Personal Ausbildung

  • Ich finde man sollte mehr Ausbildung am Personal machen aber da es viele nachträglich ausbilden müssten sollte man die Optionen zum aktivieren machen und dadurch einen besseren verdienst bekommen. Also das als freiwilligen Basis keine Pflicht und wenn wer nachrüstet will kann er wenn alles ausgebildet ist aktivieren und wer nicht will kann es weg lassen.


    Was mir persönlich an Ausbildung fehlt ist z.b.:

    Bei allen Einheiten Bootsführer.


    Rettung:

    ·       Piloten Ausbildung

    ·       Notfallsanitäter

    ·       Ev. zusätzlich zur Ausbildung Höhenretter für alle auf dem Helikopter

    Bei den Fahrzeugen:

    ·       Rettungshelikopter: 1x Pilot, 1x Arzt, 1x Notfallsanitäter

    ·       NEF: 1x Arzt, 1x Notfallsanitäter

    ·       RTW: 1x Notfallsanitäter, 1x Helfer

    ·       NAW: 1x Arzt, 1x Notfallsanitäter, 1x Helfer


    Bei der Feuerwehr:

    • Maschinist z.B. für Drehleiter
    • Ev. Atemschutz Ausbildung für GW-A und ein teil vom HLF und LF
    • Notfallsanitäter für RTW, NEF, NAW und GRTW


    Beim Polizei gibt es sicher auch einiges aber da bin ich leider nicht so gut Informiert...


    Was haltet Ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von tom01992 ()

  • Das ist mit zu kompliziert. Wenn es danach gehen würde, muss ich ja erst mal warten bis ich Personal habe, dann muss ich das noch 100 Tage ausbilden nur damit ich ein Fahrzeug besetzen kann. Dagegen.

  • Ich bin mir überdurchschnittlich sicher, dass wir das alles schon Mal diskutiert haben. Bin aber nur am Handy, desshalb die bitte: FoSu nutzen.


    Ansonsten bin ich übrigens auch hier dagegen, weil keine Simulation, sondern ein Spiel.


    PS: wenn, will ich aber auch die Ausbildung Feuerwehrmann haben, die jeder FWler erstmal durchlaufen muss. Und alles Personal beim RD muss bitte erstmal ne Rettungssanni Ausbildung machen. Und wer weiß denn, ob die überhaupt alle dienstfähig sind? Betriebsarzt, Tauglichkeitstest ablegen! Oh ja, das wird lustig. Bei mir sind das alleine schon Mal 600HLFs. Da kommen noch 200 DLKs dazu und die ganzen restlichen spezialfahrzeuge. Und die RD Schulen sind auch bis auf Jahre ausgebucht, weil ich ja 250 RTW s ausbilden muss. Von 200NEFs noch gar nicht gesprochen. (Ironie)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Das kann man fast nicht bringen, sonst würden sehr viele (auch ich) den Spaß am Spiel verlieren, da man dann alle Fahrzeuge im nachhinein Ausbilden müsste und das ist einfach nur zu viel Arbeit.


    Neue Fahrzeuge + Ausbildung gerne, aber Ausbildung für vorhandene Fahrzeuge Nein, Danke.

  • *Grundausbildung: Muss man haben bzw. wird gelernt beim Amts-Antritt. Wer nicht hat, hat nichts bei der HiOrg verloren, somit NEIN

  • Wer nicht hat, hat nichts bei der HiOrg verloren, somit NEIN

    Scheiße, hab ich alles nicht, Atemschutz ist geplant, aber der Rest noch nicht/nie, muss ich mit der FW aufhören.


    PS: Der DLK Maschinist ist mittlerweile nicht mehr bei allen BFs zwingend, so auch der NOTSAN.


    OT ich weiß es.

  • Scheiße, hab ich alles nicht, Atemschutz ist geplant, aber der Rest noch nicht/nie, muss ich mit der FW aufhören.


    OT ich weiß es.

