Privates Grafikset

  • Ich würde mir wünschen das man ein privates Grafik Set machen kann mit Passwort weil wenn z.b sich ein Handy Spieler ein Grafikset wünschst

    Aber der ersteller will das nur der Wünscher das nutzen soll Also wär mein Vorschlag das man ein Grafikset mit Passwort machen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Kdrik484 ()

  • Bin ich der einzige, der da nicht durchblickt?


    Bitte noch einmal mit Satzzeichen und guter Rechtschreibung/Grammatik, ich blick da nämlich nicht durch.

  • Bin ich der einzige, der da nicht durchblickt?


    Bitte noch einmal mit Satzzeichen und guter Rechtschreibung/Grammatik, ich blick da nämlich nicht durch.

    Ich glaube er will das man Privat Sets, die nur er derzeit nutzen kann. Mit einem Passwort versehen kann das nur Spieler mit diesem Passwort dieses Set nutzen können!

    Oder, er will das man öffentliche Sets nicht für jeden zugänglich machen kann.

  • Ich denke,

    es wird sich gewünscht, dass man Grafiksets mit Passwort sichern kann und der ersteller durch eben das Passwort nur Spieler das nutzen können, bei dem der Ersteller des Grafiksets das möchte. Und das z.B. auch für mobile Spieler mit Grafikwünschen.


    Vielleicht mag der Threadersteller das nochmal erklären, denn meine Mutmaßung bringt jetzt auch nichts.

  • Entweder du nutzt ein Set privat oder lässt es sein. Wenn du es an andere Spieler weitergibst (egal ob öffentlich oder per Passwort) ist das eine Weitervebreitung und damit verboten. Entweder nutzt du es also nur privat oder du fragst die Grafiker um Erlaubnis für eine öffentliche Nutzung.

    Daher dagegen....

  • So ich bin mal so frei:

    Ich bin gegen den Vorschlag!


    Begründung: Vorweg mit nachfolgender Begründung möchte ich keinem (und schon gar nicht dem Threadersteller) irgend etwas unterstellen.

    Ich befürchte nur das mit dieser Möglichkeit dem Grafikklau vorschub geleistet wird. Ich klau mir eine Grafik bearbeite sie evtl. und stell sie in ein Grafikset.

    Dieses Set versehe ich mit einem Passwort kann es damit veröffentlichen und reinschauen kann nur der jenige der das Passwort hat.


    Nachdem aktuell das Thema Grafikklau hier im Forum erst besprochen wurde, finde ich so einen Vorschlag harmlos ausgedrückt unpassend.

    Was mich an dem Vorschlag noch stört ist folgendes: Wenn ich mir die Arbeit mache (und ich weis welche Leistung unser Grafiker hier täglich kostenlos erbringen) eine eigen Grafik zu erstellen, sei jetzt gezeichnet oder nur das Freistellen eines guten Fotos (beides hab ich schon versucht) dann will ich die auch einem breiten Publikum zeigen und anderen Spielern zur Verfügung stellen, und nicht in einem passwortgeschützten Set verstecken.


    Also nochmal: Ich bin gegen den Vorschlag!

    Gruß
    DJ Grisu112 :evil: