen die Verletzten, wieso sollte man sich da Verletzten?

  • 1. Warscheinlich weil der Einsatz für mittlere Spieler sein soll.

    2. Weil die schon Vorhandenden Pat aus dem Krankenhaus verlegt werden müssen:

    In einem Krankenhaus ist der Strom ausgefallen und dadurch ist eine sichere Behandlung gerade der intensivpflichtigen Patienten nicht mehr adäquat möglich.

    Aus diesem Grund müssen Patienten verlegt werden.

    (Wichtiges von mir hervorgehoben)

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • 2. Weil die schon Vorhandenden Pat aus dem Krankenhaus verlegt werden müssen:

    Ihr wisst aber schon, dass ein KH eine eigene Notstromversorgung für die Lebenswichtigen Geräte hat und somit eigentlich keiner Verlegt werden muss und wenn dann keine 15 Patienten.


    Also mir gefällt der Einsatz in der Ausführung gar nicht.

  • 2 Sachen verstehe ich nicht.


    1. Wieso 3x THW für die Fahrzeuge?

    2. Woher kommen die Verletzten, wieso sollte man sich da Verletzten?

    Siehe Post von Kirk1993


    1.Ganz einfach 3 THW-OV, da ich dies schon mit der möglichen Erweiterung dieser mit der Entsprechenden Fachgruppe geplant habe.


    2. der Ausdruck Verletzte ist nicht wirklich passend, da gebe ich dir Recht, aber einen anderen Ausdruck dafür gibt es im Spiel (zum Glück) nicht.

  • Sobald die reguläre Stromversorgung weg ist und nicht kurzzeitig wiederhergestellt werden kann werden Notfallpläne in Gang gesetzt die dazu dienen das Krankenhaus zu evakuieren. Klar, die Notstromversorgung sollte einen Stromausfall abkönnen, aber auch diese ist begrenzt und hat auch eine sehr limitierte Überbrückungskapazität. Deshalb ist der Einsatz gar nicht mal so unrealistisch. Das letzte Beispiel ist der Stromausfall in Berlin im Februar 2019. Dort wurde die gesamte Intensivstation evakuiert als die Notstromversorgung nicht richtig lief und die USV leer wurde.



    Als Transportkomponente würde ich eine abgewandelte Version des PTZ-10 NRW (2 NEFs, 4 RTWs, 4 KTWs, 1 KdoW oä.) nutzen:

    Patienten: 7-20

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    Notarztwahrscheinlichkeit: 60% (In solchen Fällen kannst du nicht so viele Notärzte stellen weshalb teilweise ein Arzt mit mehreren Fahrzeugen mitfährt und bei Bedarf das Fahrzeug wechselt. Dazu kommt noch das die Klinik ebenfalls Ärzte stellt.)

    RTW-Wahrscheinlichkeit: 80% (siehe Notarztwahrscheinlichkeit: Es sind Ausnahmesituationen weshalb man auf die Komponenten zurückgreifen muss die vorhanden sind. Das heißt man muss im Zweifel einen KTW, der eine Beatmungsmaschiene haben muss, einen Patienten aufs Auge drücken der sonst stabil ist.)



    Quellen:
    https://www.aerzteblatt.de/arc…romausfall-im-Krankenhaus
    https://www.aerzteblatt.de/arc…ckout-im-Gesundheitswesen
    https://www.bbk.bund.de/Shared…df?__blob=publicationFile

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sperren der Straße, Absichern der Einsatzstelle, Verkehr regeln usw.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Da du ja mehrere Fahrzeuge des RD brauchst, muss ja ein Rettungsmittelhalteplatz hergerichtet werden. Und dazu dann die Polizei, der diesen freimacht (Parkplatz) und/oder freihält.


    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    Notarztwahrscheinlichkeit: 60% (In solchen Fällen kannst du nicht so viele Notärzte stellen weshalb teilweise ein Arzt mit mehreren Fahrzeugen mitfährt und bei Bedarf das Fahrzeug wechselt. Dazu kommt noch das die Klinik ebenfalls Ärzte stellt.)

    RTW-Wahrscheinlichkeit: 80% (siehe Notarztwahrscheinlichkeit: Es sind Ausnahmesituationen weshalb man auf die Komponenten zurückgreifen muss die vorhanden sind. Das heißt man muss im Zweifel einen KTW, der eine Beatmungsmaschiene haben muss, einen Patienten aufs Auge drücken der sonst stabil ist.)

    Klar.

    Das mit dem KTW ist halt fraglich, in wie fern dies im Spiel realisierbar ist.

  • Ebenfalls für diesen Einsatz, Dafür.

  • Ich weiß, dass da so Fahrzeuge wie mobiler Stromerzeuger vom THW fehlt, aber vllt. bekommen wir somit auf einen Weg, diese Fachgruppen zu fordern.

    Ich weis jetzt nicht wieviele Vorschläge abgelehnt wurden weil dadurch gleichzeitig die Erweiterung oder der Ausbau einer HiOrg. verbunden war.

    Und genau aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund) bin ich gegen den Vorschlag. Ansonste wäre er eigentlich recht reizvoll.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dafür



    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Alles in allem ein schöner Einsatz:thumbup:, aber ich habe noch ein paar Änderungsvorschläge (zur Übersichlichkeit in rot):