[Aprilscherz] Laufende Kosten

  • Gute Idee Belu - ich hab mirs fast gedacht, den so eine Idee würde nicht deiner Einstellung zum Spiel entsprechen.

    Aber war mal ein richtig Guter APRIL-Scherz.:thumbup::thumbup::thumbup:^^:D;):P:whistling::whistling:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • APRIL, APRIL!!!!


    Glaubt Ihr wirklich, dass ausgerechnet ICH so einen schwachsinnigen Vorschlag machen würde?

    Also, ich bin auch definitiv dagegen!

    nich Persönlich nehmen aber ich rechne hier Um Forum mittlerweile mit allem. Ggf. Sogar mit der Erfindung des Warpantrieb's.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • CmdKleiner  DarkPrince da das hier nun offiziell als Aprilscherz geoutet wurde, darf der wohl in den OT Bereich :)


    nich Persönlich nehmen aber ich rechne hier Um Forum mittlerweile mit allem. Ggf. Sogar mit der Erfindung des Warpantrieb's.

    Wieeeee der ist doch schon im Spiel!?!

    Sonst würden unsere Fahrzeuge doch nicht schon die ganze Zeit über die Karte fliegen ^^

  • nich Persönlich nehmen aber ich rechne hier Um Forum mittlerweile mit allem. Ggf. Sogar mit der Erfindung des Warpantrieb's.

    Ich dachte den Warpantrieb gibt es mittlerweile schon^^


    Aber Ihr meint doch nicht, das auch mir der Vorschlag ernsthaft gefallen hat? Ich war da mit eingeweiht, das es ein Scherz war.

    Geile Idee gewesen Belu:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oh man, irgendwie fall ich immer auf die Scherze rein...:D:D


    Übrigens - ich mag die Amigos tatsächlich.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Es gibt echt Leute die das geglaubt haben? Mich wundert aber jetzt nix mehr.

  • APRIL, APRIL!!!!

    Hatte ich mir schon fast gedacht, aber .....

    Glaubt Ihr wirklich, dass ausgerechnet ICH so einen schwachsinnigen Vorschlag machen würde?

    ... mal höflich gesagt, bei dem was sich teilweise hier im Forum äussert, war das nicht so abwegig ^^

  • Ihr seid echt ein lustiger Haufen 8o


    Aber um ehrlich zu sein habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht ob es so etwas geben könnte (Wartungskosten hier mal ausgenommen, da dies wie von vielen argumentiert den Spaß am Spiel rauben könnte) . Das würde den Simulationscharakter gut unterstreichen (und das dieser hier vorhanden ist, lässt sich definitiv nicht abstreiten) Ich finde es sollte sich wirklich aber nur darauf beschränken dass für den Einsatz eines Fahrzeuges eine kleine Anzahl an credits berechnet wird. Somit wird quasi das Gefühl erzeugt die Fahrzeuge nicht nur den entsprechenden Einsätzen zuzuteilen, sondern auch diese zu betreiben.

    Und:

    Ja ich weiß dass dieses Spiel die Arbeit eines Disponenten simulieren soll und das damit nichts mehr zu tuhen hat (das hier am wohl am häufigsten verwendete Argument).

    Aber wenn man den Umfang des Spiels betrachtet, ghet das schon deutlich darüber hunaus. Warum sollte man also das Spiel nicht in verschiedene Richtungen weiterentwickeln um es lebhafter und realistischer zu gestalten.;) Realitätsnah besonders in Bezug auf die Art der Einsätze ist es ohnehin schon.


    Ich meine man sollte was derartige Vorschläge betrifft nicht zu verschlossen sein und vielmehr überlegen ob man es in einen kleinen überschaubaren Rahmen umsetzen kann.

    Nur als nichtbindendes Beispiel wie man dies hier gestalten könnte:


    Ansatz: Ein Fahrzeug verbraucht Sprit und verschließt.

    Umsetzung:

    kleinere Fahrzeuge FuStW, NEF etc, pro Einsatz 5 Credits.

    Mittlere Fahrzeuge zB RTW pro Einsatz 10 Credits

    Größere Fahrzeuge LF, RW usw 15 credits.


    Das ist überschaubar und sollte auch keinen Einsteiger überfordern. Und um dann mit einen minus aus einen Einsatz herauszugeben wäre es schon von nöten an die zehn Fahrzeuge für "Äste auf der Fahrbahn" o.ä. ins Feld zu führen was natürlich in keinen zueinander Verhältnis steht.

  • Herzlich Willkommen im Forum LeitstelleLinderbach

    Das würde den Simulationscharakter gut unterstreichen (und das dieser hier vorhanden ist, lässt sich definitiv nicht abstreiten)

    Es ist trotzdem noch ein Spiel und keine Simulation!

    simulieren soll

    nicht simulieren, es soll daran angelehnt sein bzw ist es auch!

    um es lebhafter und realistischer zu gestalten. ;) Realitätsnah besonders in Bezug auf die Art der Einsätze ist es ohnehin schon.

    Das ist ein großer Streitpunkt, wenn du was wirklich realistischeres willst, muss ein Spiel mit einem anderen Ansatz ran, also eine Simulation

    Ansatz: Ein Fahrzeug verbraucht Sprit und verschließt.

    Solang der Sprit kostenlos ist und die Fahrzeuge nicht zur Tanke müssen: Gerne :D

    Werden Einsatzfahrzeuge abgeschlossen? Ich glaub nur, wenn die Crew nen Stop am Supermarkt macht, aber das kommt ja im Spiel glücklicherweise nicht vor.

    Meinten sie "Verschleißt"? Sei auf dieses Thema verwiesen: Fahrzeug Wartung und / oder Fahrzeug verschleiß



    Ich bin und bleib gegen jegliche Form von dauerhaften Zusatzkosten!

  • Zu 1: Nein, das Spiel ist keine Simulation.

    Zu 2: Das hat nichts it realistisch und lebhafter zu tun, zumal die realität das vor der Haustür ist...., sondern in Sachen Spielbarkeit und Spielkonzept und da passt das nicht.

    Zu 3: Naja, Teils sind die Einsätze auch ziemlich Fantasie mäßig... Da werden Teils so viele Fahrzeuge gefordert die würden sich in Echt im Weg herumstehen.


    Deine Kosten hast du übrigens schon, stell dir einfach vor du würdest eig. Mehr Geld bekommen aber das ist schon abgezogen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Laufende Kosten“ zu „[Aprilscherz] Laufende Kosten“ geändert.