Zu schwer Geld zu verdienen?

  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe gestern angefangen das Spiel zu spielen. Leider bin ich entweder zu doof, oder es ist tatsächlich schwer an Geld zu kommen.

    Eine Leitstelle und eine Feuerwache mit 3 Fahrzeugen (LF 20) habe ich bereits gebaut.


    Ist es normal das man pro Einsatz nur 200-350 Credits bekommt? 50.000 kostet eine weitere (kleine) Wache.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust so viele Einsätze abzuarbeiten bis ich mal bei 50 oder 100.000 bin nur um eine weitere Wache zu bauen.

    Es kommen ganze Zeit nur Mülleimerbrände und Äste auf der Fahrbahn als Missionen. Passiv lässt sich ja nicht irgendwie noch Geld verdienen?


    Wäre dankbar für "Anfänger-Tipps".

    Viele Grüße

  • Mit jeder neuen Wache bekommst du mehr Einsätze und auch bessere.

    Wenn du in einem Verband spielst, dann fahre dort regelmäßig Einsätze mit.


    Ansonsten gilt, Gedult ist eine Tugend. Ist halt ein Aufbauspiel. Im Hauptforum gibt es auch einen Thread mit nützlichen Tipps, einfach nachschauen.

  • Herzlich Willkommen im Forum (und Spiel) DNTz

    Ja, am Anfang braucht es wirklich ewig, bis man das Geld zusammen gekrazt hat.

    Mit der Zeit schaltest du aber auch größere Einsätze frei, die dann auch mehr Geld geben. Zudem hast du die Möglichkeit, in einen Verband zu gehen und an größeren, lukrativeren Verbandseinsätzen teilzunehmen und somit schneller Geld zu verdienen.

    Da das ganze ein Aufbauspiel ist, ist das auch so ein bisschen die Idee dahinter: Am Anfang brauchts ewig, mit der Zeit fließt das Geld aber immer schneller in den Beutel ;)

    Stell dich schonmal auf gemotze nach dem Motto "Als die meisten hier angefangen haben, gabs noch garkeine Kleinwachen" ein und nehms denen net zu übel ;)


    Grüße

    Jan

  • Hi,


    das hier ist ein Aufbauspiel. Das heißt je länger du bist desto schneller wächst du. Pro Einsatz, kommt drauf an welcher, kann man auch unter 100 Credits bekommen.

    Auf YT gibt es viele Videos, die dir erklären wie du etwas schneller an Credits kommst und vor allem an größere Summen. (Einem Verband beitreten, an den Einsätzen von Verbandsmitgliedern teilnehmen, ... usw.)




    Einfach geduld haben. Da mussten wir alle durch ;-).

  • Aha okay, dann bedanke ich mich und gedulde mich etwas und spare mein Geld für weitere Feuerwachen bevor ich jetzt schon daran denke die ganze Plakette aufzustellen. :) Ich spiele übrigens im Raum Koblenz, Neuwied und Umgebung, blöd nur das beide andere Leitstellen in der Realität haben. Einmal Montabaur und einmal Mayen-Koblenz.

  • Und noch eine Frage hätte ich, habe 3 Fahrzeuge aber bei meinem dritten Fahrzeug sitzt niemand drin ? Habe schon das Personal entsprechend den Fahrzeugen aufgeteilt (gebundenes Personal), aber da ändert sich nichts. 9 Meiner Mitarbeiter sitzen in dem ersten LF 20 und einer sitzt im zweiten. Und im dritten ist keiner drin, d.h. das dritte Fahrzeug kann nicht auf Einsätze fahren. Wie gehe ich da vor?

  • Du kannst in den Fahrzeug Einstellungen, eine Maximale Personal Zahl einstellen, dann fahren da z.b. auch nur 3 Personen mit und nicht mehr.

  • Wie gesagt, Geduld haben und in einen größeren Verband gehen sind eigentlich die ersten guten Schritte.

    Ich habe Anfang Dezember 2019 meinen Account zurücksetzen lassen und neu Angefangen. Innerhalb der ersten 10 Tage hatte ich schon 25 Polizei-Kleinwachen mit jeweils 2 oder 5 Streifenwagen, alles nur weil ich bei Verbandseinsätzen angefahren bin. ;)


    Wenn du sonstige Fragen zum Spiel hast, kannst du die sehr gerne im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" stellen. Manche Forennutzer sind zwar manchmal etwas "schlecht gelaunt", aber lass dich davon nicht einschüchtern ;)


    Grüße

    Jan :)

  • Und noch eine Frage hätte ich, habe 3 Fahrzeuge aber bei meinem dritten Fahrzeug sitzt niemand drin ? Habe schon das Personal entsprechend den Fahrzeugen aufgeteilt (gebundenes Personal), aber da ändert sich nichts. 9 Meiner Mitarbeiter sitzen in dem ersten LF 20 und einer sitzt im zweiten. Und im dritten ist keiner drin, d.h. das dritte Fahrzeug kann nicht auf Einsätze fahren. Wie gehe ich da vor?

    Dafür müssen alle Personen einmal auf die Wache und erst beim nächsten Ausrücken fährt das Personal dann auf dem entsprechend gebundenen Fahrzeug mit.

  • Dafür müssen alle Personen einmal auf die Wache und erst beim nächsten Ausrücken fährt das Personal dann auf dem entsprechend gebundenen Fahrzeug mit.

    Ja habe ich mir auch gedacht, die waren alle im Status 1, wusste nicht wie ich denen die Anweisung geben kann zur Wache zu fahren, oder gehen die automatisch in den Status 2?

  • Die Fahrzeuge haben alle Heimweh und fahren somit automatisch zur Wache zurück, wenn sie kein anderes Ziel, z.B. ein Einsatz haben.

  • Fahrzeuge im Status 1 fahren zur Wache und gehen wenn sie ankommen in Status 2. (Gilt nicht für FuStW, die du auf Streife geschickt hast)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Danke fürs Intern schieben DarkPrince so ein Mist brauchen wir hier schließlich nicht. Leider hast du meinen BTT Beitrag mit verschoben, also hier noch einmal: