Fahrzeuge einsatzbereit oder auch nicht?

  • Moin,

    ich habe seit einigen Tagen einen echt kuriosen Fehler.


    Vorab: Ich habe einigen meiner Fahrzeuge Arbeitszeiten zugewiesen. Die meisten davon beginnen zur selben Zeit (in diesem Fall 18 Uhr.


    Zum Fehler:

    Pünktlich um 18 Uhr kann ich alle Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmieren. Sie rücken aber nicht aus und sind bereits wenige Minuten (leider ohne genaue Angabe) nicht mehr über die Einsatzfenster zu sehen.

    Wenn ich auf eine betroffene Wache klicke erscheint das Fahrzeug mit Arbeitszeit-Begrenzung in Status 6. Ich klicke das Fahrzeug an und siehe da: Status 2.

    Das Problem behebt sich meist von selbst, aber auch nicht immer dauerhaft, es kann also im Laufe des Abends durchaus mehrmals auftreten.


    (Jetzt wollte ich eigentlich Screenshots machen, aber da hat sich das wieder von selbst geregelt)


    Meine Daten:

    Username: Marco 1887

    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Browser: Google Chrome Version 80.0.3987.149 (Offizieller Build) (64-Bit)


    Ich hoffe, dass ich morgen ein weiteres Gerät zum Testen habe, ob das Problem bei verschiedenen Geräten und ggf. Browsern auftritt und werde hoffentlich auch daran denken mich anschließend noch einmal dazu zu melden. Und Screenshots würde ich dann auch nachreichen.


    Bleibt gesund.

  • Am besten morgen dann auch Links zu betroffenen Wachen und Fahrzeugen hier rein posten.

    Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle schonmal ein Lob für diese detsillierte Fehlermeldung aussprechen, das schafft nicht jeder.

    Vielleicht ist auch noch der Hinweis wichtig, ob und welche, Scripte und Zusatzprogramme du nutzt, und wenn ja, ob das Problem auch auftritt, wenn diese deaktiviert sind.

  • Moin,

    erstmal danke für die schnelle und positive Rückmeldung.


    Gestern habe ich es auf zwei Rechnern mit jeweils Google Chrome und Firefox ausprobiert. Alles das Gleiche. Ein Klick alle Fahrzeuge verfügbar, bei der nächsten Auswahl des selben Einsatzes wieder nicht. Weird.


    Beispiel-Einsatz: Alle Fahrzeuge solten ein Fahrzeug-2 haben

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1343841713


    Beispiel-Wache:Fahrzeug-2 sollte in Status 2 sein

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2341793


    Beispiel-Fahrzeug: In der Wache Status 6

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/1617160



    Und noch während ich hier schreibe tauschen Wache und Fahrzeug die Rollen. In der Wache als Status 2 angezeigt, das Fahrzeug selber zeigt Status 6. Und das Ganze wieder zurück. Zwischendurch waren die zweiten Fahrzeuge auch wieder überall Status 2 und im Einsatz auswählbar.

  • Lieber Marco1887 ,


    vielen Dank für deine ausführliche Meldung. Gerne möchten wir unseren Support deinen Account untersuchen lassen.

    Wende dich dazu bitte unter Angaben der hier aufgeführten Daten an support@leitstellenspiel.de.


    Gib uns bitte dort auch noch folgende Informationen durch:

    -Wie ist deine bei uns registrierte E-Mail Adresse

    -Auf welchen Geräten ist der Fehler zuerst aufgetreten?

    -Verwendest du aktiv eine mobile Version oder lediglich den Browser?

    -Nutzt du das Spiel regulär in einem Browser oder mehreren?


    Uns Team hilft dir dann schnellstmöglich weiter.


    Sollten andere Spieler ebenfalls diesen Fehler haben würde ich euch bitten, auf dem gleichen Wege zu verfahren, damit wir euch schnellstmöglich weiterhelfen können.


    Dein Hendrik

  • Moin,

    danke für die Rückmeldung, die E-Mail habe ich gestern Abend verschickt.

    Zur Info noch: Morgens sind alle Fahrzeuge laut Einsätzen in Status 2, obwohl a.D.. Die Fahrzeuge können über das Einsatzfenster und über die Züge der AAO ausgewählt werden, rücken aber nicht mit aus, ebenso bleibt die Alarmierungsbestätigung aus. In den Infofenstern der Wachen und Fahrzeuge sind die Fahrzeuge in Status 6 gelistet.

  • Moin Moin,


    mir ist aufgefallen, das die Dienstzeiten nicht eingehalten werden.

    Was meine ich RTW fängt um 7:00 an aber ist in S6 um 7 oder um 8 Uhr

    KTW fängt um acht an und das gleiche in grün, ergo auch S um 9 oder 10 Uhr.

