Entfernungsangabe zum Einsatzort

  • Hallo


    1.) Ist es irgendwie möglich, statt der Zeitangabe bei den Entfernungen die km anzeigen zu lassen.

    Da ich mit realistischen Einsatzzeiten spiele, ist es bei einer Alarmierung mittels AAO manchmal der Fall, das Fahrzeuge aus einem Nachbarort alarmiert werden, weil sie eine schnellere Ausrückezeit haben als die Feuerwehr die im Ort ist wo der Einsatz ist. Für mich wäre eine Alarmierung nach Entfernung sinnvoller.


    2.) Ist es möglich Löschfahrzeuge in der AAO auszugrenzen, damit sie nicht mit alarmiert werden, wenn sich Brände in einem Nachbarort befinden.


    Gruß Jens

  • 1.) Das ist soweit ich weiß ein Problem vom Server. Irgendwo wurde sich dazu glaub ich auch mal geäußert.

    1.) Die meisten wollen das genaue Gegenteil von dem. Was ich auch sehr gut verstehen kann: Man will schließlich Einsätze schnell abarbeiten, weil Zeit ist Geld.

    2.) Du kannst in der AAO einstellen, das nur Fahrzeuge der Wache x ausgewählt werden

    Einmal editiert, zuletzt von mnike () aus folgendem Grund: Verwechslung

  • Zu 1. das ist ein Spiel keine Simulation daher dagegen!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • 2.) Ist es möglich Löschfahrzeuge in der AAO auszugrenzen, damit sie nicht mit alarmiert werden, wenn sich Brände in einem Nachbarort befinden.

    Du kannst Fahrzeuge, komplett aus der AAO werfen. Also die werden dann bei keiner AAO gewählt.

  • Hallo


    Es geht mir dabei um Fahrzeuge der Werksfeuerwehr. Bei anderen AAO sollten sie trotzdem noch möglich sein.


    Gruß Jens

    Eigene Fahrzeugklasse, wäre evtl. auch noch eine Idee.

  • Habe ich auch so gemacht. Funktioniert sowohl für Flughafen- als auch Werkfeuerwehr sehr gut. :thumbup:


    Beispiele:

    EDLW-FLF

    EDLW-HLF

    Werk-ELW

    Werk-TLF


    (EDLW ist die ICAO-Kennung des Airport Dortmund.)

  • Hallo


    Es geht mir dabei um Fahrzeuge der Werksfeuerwehr. Bei anderen AAO sollten sie trotzdem noch möglich sein.


    Gruß Jens

    es ist eigentlich recht einfach... du weist die Werkfeuerwehren(bitte bitte ohne "s") keiner Leitstelle zu. bei den normalen AAO Einträgen hinterlegst du nicht die einzelnen Wachen, sondern die zugehörige LEitstelle. Schon werden nur Fahrzeuge alarmiert, die auf Wachen stationiert sind, die wiederum der Leitstelle zugewiesen sind. Bei den Werkfeuerwehreinsätzen hinterlegst du zusätzlich zu der Leitstelle dann noch die Einzelwachen der Werkfeuerwehr. Sieht dann wie folgt aus:



    und schon fahren in einem Wachbereich zu dem linken Einsatz nur Fahrzeuge in dem Fall der BF Düsseldorf und im rechten Einsatz die Fahrzeuge der WErkfeuerwehr und die Fahrzeuge der BF DUS.


    Das funktioniert natürlich nur, wenn du für jede Leitstelle eine eigene AAO anlegst. zumindest ist es dann übersichtlicher...