Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Leute ganz Ehrlich... Mal nicht ins Spiel können ist zwar Ärgerlich aber Kein Weltuntergang...

    ABER den Ganzen Tag lang weder ins Spiel noch ins Forum zu kommen (scheinbar Totalausfall) kann doch nicht sein...

  • Leute ganz Ehrlich... Mal nicht ins Spiel können ist zwar Ärgerlich aber Kein Weltuntergang...

    ABER den Ganzen Tag lang weder ins Spiel noch ins Forum zu kommen (scheinbar Totalausfall) kann doch nicht sein...

    Da du der einzigste zu sein scheinst, der den ganzen Tag weder in Spiel, noch in Forum gekommen ist, hört sich das eher nach einem lokalen Problem an. Bis zu den Fehlermeldungen bin ich den ganzen Tag Problemlos ins Spiel gekommen, dann hatte's gehapert aber immer wenn ichs versucht hab kam ich rein – wenn auch langsam.

    Das Forum war für mich dauerhaft wie gewohnt erreichbar und scheinbar für die anderen auch, sonst hättes ja keine Fehlermeldungen hier im Forum gegeben.

  • Serverfehler... Nix geht???


    ...ich glaub es geht schon wieder los .....


    Bei mir eben auch teilweise... Habs beim täglichen Login und Helloween Event bemerkt. Langsam nervt es nur noch, durch die Probleme gestern 1 Million Credits + nicht verdient.


    ...Das darf doch wohl nicht wahr sein...

    Ich gehe gleich hier rein:


    Wie soll denn eine Wartung statt finden? Der Fehler übers Wochenende wurde "Notdürftig" gerichtet. Irgendwann muss dies auch wieder richtig gemacht werden. Also etwas Entspannung - Mittagessen essen - Verdauungsspaziergang mache und dann sieht die Spielwelt hoffentlich wieder ganz in Ordnung aus.


    Und es gibt bestimmt noch andere Dinge was man aus diesem Spiel machen kann, wenn es mal wieder lange dauert (Sinkers essen) . Und zu den Cretits ich mache/habe an Wochendende, wenn es gut läuft (Verband sei dank) mehr als 3 Mille gemacht (Grad weniger da die Zeit nicht reicht). Und juckt es mich wenn ich an einem oder mehrere Wochenende nicht mache - Nein


    In diesem sinne eine schöne Arbeitswoche und dem @ LSS-Team (bewusst Verzicht auf die markierung): Danke für euren Wochenendnotdienst und die ganzen Bemühungen - weiter so

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hey Ho,


    der Chat fängt wieder an zu hacken - neue Nachrichten werden nur nach einem Reload angezeigt

    Was hackt er denn? Holz?


    https://www.wortport.de/hacken-vs-haken/

  • Grade ist der Routingserver auch wieder down ?(

    Wenn ich das richtig verstehe ist der Routingserver für die Karte zuständig,


    Und wie man an meinem Bild sieht wird die Karte, alle meine Gebäude & Wachen und fast alle Einsätze nicht angezeigt, ist das eventuell der Grund :/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wenn ich das richtig verstehe ist der Routingserver für die Karte zuständig,

    Nein. Der Routingserver ist für Fahrzeugrouten auf der Straße zuständig.

    Für die Karte sind die Mapserver verantwortlich. Wenn da was schief läuft, lädt das restliche Spiel trotzdem normal und die Karte besteht oft nur aus grauer Fläche.


    Bei dir scheint die Problematik eines von den folgenden beiden Ursachen zu sein:

    • Die Karte ist zu voll und dein System kommt mit Laden nicht hinterher
    • Ein blöder, seltener Fehler verhindert das Laden

    Um letzeres rauszufinden gibt es eine einfache Möglichkeit:

    1. Alle Scripts deaktivieren
    2. Strg+Umschalt+K drücken, um die Konsole zu öffnen
    3. Das Spiel neu laden
    4. Schauen, ob rote Fehlermeldungen auftauchen. Wenn ja, was für Fehler sind das? Wichtig: Sobald du kryptische Zeichenketten siehst, die Fehlermeldung lieber nicht öffentlich posten, da es sich potentiell um Werte handeln könnte, die für deine Account-Sicherheit verantwortlich sind.

    Wenn so ein Fehler auftaucht, wäre das noch die angenehmere Variante, da sich solche Fehler i.d.R. einfacher beheben lassen ;)

  • 1) alle Script ausgeschaltet

    2) Seite neu geladen und kam wieder der beschriebene Fehler,

    3) Konsole geöffnet zeigte mir mehre Fehler an, unter anderem irgendwas mit

    - File load ... und dem Namen der Grafiken die für meine Wachen habe.

