[Event folgt häufiger] Vorschlag : "Doppelt Credits" - Aktion aufgrund der aktuellen Situation verlängern !!

  • Also, das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unspielbar, man musste halt mal Neuladen usw. aber man konnte Spielen, sonst hätte ich es auch nicht geschafft, gestern Abend in 3 Stunden ca. 6 Mille zu machen.


    Also hört auf damit, so zu tun, als wäre das Spiel komplett down gewesen, es war halt nur Zäh, aber Spielbar, wenn man nur will, wenn man natürlich nicht will, dann ist man doch selber schuld.

  • Es könnte ggf. auch helfen die Inaktiven oder leeren Verbände/Spieler löschen, damit würde man die Datenbank und den Arbeitsspeicher etwas entlasten. Das könnten ggf. auch mehr performence dann geben.


    Habe viele leere Verbände mittlerweile gefunden, die einfach nur als Platzhalter dort hängen oder Spieler die über 1 Jahr nicht mehr spielten. ( Soll es geben )

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Es könnte ggf. auch helfen die Inaktiven oder leeren Verbände/Spieler löschen, damit würde man die Datenbank und den Arbeitsspeicher etwas entlasten. Das könnten ggf. auch mehr performence dann geben.


    Habe viele leere Verbände mittlerweile gefunden, die einfach nur als Platzhalter dort hängen oder Spieler die über 1 Jahr nicht mehr spielten. ( Soll es geben )

    Lach wenn Du meinst ... Das Thema gab es schon 100 mal - Ergebnis nix wird gelöscht, weil es nichts bringt ausser Ärger.

  • Es könnte ggf. auch helfen die Inaktiven oder leeren Verbände/Spieler löschen, damit würde man die Datenbank und den Arbeitsspeicher etwas entlasten. Das könnten ggf. auch mehr performence dann geben.


    Habe viele leere Verbände mittlerweile gefunden, die einfach nur als Platzhalter dort hängen oder Spieler die über 1 Jahr nicht mehr spielten. ( Soll es geben )

    Außerdem hat Sebastian erwähnt, dass solche Verbände minimal Speicherplatz einnehmen.

  • Gegenvorschlag: Keine Events mehr, alle Sales raus, Coin Preis x2, Verdienst auf 10% stellen.
    Ihr müsst ein tolles Leben führen, wenn dass euer einziges Problem ist ...


    Es war eine mehr als nette Aktion vom Team. Mit einem solchen Ansturm hätten und haben sie wohl nicht gedacht. Ist jetzt halt so passiert. Erfahrung für die Zukunft.

    Warten wir einfach ab, bis die Server final umstrukturiert wurden und dann, wie die Situation beim nächsten Mal ist.

  • Mal ein Gegenvorschlag:


    Da derzeit oft der Server in die Knie geht, das noch aufgrund des "Hausarrestes" so weitergehen wird (vermutlich noch mind. bis zum Ende der Osterferien) und danach irgendwann der Serverumzug kommen soll, wäre es da nicht sinnvoll , den Vorschlag abzuändern, das die Aktion ggf. nach dem Serverumzug nochmal wiederholt werden soll?


    In der jetzigen Situation bringt es meiner Meinung nach mehr Streß und Geflame hier im Forum als einen wirklichen Spielspaß.


    Und ja, ich hab seit Beginn der Aktion KEINEN Einsatz gefahren :)

  • Dafür :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich meld mich hier dann doch nochmal (auch wenn ich es ähnlich bereits im letzten Thread dazu geschrieben habe):

    Mein Gegenvorschlag ist ganz einfach SHPlay entscheiden zu lassen ob und wann sie das nochmal machen und sich dann drüber zu freuen wenn es soweit ist.


    Es besteht seitens des Betreibers keine Verpflichtung uns mehr Credits zu geben als normal (hat man jetzt mal gemacht, es wird sich beschwert dass man es nicht nutzen konnte weil ja die ganze Zeit nichts ging), auch nicht uns Coins günstiger anzubieten (da ist oft das größte Problem dass es dann dauerhaft grün leuchtet) und erst recht nicht in einer Frühlingsaktion noch Coins zu verschenken (wundert mich dass sich da noch keiner drüber beschwert hat, kann ja noch wie beim Adventskalender kommen: "hatte gestern keine Zeit, kann ich den Coins noch nachträglich haben?")...


    Sowas erweckt zumindest bei mir schnell den Eindruck der Undankbarkeit und wenn ich manche Antwort hier lese nicht nur bei mir, ich unterstelle damit nicht dass es auch grundsätzlich so gemeint war aber irgendwie haben die allermeisten Vorschläge in denen es darum geht irgendwie mehr zu bekommen den Beigeschmack dass man mit dem was man so schon kriegen kann unzufrieden ist und den Hals nicht voll bekommt - egal wie man es meint.


  • - das waren hier Wunschäußerungen, keine Forderungen - und ja SHPlay kann selbst alles mögliche entscheiden - hat auch keiner das Gegenteil behauptet

    - ja, das Spiel war insbesondere Freitag Abend aber auch zwischendurch immer wieder unspielbar @Gutefr4ge - du warst sicherlich nicht 24/7 online, wenn andere das äußern dann ist das zu akzeptieren - kann ja jeder ganz gut einschätzen, ob was geht oder nicht

    - wenn man was geschenkt bekommt, dann freut man sich, wenn man es auch nutzen kann - oder wer freut sich über "defekte" Geschenke?! (man darf keinen Ersatz fordern, aber Enttäuschungen äußern ist wohl mehr als legitim)

  • Weil offenbar missverständlich nochmal anders:

    für mich besteht kein Anspruch überhaupt so eine Aktion zu bekommen (eigentlich reicht das auch schon).


    Die Frage ob das Spiel nun spielbar war oder nicht ist somit hier genauso unerheblich wie die theoretische Frage ob ich vielleicht die potentiell verdienten Credits bekommen könnte da ich mich am Wochenende im Urlaub befand und nicht spielen konnte.

    Und ganz ehrlich wundert mich tatsächlich dass hier noch niemand (von uns Usern) auf die Idee kam so eine Aktion zu verbieten weil man damit die Server zusätzlich in die Knie zwingen würde denn das wäre genauso unerheblich wie der Satz zuvor.


    Wünscht man sich das also weil (siehe mein Post bewusst betont) die ganze Zeit nichts ging ist das für mich keine Begründung, wünscht man sich das weil ja viele Leute zu Hause bleiben müssen dann frage ich mich halt warum man bei der ganzen Zeit die man offensichtlich zum Spielen hat auch noch doppelte Credits braucht.

  • Also ich wäre allgemein dafür das es dies 1-3x im Monat gäbe.

  • Klienerfinger und die ganze Hand...

    Wie gesagt...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moin Zusammen,


    nun ich wollte mich hier eigentlich raushalten aber nun doch nicht, wie man sieht.


    vloppy wenn das Spiel "unspielbar" gewesen wäre, dann wäre wohl keiner von uns überhaupt in Spiel reingekommen^^ Dann hätte ich nicht am Freitag meine 6 Mille, am Samstag 22 Mille und am Sonntag 5 Mille machen können. Klar gab es Probleme mit den Servern, das streitet keiner ab aber "unspielbar" ist eine Behauptung vloppy die schlichtweg falsch ist.


    Zum Vorschlag selber, es kommt wirklich so rüber, das hier der ein oder andere undankbar ist, wenn man so einen Vorschlag macht.

    Mittlerweile muss ich auch sagen, war eine geile Aktion, hoffentlich bleibt diese einmalig, damit nicht wieder so tolle Vorschläge daraus resultieren.


    Von daher jetzt auch ein, Dagegen!

  • Guten Morgen,

    das man mich für einen "VORSCHLAG" nicht noch teert und federt wundert mich...


    1. Brauche ICH die Credits mit Sicherheit nicht - habe knapp 300 Mille auf dem Konto

    2. Dachte ich hier wirklich nur an die kleineren Spieler

    3. Wollte ich das nur als Abwechslung um die "Corona-Zeit" zu überbrücken.


    Ich wünsche euch nen schönen Tag - bleibt alle gesund und DANKE für mach´ konstruktive Kritik. ;)

  • Und ich hoffe ich hab dich nicht geteert und gefedert denn sowas war nicht meine Absicht, ich schätze mal die Anregung ist angekommen denn sie steht ja hier offen und erhlich (bloß leider schon wieder mehrfach aber egal).


    Letztlich ist es wie immer dass Anregungen nach mehr Verdienst für "gleiche Arbeit" sehr stark polarisiert, das hat nichts damit zu tun ob man es gut meint oder nicht sondern allein mit dem Wunsch selbst. Ich spreche mich auch in keinem Fall gegen solche Aktionen aus, mir liegt es nur fern sich sowas regelmäßig zu wünschen anstatt es SHPlay als "Bonbon" für die Community zu überlassen wenn sie mal was verteilen wollen.

  • nochmal - weils es scheinbar immer noch nicht klar ist:


    unspielbar = alarmieren geht nicht, Fahrzeuge ändern Status nicht, keine Sprechwünsche etc. - unspielbar heißt nicht gleich Serverausfall!

    Nur weil es bei dir geht, muss es nicht auch bei anderen gehen! Von daher hört endlich auf zu beurteilen, ob es bei anderen geht oder nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von vloppy ()

  • Liebe Community,

    wir freuen uns über die positive Resonanz zum doppelten Credits Event und ich möchte euch an dieser Stelle gerne versichern, dass wir im Team beschlossen haben euch dieses Event häufiger zur Verfügung zu stellen. :)


    Bleibt gesund und habt eine schöne Woche!

    Euer Hendrik

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag : "Doppelt Credits" - Aktion aufgrund der aktuellen Situation verlängern !!“ zu „[Event folgt häufiger] Vorschlag : "Doppelt Credits" - Aktion aufgrund der aktuellen Situation verlängern !!“ geändert.