    Ein Feuerwehrmann der nicht weiß wie sein Atemschutz funktioniert? Oweia, hoffe der Notfalltrupp musste dich noch nicht retten kommen...

    ne im ernst: Wenn ein FW-ler vorm Brennenden Haus steht und nicht weiß wie sein Zeug funktioniert.... dann kann man nur sagen: Arme Feuerwehr. Das ist Vergleichbar mit..... Kanonenfutter

  • Also das Spiel geht quasi bei dem neuen Personal das es die ganzen Standard Ausbildungen egal ob Pol/Thw/Rd oder Fw bereits hat so dass nur noch die Ausbildungen der Sonderfahrzeuge benötigt wird ,deshalb dagegen.

  • Ein Feuerwehrmann der nicht weiß wie sein Atemschutz funktioniert? Oweia, hoffe der Notfalltrupp musste dich noch nicht retten kommen...

    ne im ernst: Wenn ein FW-ler vorm Brennenden Haus steht und nicht weiß wie sein Zeug funktioniert.... dann kann man nur sagen: Arme Feuerwehr. Das ist Vergleichbar mit..... Kanonenfutter

    Wir reden hier von einem FFWler, der letztes Jahr 18 wurde und dessen PA Lehrgang jetzt wegen Corona zum 2 mal Ausfällt, heißt der geht nicht rein, der kümmert sich darum, dass die Jungs da drin, Wasser haben und ihnen das auch nicht ausgeht. Bei einem BFler gebe ich dir recht, aber bei einem FFWler nicht.

  • Ich finde man sollte mehr Ausbildung am Personal machen [...]


    Was haltet Ihr davon?

    Ich finde, das aktuelle System der Ausbildungen ist gut so, wie es ist.

  • Ich finde, das aktuelle System der Ausbildungen ist gut so, wie es ist.

    Ich auch, gegen diese ganzen Ausbildungen die Vorgeschlagen wurden bin ich ebenfalls!


    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Die Ausbildungen, die es derzeit hier im Spiel gibt, erachte ich als völlig ausreichend und leicht verständlich. Ich verweise hier wieder auf die Spieler, die keiner HiOrg angehören und somit einzelne, vielleicht im realen wichtige Lehrgänge, nicht kennen. Für solche Spieler wäre das Spiel kaum spielbar, weil man eben die Zusammenhänge der Lehrgänge nicht kennt. Vom Zeitaufwand, der nötig wäre, will ich gar nicht erst reden.


    /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mit knapp 100 HLFs bin ich hier eher ein kleines Licht, aber selbst dafür mal durchgerechnet:

    100 LFs mit mindestens 2PAs (wir gehen hier mal vom Minimum aus und ignorieren die Tatsache das teilweise 4 PAs verlastet sind). 100x2 macht 200 Personen. Pro Klasse können 10 Teilnehmer rein. Bei einer vollausgebauten Schule mit 4 Klassen und 2 Tagen Lehrgangsdauer dauert das trotzdem 10 Tage bis das Mininum an meinen Leuten PA-Ausbildung hat. Ich kann verstehen wenn Leute hier mehr Realismus wollen kann ich verstehen aber es würde das Spiel, meiner Meinung nach, sehr stark in eine Richtung drehen.


    Dazu kommt, vor allem im RD, das die Mindestanforderungen unterschiedlich sind. In SH reicht(e?) eine "geeignete Person" als NEF-Fahrer aus. In NRW muss die Person Ra/NotSan sein. Die RTHs die ich kenne fliegen grundsätzlich mit 2 Piloten, einem Operator und NA+RA/NotSan.



    OT: Also die HiOrg die ihre Jugend/Quereinsteiger ablehnt weil sie keine G26.3, kein RS oder kein Fachberater (etc.) sind ist ekelhaft arrogant. Ehrenamt bedeutet auch das sich jeder so gut einbringen kann und soll wie es geht. Das du den massiven Asthmatiker jetzt nicht als PA-Träger werkeln lassen solltest ist logisch. Trotzdem gibt es ja noch genug andere Tätigkeiten die gemacht werden können.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde deine Idee wirklich super also von mir aus ein Dafür.:thumbup::thumbup:

    Die Ausbildungen würde ich so ein Tag laufen lassen;)

  • Aus den bereits genannten Gründen dagegen.


    Eines von Sebastians Spielen hatte solch ein System, war glaube Feuerwache.net, und da war der Spaß sehr eingeschränkt.