Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Jan (jxn_30)

    Hat den Titel des Themas von „Duiskussionen und Nörgeleien zum Serverprobleme-Thread“ zu „Diskussionen und Nörgeleien zum Serverprobleme-Thread“ geändert.
  • Ihr könnt gerne einen Mecker-Thread im Off-Topic-Bereich aufmachen.

    Mr Mod, nächstes mal gerne zum Nutzen der Forensuche anstiften. Dann wär man auf diesen Thread hier gekommen ;)

  • Ja und Nein.

    Es gibt leider zu viele, die sich trotzdem nicht dran halten. Außerdem kann es trotzdem immer mal vorkommen, dass man grad nicht drandenkt (da erwisch ich mich auch ab und zu).

    Deshalb schreib zumindest ich die Forensuche mittlerweile immer (bzw. meistens) präventiv mit in den Beitrag hinein :S

  • Nur mal eine kurze Meinung zu solchen Themen wie diesem (meine persönliche Meinung und daher nicht als Moderation gekennzeichnet):

    Im Thread für Serverprobleme ist jedliche Meckerei oder so tolle Kommentare wie "immer wieder Sonntags" nicht zielführend weil dadurch vielleicht wichtige Infos für den Support untergehen, deshalb werden diese auch möglichst rigoros gelöscht. Diese Erkkärung dürfte dort auch halbwegs verständlich im Startpost stehen deshalb spare ich mir weitere Kommentare dazu.

    Ob man es nun irgendwo anders diksutieren muss warum jemand von irgendeinem Problem angepisst ist stelle ich einfach mal in Frage, dass es nervt wenn was nicht funktioniert ist hoffentlich jedem bewusst und ob es nun wirklich was ändert wenn man nochmal irgendwo schreibt wie sehr man doch angekotzt ist bringt es auch das Spiel kein Stück weiter. Von mir aus kann es solche Themen geben wenn jemand meint er könnte nicht überleben wenn man das nirgendwo loswerden kann, ihr könnt mir aber glauben dass insbesondere die Betreiber sehr daran interessiert sind dass es für alle gut läuft - auch ohne dass irgendwo mitgetilt wird warum alles scheiße ist und wie blöd und unfähig das Team doch ist.


    Wenn es also jemand nötig hat seinen Unmut zu äußern (und damit offene Türen einzurennen) tut es wegen mir hier, achtet dabei aber trotzdem auf eure Wortwahl denn die Forenregeln und die Nettiquette gelten auch im OT-Bereich.

  • Mich nerven solche Themen mehr, als ein kleiner Serverausfall, der in der Regel auch noch schnell behoben ist. Wenn mal eine Stunde nichts geht, ist das eben mal so. Für manche scheint dies ja der ganz große Weltuntergang zu sein!

    Gibt so viele andere Sachen, die man dann auch mal machen kann, ja selbst zu Corona Zeiten. Mama und Papa würden sich bestimmt mal über einen Anruf freuen oder Oma und Opa^^

    Erst mal das Hirn einschalten, dann entscheiden ob man mal wieder Meckern muss und wer dies macht, hat eben dieses nicht^^


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Bei einigen ist das Meckern aber berechtigt.

    Zb. Wenn man ein Event gestartet hat.

    Dann schreibt man dem Support: "Hey, mein Event ist aufgrund des Server-Ausfalls hinüber" und die können sich drum kümmern.


    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.


    Ansonsten – siehe Bill Goldberg – es gibt Wichtigeres im Leben, als dass man sich wegen sowas aufregen müsste.

  • Ich würde es einfach mal dabei belassen: dass man genervt ist kann wohl jeder verstehen, wenn man es sagen möchte auch noch (wenn man es denn an der richtigen Stelle tut) und ob es einen selbst oder uns alle wirklich weiter bringt drüber zu diskutieren muss jeder selbst wissen - für meine Begriffe ist das verschwendete Lebenszeit und unnötige Nervenbelastung auch wenn man in dem Moment ja leider seine Zeit nicht "sinnvoller" im Spiel nutzen kann ;)

  • Da es ja OT war im Fehlertherd kommt das mal auf die schnelle hier rein !


    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Was ist das für nen neuer Trick, um es "scharf" zu formulieren, hier zu sagen die Serverfehler sind weck ?

    Ich finde es langsam nur noch lästig, hier zu spielen.

    Immer wieder massive Serverfehler und Probleme.

    Kritik prallt meiner Meinung nach immer wieder einfach ab oder wird nicht als Hilfe angenommen, sondern als "redet ihr mal weiter" gehandhabt.

    und was ich tatsächlich am schlimmsten finde, es wird über die feste Community hinweg entschieden un Umfragen, die eigendlich unnötig wären, da wir viele Themen haben die Gut ausgearbeitet sind bzw sogar Listen dafür erstellt haben.


    Auch aols Grfiker fängt es an mich zu nerven, das man nie weiß was kommt jetzt was soll man Zeichnen etc.

    Ideen um uns das Leben zu erleichtern werden genauso abgeschmettert oder Ignoriert.


    Vieleicht solltet ihr euch mal mit dem Hartenkern der Community, die schon lange dabei sind zusammen setzen und dort die Meinung einholen,

    Da diese sich gut auskennen, was die Community möchte bzw wie etwas umgesetzt wird.


    Der Hartekern, kennt sich mit den meisten themen gut aus und kann auch einschätzen wie man was einbauen kann.

