Kindereinsätze

  • Fände es schön wenn Kindereinsätze und Kliniken mit eingebaut werden würden sowohl im

    KTW - Bereich z. B.:

    • Fahrten zum MRT,
    • Augenklinik,
    • Gipswechsel,
    • Transport aufgrund körperl. Beeinträchtigung,
    • Verlegung


    als auch in der Notfallrettung z. B.:

    • Krampfanfall,
    • Bauchweh
    • Inkubatortransport ,
    • Frakturen,
    • Autounfall,
    • Reitunfall,
    • Schulunfall,
    • Fieber,
    • Pseudokrupp,
    • Gegenstand verschluckt,
    • Sonnenstich,
    • Unfälle am Wasser,
    • Allergische Reaktion,
    • Frühchen,
    • Asthma
    • Psychosomatik - Mobbing, Schlägerei, Drogen, häusliche Gewalt
    • Intoxikation
    • Freizeitunfall
    • Atemwegserkrankungen
    • vom Wickeltisch gefallen
    • Kind im Auto


    Klinikstationen z. B.

    • Neugeborenintensiv
    • Kinderintensiv
    • Chirurgie
    • Allgemein und Gastro
    • Neuro
    • Pulmologie (Lungenerkrankungen)
    • Psychosomatik
    • Säuglingsstation


    Feuerwehr z. B.:

    • Kind im Auto
    • Unfälle am Wasser,
    • Autounfall,
    • Kind auf Baum
    • Kind hinter Tür


    Polizei z. B:

    • Mobbing,
    • Schlägerei,
    • häusliche Gewalt
    • Intoxikation
    • Freizeitunfall
    • Kind im Auto
    • Unfälle am Wasser,
    • Autounfall,
    • Reitunfall,
    • Schulunfall,
    • Jugendschutzkontrolle
    • Ausreißer heimbringen
    • Hilfloses Kind
    • Kind im Einkaufszentrum/Park/Wald verloren


    geplante Einsätze z. B:

    • Vorstellung an Schule (THW, FW, POL, Rettung, SEG, WW)
    • Drogenprävention POL
    • Sportveranstaltung KTW
  • Sry, aber da sind sehr viele Einsätze dabei, die es schon sehr lange gibt.


    Des Weiteren sind Sammelbeiträge nicht erwünscht.

  • Willkommen im Forum nici7311


    Ich fürchte, du hast mit deinem ersten Beitrag direkt zwei Fettnäpfchen erwischt:

    1. Ist das Thema Kinder als Opfer und Verletzte hier nicht gern gesehen oder zumindest höchst strittig, soweit ich mich an die bisherigen Diskussionen dazu erinnere.

    2. Hast du hier eine Vielzahl von Vorschlägen aufgelistet, so dass dein Beitrag als "Sammelvorschlag" zu werten ist. Diese verstoßen gegen die Forenregeln, da sie sich einfach nicht "ordentlich" diskutieren lassen.


    Ich würde dir empfehlen, deinen Vorschlag entsprechend umzuformulieren, um zu diskutieren, ob überhaupt (weitere) Einsätze mit Kindern erwünscht sind. Die Liste würde ich als Beispiele in eine Spoiler packen. Wenn das Ergebnis ist, dass Kindereinsätze für die meisten kein Problem bzw. ausdrücklich erwünscht sind, kann man mit den Einzelvorschlägen weitermachen.


    Ich vermute allerdings, dass dein Vorschlag keine positive Resonanz bekommen wird. Stand jetzt bin ich ebenfalls kein Freund davon (auch wenn ein paar der "harmlosen" Einsätze für mich in Ordnung wären; das hier zu diskutieren, bringt aber nichts, da >> Sammelvorschlag).

  • ja aber nur für Erwachsene des war eher als Einsätze im Kinderbereich gemeint

    Wieso nur Erwachsene? Bei einem Akuten Astma-Anfall, weiß ich jetzt nicht ob es ein Kind oder ein Erwachsener ist auch bei Person hinter Tür weiß ich es nicht.

  • Hi, erstmal danke für deinen Vorschlag.

    Schau aber nächstes mal bitte vorher ob es Vorschläge oder Einsätze schon gibt. Außerdem solltest du beachten, dass Sammelthreads (mehrere Themen in einem Thread) nicht erlaubt sind. Kinderklinik/Fachabteilung bezüglich Kinder gibt es schon als Vorschlag.


    Ich erlaube mir an der Stelle mal, deinen Vorschlag zu zerpflücken :)

    Teilweise schreib ich was dahinter, teilweise markier ich es einfach nur in grün, dass es dazu schon etwas gibt ;)


    Teilweise gibt es die Einsätze ja schon, wenn auch nicht speziell für Kinder als Person der geholfen werden soll. Etwas Phantasie reicht da denke ich aus.

  • Bezüglich Klinik gibt es, wie man bei mir lesen kann, schon n Vorschlag eine "Kinderfachabteilung" zu machen. Da ich nicht vom Fach bin, weiß ich den genauen Namen nicht.


    Ich könnte jetzt im Forum suchen, das wäre an der Stelle aber eigentlich deine Aufgabe vorm Vorschlag erstellen gewesen ;)

  • mein ziel war es nicht neue Einsätze zu erschaffen mein ziel war eher die Pädiatrische Erweiterung und beispiele dazu zu bringen wie oft die kleinen mit einbezogen werden können ohne alles neu gestallten zu müssen.


    und so aufzuzeigen das die Kinderklinik integriert werden könnte.

  • Fände es schön wenn Kindereinsätze und Kliniken mit eingebaut werden würden [...]

    Ich fände es noch schöner, wenn du die Forensuche benutzen würdest und dir die Regeln durchliest.

  • Dagegen weil Sammeltehma...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Einfach nur gegen den Sammelsurium-Vorschlag.:thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen