Scriptwusch - Zähler in der AAO für die einzelnen Fahrzeuge ( Istbestand)

  • Hallo,


    ich habe einen Scriptwunsch. Wäre es möglich, die noch verbleibenden Fahrzeuge in einer AAO, bei den jeweils entsprechenden Fahrzeugen, anzuzeigen?


    Habe in den Scripten gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind.. :/


    Wäre echt toll, denn es ist mühselig immer das Dashboard aufzurufen.

    m.f.G.


    dingelhoppa


    ======================================================================


    Dienstgr.: stellv. Kreisbrandmeister im Verband Lstl Hannover, Niedersachsen



    Zitat

    Die Augen sind der Spiegel der Seele sagt ein Spruch, aber auch Seelenspiegel können erblinden!


    © Willy Meurer

    (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/a5a70d-1579663099.jpg]Trauer, Glück, Krieg und Frieden - und ja, man muss immer hinschauen

  • Tut mir leid, aber ich verstehe noch nicht ganz, was du möchtest. Kannst du das einmal mit einem Beispiel beschreiben?

  • Wenn ich dich richtig verstehe, willst du neben der AAO eines Bestimmten Fahrzeugs sehen wie viele dieses Typs du noch hast, also einfach ersichtlich ist wie oft du die AAO noch anklicken kannst, bevor sie Rot wird. Ich denke das scheitert auf mehreren Ebenen. 1.: Fahrzeugnachladen verhindert das du ohne Nachladen (Teilweisse mehrfach) alle Fahrzeuge sehen/zählen kannst. 2.: Ich habe zb fast 1000HLF. Die Server/Skriptlast dürfte relativ groß werden und es wird dadurch auch nicht wirklich übersichtlicher.


    Um einen Kleinen Überblick zu erhalten, habe ich einen kleinen Vorschlag für dich: Leg dir eine AAO "100xFahrzeugXY" an. Ich habe das ganze bei mir in einem Extra Tab "Massenalarm". Da drin habe ich 10xFahrzeugXY und 50xFahrzeugXY stehen. Für die Übersicht brauche ich es nicht, aber bei DIY-VBGSL ist es doch recht angenehm mal fix 100x ein bestimmtes Fahrzeug auszuwählen.


    Als kleines Verständnisbeispiel, meinst du das so in der Art?:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Genau wie Sobol vermutet hat, ist es. Soetwas habe ich mir vorgestellt. Ich werden seinen Vorschlag mal ausprobieren. Vielen Dank dafür. Wenn jemand noch eine andere Idee, oder Vorschlag hat, immer her damit. Kann ja nicht schaden :-)

    Mir würde ja auch ausreichen, zu wissen, wieviel Fahrzeuge von einen Typ ich noch habe, ohne nachladen zu müssen. Wäre das vielleicht möglich? Weil ich alarmiere, bei Verbandseinsätzen, so, dass ich möglichst die Fahrzeuge alarmiere, die benötigt werden und die ich eben ohne Nachladen da habe.

    m.f.G.


    dingelhoppa


    ======================================================================


    Dienstgr.: stellv. Kreisbrandmeister im Verband Lstl Hannover, Niedersachsen



    Zitat

    Die Augen sind der Spiegel der Seele sagt ein Spruch, aber auch Seelenspiegel können erblinden!


    © Willy Meurer

    (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/a5a70d-1579663099.jpg]Trauer, Glück, Krieg und Frieden - und ja, man muss immer hinschauen

    Einmal editiert, zuletzt von dingelhoppa ()