[Wird untersucht] Folgeeinsätze werden ohne Berücksichtigung der Wachenanzahl generiert

  • Was mir jetzt mehrmals aufgefallen ist, die Folgeeinsätze berücksichtigen die vorhanden Wachenanzahlen nicht, habe 1 POL und eine BePo, dadurch habe ich ein Bundesliga Spiel bekommen und darauf dann Randalierende Person, die aber erst ab 2 POL auftreten sollte, vor allem bei der der Gasex, sehe ich das Problem mit dem Eingestürtzten Wohnhaus, da man dafür 3 THWs braucht und für die Gasex nur 1, also könnte es vorkommen, dass man den Folgeeinsatz nicht abarbeiten kann.


    Würde euch bitte, dass zu ändern.

  • Was mir jetzt mehrmals aufgefallen ist, die Folgeeinsätze berücksichtigen die vorhanden Wachenanzahlen nicht, habe 1 POL und eine BePo, dadurch habe ich ein Bundesliga Spiel bekommen und darauf dann Randalierende Person, die aber erst ab 2 POL auftreten sollte, vor allem bei der der Gasex, sehe ich das Problem mit dem Eingestürtzten Wohnhaus, da man dafür 3 THWs braucht und für die Gasex nur 1, also könnte es vorkommen, dass man den Folgeeinsatz nicht abarbeiten kann.


    Würde euch bitte, dass zu ändern.

    man müsste gucken ob man die abarbeiten kann. Gibt ja viele Einsätze die in abgeschwächter Version schon abgearbeitet werden können obwohl man später zig weitere Fahrzeuge benötigt. Sofern bei Wohnhaus entsprechend auch nur 1 Zug hin müsste wäre das doch völlig ok.

  • man müsste gucken ob man die abarbeiten kann. Gibt ja viele Einsätze die in abgeschwächter Version schon abgearbeitet werden können obwohl man später zig weitere Fahrzeuge benötigt. Sofern bei Wohnhaus entsprechend auch nur 1 Zug hin müsste wäre das doch völlig ok.

    So ist es aber nicht, z.b. bei Randalierende Person ist es genau der für 2 POLs, also sozusagen nicht möglich.

  • Dem kann ich nur zustimmen


    Ich baue gerade in den USA

    hab dort 6 x THW und 2 x Pol


    ich bekomm nen Erdrutsch soweit richtig

    aber dann bekomm ich die Ausbreitung -- Eingestürtztes Wohnhaus und Person unter Baum/ Baum auf PKW als Folgeeinsatz


    diese muss ich momentan alle Verfallen lassen da ich diese aufgrund Fehlender FW nicht bearbeiten kann


    Fehlermeldung somit auch bei mir vorhanden

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Folgeeinsätze werden ohne Berücksichtigung der Wachenanzahl generiert“ zu „[Wird untersucht] Folgeeinsätze werden ohne Berücksichtigung der Wachenanzahl generiert“ geändert.
  • Mir ist jetzt auch aufgefallen das die Folgeeinsätze auch generiert werden obwohl der eigentliche Einsatz schon seit Stunden abgeschlossen ist. Habs eben selbst erlebt. Hatte über Nacht auf Pause gestellt.

  • Kann ich bestätigen:

    Habe in einem Leitstellenbereich keine Bepo und trotzdem ist aus dem Einsatz "Vollstreckung Haftbefehl" der Einsatz "Cannabisplantage entdeckt" entstanden.

  • Eingestürztes Wohnhaus (verursacht durch "Erdrutsch")

    Der Wachenbereich hat nur 1 THW-Wache, der Einsatz hat 3 THW-Wachen als Voraussetzung. Hier wurde nicht "das volle Programm" gefordert, was der Einsatz haben kann, aber auch nur 1 BrmG R über 100km anfahren zu lassen (statt 2, weil der Einsatz regulär 3 fordert) ist zeitraubend und nervig, weil es gerade an BRmG R immer mangelt, dadurch dass man nur 1 pro THW-OV bauen kann.

  • Eingestürztes Wohnhaus (verursacht durch "Erdrutsch")

    (statt 2, weil der Einsatz regulär 3 fordert)

    Beim Wohnhaus werden immer 2 Radlader Gefordert. Wurden bei dir 2 Gefordert oder nur einer?

  • nein er meint 1 Radlader Erdrutsch + 2 Radlader Wohnhaus = 3 Radlader.


    Er könnte sie auch nacheinander abarbeiten, dann würden ihm 2 reichen.

    Und wo liest du das Raus? Das soll er selber beantworten und nicht du mit deinen Vermutungen.

  • Beim Wohnhaus werden immer 2 Radlader Gefordert. Wurden bei dir 2 Gefordert oder nur einer?

    Ja, du hast recht, ich habe Anzahl Wachenu nd Anzahl Fahrzeuge verwechselt. Es wurden 2 BRmG R gefordert.

    nein er meint 1 Radlader Erdrutsch + 2 Radlader Wohnhaus = 3 Radlader.


    Er könnte sie auch nacheinander abarbeiten, dann würden ihm 2 reichen.

    So war mein Gedankengang auch, wobei ich außerdem auch noch Hausdach eingestürzt (durch Erdrutsch) hatte, also zeitgleich in einem Wachbereich mit 1 THW-Wache = 1 BRmG R derer 4 gefordert wurden. Aber das bin ich vom Polizeiheli ja gewohnt, dass ich 4-6 Einsätze gleichzeitig für 1 Heli bekomme ...

  • Mir ist jetzt auch aufgefallen das die Folgeeinsätze auch generiert werden obwohl der eigentliche Einsatz schon seit Stunden abgeschlossen ist. Habs eben selbst erlebt. Hatte über Nacht auf Pause gestellt.

    Kann ich auch bestätigen, hab auch gerade nach 1er Stunde, dann beim umschalten einen Einsatz für den letzten davor bekommen.


    Ich finde das zwar persönlich nicht schlimm, aber man kann es ja auch mal sagen.

  • Liebe Community,


    wir danken euch für die Meldungen. Uns ist der Fehler bekannt und das Team untersucht diesen bereits.


    Euer Hendrik

    Ich denke mal das, das noch immer der aktuelle Stand ist...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ne Wasserstandsmeldung wäre dennoch schön...


    Es treten in den Letzten Tagen Vermehrt Einsätze auf die ich verfallen lassen muss da sie nicht bearbeitet werden können

  • Generiert Einsätze obwohl nicht die Wachen vorhanden sind.