[Scriptwunsch Erfüllt] Spielgeschwindigkeitdirektzugriff

  • es gibt halt nur eine eröffnungsphase (also <div>), also reicht hier eine beendigungsphase (also </div>).


    und das du >< entfernst, sagt nur aus, dass du 2 getrennte Codestücke zu einen machst (was im Originalcode so gehandhabt wurde um es eben genau so aussehen zu lassen) und hat nichts mit den <div></div> zu tuen.


    möchtest du die einzelnen Buttons also getrennt haben musst du class="btn-group"> entfernen.


    <class="btn-group"> ist im übrigen Müll und hat keine Funktion und kann ebenfals gelöscht werden. (zumindest habe ich keine gesehen, als ich es komplett entfernt habe)

  • BayHH ich hab mit der Version v2.1.4 eine Korrektur eingebaut. Die Bezeichnungen müssten jetzt passen. Magst du einmal drüber schauen?


    Für mich nur eine kleine Übersicht:

    BezeichnungWertIDZeit
    Realistisch0mspl3 Minuten
    Normal1msf1 Minute
    Schnell2msff30 Sekunden
    Turbo3msvf20 Sekunden
    Langsam4msb5 Minuten
    Extra langsam
    5msfb10 Minuten
    Pause6mspa-
    Semi-Realistisch7msf2 Minuten
    Langsamer8mssb7 Minuten


    Was diesen Code-Block angeht:

    Was ihr da versucht ist ein Attribut von seinem Tag abzuspalten. Das funktioniert so nicht.

    Code
    Tag:
    <div></div>
    Attribut:
    class="btn-group"
    Zusammen:
    <div class="btn-group"></div>

    Attribute können niemals alleine stehen, sie sind nur quasi eine Ergänzung zum Tag. Nicht umgekehrt und auch nicht separat.

  • Ich kann zwar nicht scripten, aber.... ich sag jetzt einfach mal "Semi-lesen" kann ich schon.


    Und beim durchgehen, habe ich leider da wieder ein Fehler gefunden. Zeile 30 muss mssf (1 Minute) sein. Momentan sagst du aber msf (1 Minute und 2 Minuten).

    funktionieren tut es aber richtig, daher mal kurz die frage: wofür ist btn-success btn-warning?



    Und für alle die das Update gemacht haben. Wer es gerne wieder unter den Einsatz Symbolen angezeigt haben möchte, ändert Zeile 16 in

    Code
    $('#search_input_field_missions').before(`<div id="missionSpeed">

    (auch wenn ich mich frage, warum ohne btn-group leerfelder zwischen den Symbolen entstehen, was ja zu einen Zeilenumbruch-zwang führt weil Platzmangel)

  • Guten Abend. :)

    Ich meine diese Stelle die Markiert sind

    Bezüglich deines Problemes kann ich dir abhilfe schaffen.


    Du musst glyphicon glyphicon-backward mit glyphicon glyphicon-step-backward tauschen ebenso mit forward und dann sollte es wie im Anhang Aussehen.


    Das wären dann Zeile 19 und 20 sowie 22 und 23.


    Du änderst nicht den Code sondern einfach nur die Pfeil- bzw Bildanordnung. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ^^

    Persönlich finde ich es so auch optisch besser. :)


    Lg

    Chris

    Bilder

    • Leitstelle.png

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 ()

  • Jetzt wird mir im Script bei Zeile 15

    Code
    $('#search_input_field_missions').before(`<div id="missionSpeed" class="btn-group">   

    ein Rotes x angezeigt, igendwas gefällt ihn mit diesem Script nicht

    könnte einer mal drüberschauen was jetzt falsch ist?

  • Und für das nächste Mal: Hover mal mit der Maus über das x, dann bekommst du mehr Infos angezeigt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich verstehe nicht warum du überall eine leerzeile eingebaut hast, aber ok.

    Zeile 47 hast du wohl (versehentlich) komplett gelöscht. Da gehört ein </div>`); hin:


    Code
    <a id="msvf" class="btn btn-xs btn-success" title="20 Sekunden"><div class="glyphicon glyphicon-plane"></div></a>
    </div>`);
    switch(mission_speed){
  • bei Zeile 91

    wird mir folgende Info angezeigt: eslint null parsing error unexpected token

  • Ich war schon dabei das Script komplett neu, in vernünftig und hübsch, zu schreiben als mir doch tatsächlich in diesem Moment der Computer hopps gegangen ist. Am Freitag, den 13.! Vonwegen Aberglaube ...

    DrTraxx hat mir mit einer neuen Grafikkarte ausgeholfen und nun bin ich wieder am Start.


    Bastelt besser nicht weiter daran rum. Das sieht ja teilweise echt abgefahren aus hier ... :-)

    Wie gesagt: bin dran.

  • Nu ist es fertig und als v3.0.0 unter dem bekannten Link verfügbar.


    Um den ständigen Problemen mit den Bezeichnungen aus dem Weg zu gehen könnt ihr jetzt dynamisch die Zeiten anpassen. Vielleicht kommen ja noch weitere Zeiten dazu, wer weiß? Das könnt ihr ab Zeile 50 und darunter machen.


    Da ich mal wieder Bock hatte ein wenig multilingual unterwegs zu sein funktioniert das Script jetzt auch für Englisch für alle bisher englischsprachigen Seiten. Solltet ihr weder Deutsch, noch Englisch, spielen könnt ihr euch das selbstständig ermöglichen. Dazu unter Zeile 13 die von euch genutzte Seite hinzufügen (Muster sollte klar sein) und unter Zeile 70 eure Sprache einfügen. Ggfs. müsst ihr noch die Zeiten für eure Spielwelt anpassen. Die deutschen Wörter ab Zeile 50 könnt ihr ebenfalls auf eure Sprache umbauen. Sie werden nirgends genutzt und dienen nur der Orientierung.


    Ob die Buttons getrennt oder als Gruppe kombiniert werden sollen könnt ihr in Zeile 32 entscheiden.


    Ich weiß, ist unter Umständen viel Gefummel im Code. Aber ich war für die kleine Spielerei zu faul und zu geizig eine eigene GUI zu bauen. Seht es mir nach.


    Fragen? Probleme? Immer her damit!

  • leider habe ich einen Fehler mit deiner V3:

    Wenn Das Spiel auf Pause startet, schaut das ganze so aus:


    Wenn ich dann eine Geschwindigkeit einstelle so:


    Und dann wieder auf Pause stelle so:

    Wenn ich danach wieder eine Geschwindigkeit einstelle schaut es wieder so aus:

  • leider habe ich einen Fehler mit deiner V3:

    Ich muss mir langsam wirklich ein paar Tester ran holen, bevor ich etwas veröffentliche ... beim 1. Versuch klappt es ja anscheinend zu selten.


    Fehler gefunden und mit v3.0.1 behoben. Ein Logikfehler. In meinem Kopf.

  • Allure149

    Danke für das Update. Jedoch wird bei mir die Geschwindigkeitssteuerung direkt neben der Einsatz-Selektierung angezeigt. Kannst du mir sagen, wo ich was

    ändern/einfügen muss, damit es wieder in die Reihe darunter Rutscht?


    Edit: Ich benutze den Browser "Brave" (ist auf Chrom basierend)

  • Allure149

    Danke für das Update. Jedoch wird bei mir die Geschwindigkeitssteuerung direkt neben der Einsatz-Selektierung angezeigt. Kannst du mir sagen, wo ich was

    ändern/einfügen muss, damit es wieder in die Reihe darunter Rutscht?


    Edit: Ich benutze den Browser "Brave" (ist auf Chrom basierend)

    Versuch mal die Option "group_buttons" auf "false" zu setzen. Sollte das nicht klappen muss ich mir nochmal was einfallen lassen.

  • :thumbup: Hat geklappt.

    Danke und noch einen Schönen Abend.