Vogel im Fallrohr

  • Moin Moin,


    ein Kleiner Tierrettungseinsatz der mit 1 HLF zu erledigen ist und somit für kleine spieler und neu Anfänger geeignet ist :D


    Name: Vogel im Fallrohr

    Fahrzeuge: 1 LF oder 1 RW oder 1 GKW

    Kosten: 100 Credits

    Benötigtes Personal: 2

    Wachen: 1 Feuerwache


    wie findet ihr die idee

  • Also im Großen und Ganzen bin ich für den Vorschlag, aber ich würde folgende Änderungen vornehmen:


    1. Den Namen ändern in Tier im Fallrohr (siehe LillyFee007)

    2. Die Fahrzeuganforderungen passen meiner Meinung gar nicht LF oder RW geht nicht (RW kann kein LF ersetzen und Umgekehr funktioniert auch nicht) -

    also wenn du schon an kleine Spieler denkst dann würde ich nur das LF nehmen - da hab ich dann wenigstens eine Leiter dabei damit ich evtl. bis unter

    das Dach komme.

    3. Die Personenanforderung würde ich weg lassen, bei nur 100 Verdienst könnte ich auch mit einer Person anfahren (also wirklich für Neueinsteiger möglich).


    Also mit den Änderungen gibts einen :thumbup: ohne Änderungen einen :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie versprochen hier deine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 2. Die Fahrzeuganforderungen passen meiner Meinung gar nicht LF oder RW geht nicht (RW kann kein LF ersetzen und Umgekehr funktioniert auch nicht) -

    also wenn du schon an kleine Spieler denkst dann würde ich nur das LF nehmen - da hab ich dann wenigstens eine Leiter dabei damit ich evtl. bis unter

    das Dach komme.

    Das mit den RW wäre aber dennoch interessant. Schließlich haben wir ja schon solche Einsätze, zb. Äste auf der Straße: Offiziell wird da auch nur ein LF gefordert, kann aber auch mit einen RW,HLF, GKW beendet werden.

  • Ok BayHH, da hast du recht, nur der Einsatz soll ja für kleine Spieler oder Anfänger gedacht sein (so habe ich es zumindest verstanden), das ist mal das eine.

    Zum andern, und jetzt werd ich auch zum Realtrommler (obwohl ich zuviel Realität im Spiel verabscheue), wie willst du mit dem Material vom RW (soviel ich weis hat der keine Leiter on Bord) bei einem 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken plus Dachausbau an den Beginn des Fallrohres kommen. Du weist ja nicht wo das Tier steckt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Deshalb so:

    Fahrzeuge: 1 LF (kann durch RW oder GKW ersetzt werden)

    Kosten 100 Credits

    Wachen: 1 Feuerwehrwache

    Was für ein Haus das ist und wo das Tier steckt, bleibt Jedermanns Fantasie überlassen.

  • Ok BayHH, da hast du recht, nur der Einsatz soll ja für kleine Spieler oder Anfänger gedacht sein (so habe ich es zumindest verstanden), das ist mal das eine.

    Zum andern, und jetzt werd ich auch zum Realtrommler (obwohl ich zuviel Realität im Spiel verabscheue), wie willst du mit dem Material vom RW (soviel ich weis hat der keine Leiter on Bord) bei einem 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken plus Dachausbau an den Beginn des Fallrohres kommen. Du weist ja nicht wo das Tier steckt.

    Vielleicht gibt es auch eine Dachlucke zum rauf klettern ;)


    Und für Anfänger ist auch die Verschmutzte Fahrbahn bzw. Äste auf der Fahrbahn. Bei beiden ist offiziell nur der LF angegeben und beide können mit einen RW abgeschlossen werden. Siehe Welche Einsätze kann ein Rüstwagen (statt LF) wahrnehmen? (Übersicht)

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Als ich hier im Spiel anfing gabs es für Anfänger nur den Mülleimer und den PKW-Brand wenn ich mich recht erinnere. Deshalb begrüße ich es, wenn kleinere Einsätze eingeführt werden.

    Sorgt wenigstens für Abwechslung.