    Auch Lesen solche Mitgleider die lange sind die Wünsche und Themen aufmerksam durch und stellen konzepte auf.

    Bevor wieder einer rumheult: Ja auch die Neuen oder spieler die nicht solange dabei sind sollen vorschläge machen und darüber Disskutieren.



    musste nur mal raus

  • Bevor auch hier gleich geschlossen wird da man sich ansonsten ja mal mit Kritik auseinander setzten müsste...


    Es kann doch nicht sein. Jedes Mal der selbe Scheiß. Seit Ewigkeiten heißt es "Wir arbeiten an neuen/mehr Servern" Merkt man. Es sind jedesmal die selben Ausflüchte. Und wie genug andere schon angemerkt haben, es wird lieber irgendein Mist integriert den keine Sau haben will weil absoluter Müll als sich da mal drum zu kümmern. Hauptsache die Leute kaufen Coins und halten ansonsten die Füße still. Und wenn sie das halt nicht tun werden sie halt Mundtot gemacht. Läuft...

  • Bevor auch hier gleich geschlossen wird da man sich ansonsten ja mal mit Kritik auseinander setzten müsste...


    Es kann doch nicht sein. Jedes Mal der selbe Scheiß. Seit Ewigkeiten heißt es "Wir arbeiten an neuen/mehr Servern" Merkt man. Es sind jedesmal die selben Ausflüchte. Und wie genug andere schon angemerkt haben, es wird lieber irgendein Mist integriert den keine Sau haben will weil absoluter Müll als sich da mal drum zu kümmern. Hauptsache die Leute kaufen Coins und halten ansonsten die Füße still. Und wenn sie das halt nicht tun werden sie halt Mundtot gemacht. Läuft...

    Ließ mal den letzten Beitrag im Meldethread Serverprobleme

  • So langsam aber sicher nervt es auch mich... (eigentlich nervts schon lange, aber bis ich mich dazu überwinde darüber zu schreiben dauerts jeweils einen Moment.

    Es ist echt jeden Sonntag dasselbe. Am Samstag hat man Zeit zum spielen, gibt vielen Einsätze frei und am Sonntag kriegt man die dann nicht zu, weil sicher genau dann die Server schlapp machen wenn man Zeit zum spielen hat.

    Selbst die "Ausreden" (ich nenn's jetzt mal so) werden nicht wirklich kreativer.

    Es wäre toll wenn sich mal einer von LSS-Team Team dazu äussern könnte, warum ständig neues unnützes Zeugs implementiert wird, statt an den ernsthaften Problem zu hebeln.

    Die Aufgaben sind gut und recht, ist mal wieder eine tolle Neuerung fürs Spiel, jedoch MUSS das nicht sein. Denn was bringen die Aufgaben, wenn das Spiel nicht spielbar ist? Was bringen mir neue Einsätze beim Serverfehler?

    Die ganze Umfrage in ehren... Aber meiner Meinung nach wird hier die Meinung der alten Hasen zu wenig gewichtet. Bei der Umfrage hat wohl derjenige der sich am selben Tag fürs Spiel eingeschrieben hat, gleich viel Meinung wie derjenige welcher 5 Jahre Erfahrung mit sich bringt.

    Es wäre interessant wieviel "alte" Spieler den Löschhelikopter haben wollten.

    Grundsätzlich ist die Demokratie eine gute Sache, jedoch finde ich, dass in diesem (ja ich weiss Widerspruch) einigermassen realitätsgetreuen Spiel so langsam aber sicher die Realität den Bach runter geht. Es gibt Dinge die sind irgendwann mal gut wie Sie sind.

    Nun hoffe ich (leider mal wieder vergeben), dass irgendwann mal die Geschichte ein gutes Ende findet und man endlich dieses leidige Serverthema in den Griff kriegt, bevor noch die Abschleppwagen ins Spiel integriert werden.


    Ps: der letzte Satz beinhaltet ein wenig Ironie...

  • Wird der Coins-Sale verlängert, denn nach den Serverproblemen heute Nacht, möchte ich aktuell keine Coins kaufen, bevor ich nicht 100% sicher bin, dass wieder ALLES läuft?

    Numquam retro — Niemals zurück

  • Bin ich der einzige der schon im Titel eine Wertung über unsere Belange, Sorgen und Nöte sieht?

    Hat für mich etwas von "talk to the hand"

    Wieder mal meine Anerkennung an die Betreiber, den Admins und deren Mitläufer

  • Ich frag mich immer was so schwer daran ist mit dem Geld, was monatlich an die Betreiber geht, vernünftige Server mit Load-Balancing und DDOS-Protection zu kaufen.... Stichwort "immer wieder unter Angriff", was für mich mehr klingt wie normale Hochzeiten, wo viele Spieler online sind und ihre Einsätze abarbeiten und nicht wie DDOS...


    Aber Hauptsache jeden Freitag einen neuen Einsatz bringen sowie den Löschhubschrauber, den keine *** braucht.

    Nur weil ich neu bin, heißt es nicht, dass ich keine Ahnung habe ;)

  • Ich finde es auch bescheuert, dass man hier eine Frage stellt, und sofort ins Nörgler-Eck gestellt wird. Bin zwar schon länger im Spiel dabei, aber erst seit heute im Forum, und da frage ich mich gleich mal, ob man seine Kunden hier immer so behandelt...

    Numquam retro — Niemals zurück