Scriptwunsch - Liste der Verstöße inkl. Vermerke zu Protokoll Ereignissen

  • Moin an alle technische begabten,

    wir (das Admin Team aus unserem Verband) suchen ein Script oder Add On o.ä. wenn es überhaupt möglich ist.


    Derzeit haben wir im internen Forum eine sehr lange und schwer zu pflegende Liste mit den Verstößen von Mitgliedern.


    Wir wünschen uns ein Script o.ä. um diese Liste einfacher und anders pflegen zu können.

    -Suchfelder für Namen, einfachere Eingabe (vielleicht direkt übers Spielerprofil)

    -Super wäre auch, wenn das Script die Daten vom Protokoll abgreifen könnte und man für die dort gezeigten Aktionen Vermerke gemacht werden können, z.B. Mitglied wird wird für den Verband gesperrt und wir können den Grund dafür mit in das Script/ die Liste eintragen.


    Da es ja nicht für alle Mitglieder im Verband sichtbar und zugänglich sein soll, müsste da auch noch irgendeine Barriere zwischen (zugangsdaten o.ä.)


    Ist sowas möglich?

  • Caruso1985

    Hat den Titel des Themas von „Scriptwunsch - Liste der Verstöße inkl Vermerke zu Protokoll Infos“ zu „Scriptwunsch - Liste der Verstöße inkl. Vermerke zu Protokoll Ereignissen“ geändert.
  • Ich würde euch empfehlen, einfach ein Online-Tabellenkalkulationstool zu nutzen.

    Das kann zwar nicht automatisch die Daten aus dem Protokoll herausfischen, dürfte aber deutlich sicherer sein.

  • Sowas hatten wir auch ursprünglich. Dann habe ich mich mal 2 Nachmittage hingesetzt und eine google Tabelle geschrieben. Die kannst du dann auch nur für die Adminetage freigeben und ihr könnt alle Gleichzeitig daran arbeiten. Ist sowieso besser als alles was man ingame machen könnte, da man es frei an die Bedürfnisse des Verbands anpassen kann.


    Noch besser ist natürlich eine eigene richtige Datenbank zu basteln, das dauerte aber nen ganzes Stück länger. Die Datenbank kann zwar auch um einiges Mehr als Googletabellen, aber ist dafür halt echt aufwändig zu erstellen. ????


    Und bei den Protokollereignissen handhaben wir es so, dass jeder von uns (Admin, Co-Admin, Aufsichtsrat) da jeden Tag reinschaut und eventuell auftretende wichtige Ereignisse sofort in der Mitgliederübersicht vermerkt werden, oder es einfach kurz in der Adminetage "rausgeschien" ?wird.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: Fehler-Teufel

  • Schließe mich den anderen an :) Wir benutzen "google docs". Einfach mal in der Suchmaschine deines Vertrauens eingeben :)