Mehrere Accounte über eine IP (eine Internetleitung)

  • Also ist das jetzt das generalverbot für alle Leute inenrhalb eines Haushalts die über die gleiche Internetleitung spielen? Verstehe ich das jetzt richtig? Das bedeutet jetzt das zum Beispiel 2 Brüder nicht dieses Spiel spielen dürfen. Also das ist jetzt mein Verständnis daraus. Das Multiaccounts verboten sind ist gut so. Aber was ist jetzt tatsächlich mit Failien wo der Vater in der FW ist, beide Kinder in der JFW. Alle 3 wollen spielen...da hätte ich doch eine konkrete Antwort zu.


    LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel

  • Ich gebe, hier jetzt mal öffentlich zu, dass ich auch 2 Accounts habe, einen mit dem ich Spiele wie ich will, der ist in einem Größeren Verband und dann einen, mit dem ich meinen Landkreis real Nachbauen will, der ist alleine in einem Verband und wird nur sehr selten verwendet.


    Jetzt frage ich mich, ob dass jetzt ein Problem ist, da Sebastian mal sagte, wenn man sich keinen Vorteil verschafft, ist sowas okay.


    LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel , wie sieht es damit bei euch aus, ist sowas immer noch okay oder nicht, wenn nicht.



    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich später nicht plötzlich den Weißen Bildschirm bekomme, wenn doch, bin ich selber Schuld.

  • Ich denke so wie du es beschreibst geht es noch einigen Spielern. Ich hatte früher auch lange einen Testaccount in einem „leeren“ Verband um zu tüfteln.

    Aber ich hoffe es bleibt in diesem Rahmen geduldet.

  • Jetzt frage ich mich, ob dass jetzt ein Problem ist, da Sebastian mal sagte, wenn man sich keinen Vorteil verschafft, ist sowas okay.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich später nicht plötzlich den Weißen Bildschirm bekomme, wenn doch, bin ich selber Schuld.

    Angesichts dessen, dass Sebastian dies bisher akzeptiert hat, wäre es mehr als nur unverschämt, dir für die Frage die Leitung zu kappen!

    Allerdings gehe ich nicht davon aus. Falls doch, gehe ich für dich mit auf die Barrikaden.

  • Wobei Sebastian ja immer sagte, dass er das unter gewissen Umständen duldet, in den AGB stand aber schon immer was anders, und nur das in den AGB ist rechtsverbindlich. Und ich meine Sebastian hatte sich bei der Duldung immer auch das recht vorbehalten es eben nicht mehr zu dulden.

    Und was Sebastian geduldet hat, ist für die neue Geschäftsführung relativ unverbindlich, da die AGB da schon immer recht eindeutig waren. Hätte ich einen bisher geduldeten Acc hätte ich im Moment des Verkaufes der SH-Play GmbH eine Mail geschrieben ob die Duldung weiterhin so bleibt. Jetzt nach Zeit X fände ich es schon gerechtfertigt, wenn gebannt wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • ich muss auch sagen das ich mit 2 Accounts spiele... aber auch aktiv...

    mein Haupt acc. ist Wehrführer und mein 2. acc ist Stv. Zugführer

    ich nutze diese aber autag von einander also nicht bei dem einen Rettung bei dem anderen Feuerwehr... ich nutze beide ganz normal...


    aber selbst wenn nicht... was ist denn daran schlimm wenn man mehrere Accounts hat das spiel ist ja nicht gegeneinander sondern miteinander das einzige was ich mir grade denken kann was passieren kann ist coints abgeifen aber was bringt das dann hat man das spiel schneller durch... toll da geht doch der ganze sinn des spiels kaputt xD

  • Jetzt mal Butter bei die Fische - es wird doch sowieso nur relativ "lasch" auf Multiaccs reagiert. Man kann sie melden - passiert nix ! Es gibt hier zig-Accs die unterscheiden sich beispielsweise nur durch die Zahl oder einen Buchstaben etc.


    Von daher, wer sich einen 2. Acc generiert - damit keine Vorteile erspielt - wo ist das Problem ?

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir euch an dieser Stelle beruhigen.

    Wir folgen den Prinzipien von Sebastian. Auch was dieser bei dieser Thematik gelebt und aufgebaut hat und führen die gleiche Toleranz durch. Macht euch hierbei also keine Sorgen. :)


    Solltet ihr euch unsicher sein, ob ein Fall erlaubt ist, dann wendet euch gerne vertrauensvoll an unseren Support. Er prüft und bewertet jeden Fall einzeln.


    Wir wünschen euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Gesundheit!

    Euer Hendrik