POI für Anfänger

  • Nachdem ich nahezu alle Beiträge betreffs POIs gelesen habe, erschließ sich mir ihr SINN immer weniger.

    Ich meine sinngemäß zu verstehen:

    a) An einem Flugplatz/-hafen (z.B. Frankfurt/Main) geschieht kein (flughafenspezifisches) Unglück, solange nicht irgend Jemand dort einen POI Großflughafen setzt.

    Sitzt einer davon an der KonstablerWache, platzen dort auch Flugzeugreifen.

    b) Mitten im Wald fängt es NICHT zu brennen an, solange nicht irgendwer den POI Wald gesetzt hat.

    Sitzt einer davon aber im 3-Bäume-Dorfpark, kann man dort einen großen Waldbrand haben.

    c) Im Industriegebiet Höchst wird keine Werksfeuerwehr gebraucht, solange dort niemand einen entsprechenden POI einrichtet.

    Sitzt einer davon mitten in einem großen See, kann man dort ev. einen Raffineriebrand haben.

    Ist dies erst mal grundsätzlich richtig?

  • Ja.


    POIs helfen dir dabei, dass Einsätze nicht einfach irgendwo auftreten. Zum Beispiel der Einsatz "Person in Wasser" kann an Orten auftauchen, wo kein Wasser ist. Bei einigen Einsätzen ist ein POI Pflicht, bei anderen nicht

  • ja das ist grundlegend richtig... Nur gibt es jetzt noch den Verweis darauf, dass DU nur DEINE POI nutzen kannst, damit solche dummen Sachen eben nicht passieren, wie z.B Fa Höchst im See... solltest du alle POI nutzen, dann können die Sachen überall passieren, da ja jeder sich die POI nach Lust und laune setzen kann...


    Warum ist das so: als erstes lassen sich nicht so einfach die Daten aus OSM auslesen und nutzen, und des weiteren würden ja generell Spieler benachteiligt werden die dort bauen, wo keine Schwerindustrie ansässig ist oder die keinen See/Fluss haben usw usw usw.... Also schon ein sinniges System

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen