Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Könnt ihr eventuell das Löschscript für heute Ausschalten? Es werden noch ohne Ende Einsätze, Events und PGSL´s offen sein wäre ja Schade ums Geld.

  • Ihrgentwo muss man sich doch unterhalten bis die Server wieder online sind

    Geht halt zu Discord oder erstellt euch ein Thema als Shoutbox. Mich persönlich hat das Rumgelaber nebenbei zuletzt auch genervt. Ich hätte mir schon früher gewünscht, dass da mal ein Mod was macht.

  • OT Last die Einsätze Einsätze sein. Ich vermute jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, dass es letzte Nacht eh nicht gelaufen ist. Durch den Absturz der Festplatten und somit auch des gesamten Spieles bzw. des Servers, sind alle Sachen die über Nacht sonst laufen, vermutlich ebenfalls ausgefallen.

    Aber das hier ist eh der Falsche Bereich um darüber zu diskutieren.

  • Ja eben nicht wir haben knapp 200 GSL offen , die wir jetzt unter hochdruck noch versuchen zu zu bekommen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Geht halt zu Discord oder erstellt euch ein Thema als Shoutbox. Mich persönlich hat das Rumgelaber nebenbei zuletzt auch genervt. Ich hätte mir schon früher gewünscht, dass da mal ein Mod was macht.

    Fakt ist das ein Thread im OT-Bereich als unterhaltungsthread gedacht sein kann. Und nicht jeder möchte im DC oder ähnlichem Live schreiben, jeder hat da seine eigenen vorlieben.


    Gut das wieder alles klappt^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hätte, wäre, wenn... ;)

    Ich glaube, vieles von den (vermeintlichen) "Spezialisten" hier im Forum, ist reines Spekulatius... ;)

    Was genau jetzt war, werden wohl nur die Jungs & Mädels wissen, die auch wirklich vor Ort waren.


    Fakt ist: Kann überall und "in der besten Familie" mal passieren... Hier zeigt sich -ebenso wie bei anderen "Spielen- allerdings auch, dass es da draußen scheinbar ziemlich viele "Suchtis" gibt. Daher auch hier von mir ein dickes DANKESCHÖN an das Team, was sich den Sonntag "um die Ohren geschlagen" und dafür gearbeitet hat, dass es wieder einigermaßen rund läuft... ?

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

    Einmal editiert, zuletzt von DanFirefighter () aus folgendem Grund: Satz korrigiert zum besseren Verständnis

  • DANKE ans Team für den Einsatz den ganzen Sonntag!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;););):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja eben nicht wir haben knapp 200 GSL offen , die wir jetzt unter hochdruck noch versuchen zu zu bekommen

    Da es eine Folge des Serverausfalls isst, wäre es aber schön, wenn es geklärt würde. Man könnte natürlich einen neuen Thread aufmachen.
    Auf jeden Fall wäre ich auch dafür, bei ca 1.000 offenen Einsätzen im Verband.

  • Herzlichen Dank an das Team für diese bestimmt „anstrengende“ Fehlerbehebung an einem Sonntag, wo man auch deutlich besseres machen könnte.

    Vielen vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Achtung, es wäre nach meiner Ansicht OT, aber ich finde, diese Nachricht sollte drinnen bleiben, und wenn sie eigentlich gelöscht gehört, liebe Mods, dann verschiebt sie doch bitte, weil diese Nachricht soll da bleiben, sie soll ein Lob aussprechen. Bitte, bitte.


    Liebe Community-Team Leitstellenspiel und liebes LSS-Team.


    Was Ihr in den letzten Stunden, Tagen, Wochen und Monaten geleistet habt, ist krass. Sowie heute bzw. Gestern es passiert ist, gab warscheinlich nicht. Ihr habt versucht, "die Ruhe zu bewahren" und habt es wieder hinbekommen, den Server bzw. Die Festplatte/n zum Laufen zu bringen. Erstmal ein großes Lob an Euch. In letzter Zeit gab es häufig mal kleine Zwischenfälle, aber die habt Ihr wieder mit Bravour gelöst. Zudem habt Ihr uns auch darüber informiert. Und auch an die Mods ( Calli01 , DarkPrince und CmdKleiner ) ein großes Dankeschön, Ihr habt in den letzten Tagen auch die Ruhe bewahrt. Ich möchte einfach Danke sagen. Ich weiß, es haben schon viele gesagt, aber es gehört auch nochmal so gesagt. Und ich will in keinster Form irgendwie schleimen, ich spreche warscheinlich vielen aus der Seele.


    Ich wollte es nur mal gesagt haben, weil das ist echt große Leistung.


    Mit Recht, könntet Ihr jetzt die Gläser heben.


    Habt noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Spielen.


    LG


    DerRaph

  • Es sollte meiner Meinung nach jetzt die Letzten Worten des Teams kommen ob GSL auch verlängert werden oder nicht.

    Weil ich jetzt schon weiß das wir die ganzen GSL nicht schaffen werden zuschließen.

    Bitte m eine schnell Antwort.

  • Vielen Lieben Dank auch von mir, ich als mehr oder weniger Laie, was Server angeht, kann mir nicht vorstellen, wie viel Arbeit das war, sowas wieder zum Laufen zu bringen, aber auch ich möchte mich bedanken.

    Danke...

    ...dass ihr euren Muttertag / Sonntag für uns geopfert habt.

    ...dass ihr die Aufgaben verlängert habt

    Schade, dass der Log-Bonus weg ist, aber nicht so schlimm (irgendwie auch selbstverschuldet, hab mich gestern um 22 Uhr nicht mehr angemeldet ????)

    Ich denke, jeder fand es irgendwie schade, aber auch jeder konnte nen Tag ohne LSS leben.

    Sehen wir aber mal das positive: Wir waren mit unseren GSL im Laufe der Zeit schon bei 16 Uhr angekommen, jetzt können wir durch die "Zwangspause" wieder um 7 anfangen.

    Und ich denke, nicht beendete GL lassen sich mit dem Support klären, dass die Coins da rückerstattet werden und man von vorne anfangen kann.


    Jedenfalls ein dickes Danke an alle, die gestern für uns gearbeitet haben!!

  • VIELEN DANK AN DAS GANZE THEAM WAS SICH GESTERN AM SONNTAG UND MUTTERTAG HINGESETZT HAT UM DAS PROBLEM ZU FIXEN.


    ?????

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • DarkPrince - wenn ich hier falsch liege (ist wahrscheinlich so - aber mir ist sonst nichts besseres eingefallen) bitte sinnvoll verschieben

    so das es auch vom Team gelesen wird.


    LSS-Team:

    1. Danke für die tolle Arbeit gestern den ganzen Tag (ihr hättet bestimmt auch etwas anderes vor gehabt) also nachmal ein fettes DANKE!


    2. Danke für die Entschädigung! Wurde gerne angenommen.


    3. Frage: Wie sieht es mit dem fehlenden Personal von Samstag auf Sonntag aus - die sind ja im Gegensatz zu euch einfach alle zuhause geblieben -

    könnt ihr denen mal Feuer unterm PoPo machen und nen Bus voll losschicken?


    PS: Habe gerade mal nach geschaut und gesehen das der Bus mit den fehlenden Mitarbeitern schon angekommen ist - DANKE -

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS eingefügt

  • Ich kann auch nur Danke sagen für die Mühe am Sonntag/Muttertag sowie für die mehr als reichliche "Entschädigung".

    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel vielen dank, das ihr euren Sonntag geopfert habt um die Server wieder hochzufahren. Und die Entschädigung machen den Ausfall von Login Bonus mehr als wett.