    (genaueres kann ich leider nicht mitteilen ):(


    4) wie gewünscht neu geladen mit eingeschalteter Konsole


    5) wie üblich der Vorführ-Effekt, Seite lädt vollständig und kein Fehler vorhanden


    6) Nach mehrmaligem neu laden trat das Problem wieder auf

    In der der Konsole stand dann das >>>


    Failed to load resource: net::ERR_HTTP2_PING_FAILED

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Failed to load resource: net::ERR_HTTP2_PING_FAILED

    das könnte ein wichtiger Punkt sein. Steht am rechten Rand noch etwas? Oft steht da, welche Ressource er laden wollte.

  • Spannend.

    Zur Erklärung, was das bedeutet (einfach erklärt):

    Die Verbindung zur Seite wurde unterbrochen und konnte nicht wiederhergestellt werden.


    Es lautet also die große Frage: Warum ist das so. Ich denke mal, dass die großen Datenmengen (mit-)verantwortlich dafür sind. Wo allerdings der genaue Grund für einen Verbindungsabbruch liegt kann ich natürlich nicht sagen, da sind viele Faktoren möglich: Server, Rechner, irgendwo zwischendrin. Wahrscheinlich auch hier ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.

  • Spannend.

    Zur Erklärung, was das bedeutet (einfach erklärt):

    Die Verbindung zur Seite wurde unterbrochen und konnte nicht wiederhergestellt werden.


    Es lautet also die große Frage: Warum ist das so. Ich denke mal, dass die großen Datenmengen (mit-)verantwortlich dafür sind. Wo allerdings der genaue Grund für einen Verbindungsabbruch liegt kann ich natürlich nicht sagen, da sind viele Faktoren möglich: Server, Rechner, irgendwo zwischendrin. Wahrscheinlich auch hier ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.

    Vielen dank für die Mühe und Antworten :thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das kann doch langsam echt nicht mehr sein....


    Jedes Mal wenn Neuerungen Kommen geht gefühlt gar nichts .


    Community-Team Leitstellenspiel Ist ja nett das ihr uns regelmäßig mit Neuerungen versorgen wollt aber dann doch bitte so das es Halbwegs Reibungslos funktioniert und nicht so...


    Es geht mal wieder nichts mehr. UND DAS NERVT langsam aber sicher GANZ GEWALTIG

    Wenn ihr´s nicht könnt lasst es es doch einfach

  • @FlorianIbbenbueren, ich verstehe deinen Unmut nicht. Die neue Inhaltserweiterung ist seit 30.09. angekündigt.

    Klar ist auch, dass nach der Ankündigung 4-6 Wochen vergehen bis die Einführung kommt.

    Die Einführung neuer Inhalte ist immer an einem Donnerstag um 11:00 Uhr.

    Mit der Einführung neuer Inhalte gibt es immer ein x2 Credits Event.

    Mit einem x2 Credits Event gibt es immer ein Serverproblem.

    Also warum die Verärgerung?

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Weil es JEDES Mal das selbe ist. Und man ja evtl. VOR der Einführung von neuem Content mal was dagegen Tun könnte das es immer wieder passiert...

  • Mittlerweile ist man es gewohnt:

    Neuerungen (so war es beim ITW, KriPo, Diensthund, DGL, ...) kommen mittwochs oder donnerstags zwischen 10 und 11.

    Und dass ein mitläufiges x2-Event in die Knie zwingt (weshalb es selten bis gar nicht mehr am Wochenende stattfindet) ist auch mittlerweile Gewohntheitssache.


    Lösung: Freiziet nutzen und nicht nur LSS zocken.


    Weil es JEDES Mal das selbe ist. Und man ja evtl. VOR der Einführung von neuem Content mal was dagegen Tun könnte das es immer wieder passiert...

    Es ist jedes mal das selbe, weil alle on kommen und die x2 abgreifen wollen (logisch); damit geht der Leistungsbedarf hoch und es kommt zu Ausfällen. Ausweg: An den Tagen nicht spielen. Mit hats gut getan, an den Tagen, als die KriPo erschienen ist, nicht reinzuschauen.


    würde mal so sagen für 10 coins jeden der grade on ist

    Für die paar Min 10 Coins? Tststst....

    Wenn das Spiel jetzt den ganzen Tag plötzlich nicht erreichbar wäre, dann vielleicht.


    Nur weil etwas kostenlos ist heißt es ja nicht, dass es nicht funktionieren sollte...

    Darfst aber keine großen Anforderungen stellen. Zudem steht glaube ich sogar in den AGB, dass man wissen sollte, dass ein Browsergame mal nicht funktionieren kann.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()