  • Moinsen. Wäre schön wenn der Bug mal gefixt werden könnte. Das stört schon. Das Problem kommt bei all meinen Fahrzeugen mit Dienstzeit vor. Wäre über eine Schnelle Lösung Dankbar, da dadurch zu gewissen Zeiten weniger im Dienst ist als Sollte.


  • Ja ich habe das selbe Problem. Es werden mir Fahrzeuge beim Alarmieren angezeigt aber nach der Alarmierung verschwinden sie in Status 6 obwohl sie laut den Dienstzeiten auf Status 2 sein müssten.:huh:


    Mir ist ein Rätsel wo hier der Fehler ist denn wenn die Dienstzeiten nicht berücksichtigt werden würden dann sollten sie ja eigentlich immer verfügbar sein. Sie haben aber ein Eigenleben entwickelt und verschwinden einfach beliebig in Status 6 und tauchen irgendwann später wieder auf. =O


    Irgendwo ist aufjedenfall ein Haken drin und es ist sehr lästig.:|

  • Danke euch für die Meldung, bitte wendet euch in diesem Fall auch direkt an den Support, damit eure Accounts individuell untersucht werden können.


    Gebt uns bitte dort folgende Informationen durch:

    -Wie ist die bei uns registrierte E-Mail Adresse ?

    -Auf welchen Geräten ist der Fehler zuerst aufgetreten?

    -Verwendet ihr aktiv eine mobile Version oder lediglich den Browser?

    -Nutzt ihr das Spiel regulär in einem Browser oder mehreren?

    -Falls ihr einen Browser nutzt gebt dem Team bitte an, welchen Browser und in welcher Version.


    Ihr könnt das Team dazu direkt über die Ingame-Funktion kontaktieren oder per Mail an support@leitstellenspiel.de.


    Euer Hendrik

  • Jetzt muss ich mal was Fragen, kann es sein, dass es immer 2 Stunden sind? Hab selber keine Dienstzeiten, aber könnt ihr das mal beobachten.

  • Jetzt muss ich mal was Fragen, kann es sein, dass es immer 2 Stunden sind? Hab selber keine Dienstzeiten, aber könnt ihr das mal beobachten.

    Ja es scheinen zwei Stunden zu sein, zumindest ist es bei mir. Wenn ich 7 Uhr einstelle für den Beginn, ist das Fahrzeug um 9 Uhr erst verfügbar.

  • Kann man eigentlich damit rechnen das der Fehler irgendwann behoben wird oder muß ich jetzt leben damit?X/;)


    Bei der Antwort vom Support die bereits am 4. Mai war wurde mir nur gesagt es wird weitergeleitet. Tja und nun?:/


    Edit:

    Ich denke wir haben den Fehler lokalisiert.

    Wie HSV schon geschrieben hat. Die Dienstzeiten sind alle (-2 Stunden).

    Also als Beispiel wenn ich ein Fahrzeug habe und ich möchte das es von 6-18 Uhr Dienst macht muss man im Spiel 4-16 Uhr einstellen dann passt es.;)

  • Ja, die Fehlerbehebung ist bereits weit auf der Reise; das Grundproblem (Zeitzonen) steckt relativ tief, so dass wir dort viel Testzeit und Sorgfalt reinstecken. Wir hoffen aber, dass er recht bald behoben ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Guten Abend,


    kann es sein, dass das Problem mittlerweile behoben wurde? Bei mir waren es (zumindest zum Schluss, davor habe ich es nicht genau beurteilen können) auch -2 Stunden, seit gestern Abend habe ich aber kein Fahrzeug auf der 2 erwischt das eigentlich auf der 6 sein müsste (und umgekehert).


    Falls jetzt wirklich wieder alles klappt - Vielen Dank für die Mühe!


    VG

    KatErz

  • Das Gefühl habe ich auch, dass es jetzt korrekt läuft.


    Vielleicht kann sich ja vom Team hier mal jemand zu äußern. Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team

  • Nein leider läuft es immer noch nicht korrekt.


    Jetzt klappt es mit der Zeit wieder dafür gehen alle Fahrzeuge nach dem abliefern von einem Patienten in den Status 6 Status 8 fahren zurück auf die Wache und erst dort sind sie dann wieder im Status 2 Status 1 verfügbar. :(

    Einmal editiert, zuletzt von RedDevil_WB () aus folgendem Grund: Da haben sich wohl die Status vermischt. :)

  • Nein leider läuft es immer noch nicht korrekt.


    Jetzt klappt es mit der Zeit wieder dafür gehen alle Fahrzeuge nach dem abliefern von einem Patienten in den Status 8 fahren zurück auf die Wache und erst dort sind sie dann wieder im Status 1 verfügbar. :(

    Das hört sich aber nach einem anderen Problem an. Denn hier geht es um die Status 2 und 6 Problematik. Da ist die 8 raus. Deshalb würde ich dich bitten ein neues Thema aufzumachen damit hier nicht 2 Dinge vermischt werden. Des weiteren gibt es in LSS die 8 für RTW eigentlich nicht ;) Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.