KTW Fahren Mit S6 zur Wache (Dienstzeit Aktiv)

  • Hallo Ihr lieben,


    Mein KTW hat die Dienstzeit von 8:00 - 18:00 Uhr und sollte in S1 zurwache zurück Fahren.

    Irgendwie fahren aber alle KTW mit S6 zur wache zurück um sich dann wieder Frei zumelden !?

    Finde ich etwas Seltsam.


    vieleicht hat das auch jemand bei sich

  • Ja das Problem besteht noch immer.


    Wenn am Einsatzort an einen RTH übergeben wird geht der RTW in Status 6. Wenn er wieder auf der Wache steht geht er wieder in Status 2.

  • Ich bin zwar derzeit nicht mehr allzu oft online, aber dennoch merke ich das der Fehler weiterhin auftritt habe ingesamt 3 KTW 2 davon haben eine Dienstzeit einer davon ist 24/7 aktiv und es ist echt nervig wenn wie alle 3 KTW (wie ich es vor 1 Woche hatte) nach einem Transport in Status 6 zur Wache erstmal fahren bevor ich sie neu alarmieren kann.


    Aktuell helfe ich mir das ich versuche rechtzeitig ne Nachalarmierung zu machen, vergiss ich dies aber kann ich erstmal ne weile warten und die Krankentransporte sammeln sich.

  • Morgen,

    bei mir besteht der Fehler ebenfalls, wenn auch seltener, teils sogar bei RTW, die während dem Weg vom Transportziel zurück zur Wache in Status 6 wechseln.

  • kann das auch mit der aktiven Dienstzeit zu tun haben?

    Beobachtet doch einfach Mal, wann der im Status 6 zurück fährt. Ist das bei jeder Fahrt, oder nur wenn es in der Übergangszeit ist? Das heißt der ktw wird vor Dienstende losgeschickt, wird aber erst nach Dienstende mit der Arbeit fertig.


    Ich habe keine ktws und auch keine Dienstzeit eingestellt. Daher nur Vermutungen.

  • kann das auch mit der aktiven Dienstzeit zu tun haben?

    Beobachtet doch einfach Mal, wann der im Status 6 zurück fährt. Ist das bei jeder Fahrt, oder nur wenn es in der Übergangszeit ist? Das heißt der ktw wird vor Dienstende losgeschickt, wird aber erst nach Dienstende mit der Arbeit fertig.


    Ich habe keine ktws und auch keine Dienstzeit eingestellt. Daher nur Vermutungen.

    Nicht unbedingt. Ich habe einige RTW mit Dienstzeiten, der Rest ohne. Bei einem der mit Dienstzeiten kam dieser Fall vor, allerdings in der Dienstzeit, d.h. es war noch weit bis zum eigentlichen Dienstschluss. Ich schließe mal auf einen Bug der sich in Dienstzeiten/Transportziel und Status 1 danach auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado112 ()

  • So, ich habe das ganze mal überprüft:
    Ich habe meinen KTW's allen die Dienstzeiten
    Arbeitsbeginn: 09:00

    Arbeitsende: 18:00

    gegeben.

    Danach habe ich alle zu jeweiligen Krankentransporteinsätzen geordert.
    Sie haben ihre Einsätze ganz normal abgearbeitet, den Patienten an das jeweilige Ziel gefahren.
    Nachdem sie das getan haben, haben sie in FMS 6 gewechselt und sind zur Wache zurück gefahren, hier ein Beispiel:


    Es handelt sich um das gleiche Fahrzeug zur gleichen Zeit.

    Stand: 01.06.2021 10:10


    Wie man an der Aufnahmezeit der Bilder sieht, war der Einsatz innnerhalb der Dienstzeiten.

    Der Krankentransport des Beispiels.

    Stand: 01.06.2021 10:10

    Community-Team Leitstellenspiel, ich hoffe, dass das an Informationen genügt, wenn nicht, dann bitte Bescheid geben.

  • Ich habe weiterbeobachtet:
    Dass der FMS nach dem Einsatz auf dem "Heimweg" auf 6 wechselt, passiert nicht immer, ich habe keinerlei Einstellungen verändert und einer meiner KTW's hatte nun den FMS 1 ganz normal angezeigt. Was den FMS 6 auslöst, weiß ich selber noch nicht



  • Servus,

    das ganze Problem ist bei mir ebenfalls gerade aufgetreten. KTW wechselt bei der Rückfahr auf Status 6. Er ist aber regulär mit der Dienstzeit von 9-19 Uhr eingestellt und das Problem bemerke ich gerade zum ersten Mal.

    Also das Problem besteht auch nach über 2 Jahren noch.