Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Leute jeden Samstag am Abend gibt es Serverprobleme . Natürlich bin ich nicht gezwungen das Spiel zu spielen , nur ich sage auch mal wie das ist . Ob euch das nun gefällt oder nicht .Leben wir noch in der DDR ? Ober warum schleimt ihr so massiv rum . Alles toll hier alles super genau . Naja es bringt nichts ihr habt recht . Zieht schön den Kopf ein und lasst es weiter so gehen .

    Bitte hier weiter :)

    Zum Glück kennst du die Internen Prozesse, dass du weisst, woran die Serverprobleme immer liegen. Tipp: Manchmal bringen auch mehr Server nichts ;)

  • Wenn ich das hier wieder lese ,nur Ausreden zu den Fehlern, mir und vielen anderen Spielern kommt es so vor als ob die Betreiber restlos überfordert sind...und Mods vor die Karren spannen ....es kann nicht sein was hier abgeht Sebastian und sein Team hatten dad alles besser im Griff

  • Problem ist viele von uns geben Geld für das game aus weil ich z.b. gerne die Spiele Entwickler supporte habe alleine das letzte Jahr bestimmt 400€ ausgegeben...

    was ich nicht verstehe, warum klappt das mit denn Server überhaupt nicht mehr?

    bei Sebastian gab es diese Fehler auch klar aber nicht ansatzweise so oft.

    Jetzt jedes Wochenende das gleiche... und so viel mehr Spieler sind wir jetzt auch nicht geworden seit der übernahme...

    es geht halt massiv auf denn Nerv da das Problem jetzt schon seit Wochen und sogar schon Monaten bekannt ist und einfach nichts passiert

    dafür haben wir aber n tollen Löschheli...

  • Auch wenn das hier im OT-Bereich ist, sollten manche Leute mal über ihre Kommentare nachdenken, ob die wirklich sein müssen.


    Diskutiert gerne sachlich über das Thema, aber das meiste was gelöscht wurde, solltet ihr, wenn ihr unbedingt das schreiben wollt, vielleicht lieber per PN oder anderen Wegen als hier im Forum machen. Vor allem solltet ihr doch bitte eure Anfeindungen untereinander lassen.

  • ich bin jetzt mal so frei was dazu zu schreiben.


    Mir ist es relativ egal was Personen hier im Forum machen oder schreiben, nur eins geht garnicht und das ist um es ganz krass auszudrücken der Umgangston und die teilweise Anfeindungen gegeneinander und gegen die Mods.


    Ich habe mir nicht nur diesen Therd durchgelesen und musste mit erschrecken feststellen das man auch einer normal Kritik oder auch einem Vorschlag, einfach eine Schlacht gegeneinander gemacht hat.


    Der eine hat damit ein Problem und hier und da.

    Die mods wollen dann alles in die reie biegen und es konstruktiv weiter gehen lassen.

    Was passiert dann, die Aussage ihr seit gekauft und so weiter.


    Es wäre mal wieder sehr schön wenn die Mitglieder sich alle am Riemen reißen und lieber konstruktiv, als beleidigend und unfreundlich den Rüpel raushängen zu lassen und alle zu beschimpfen.


    Wen etwas euch nicht passt dann schreibt ne PN anstatt euch irgendwas aus dem Hirn pressen zu müsse , was ihr öffentlich schreibt.


    Damit das Wort zum Sonntag

    Lasst es euch gut gehen

  • An den Problemen mit den Servern will man nichts ändern und nimmt gerne mehrere Stunden Shutdown im Lockdown in Kauf.

    Frage, was bringt es dem Betreiber, nichts daran ändern zu wollen? Stabilere Server sind doch auch im Sinne der Firma, außer das macht denen Spaß, ihren Samstag Abend gegen ein Serverproblem zu kämpfen. Wenn du deinen Spaß daran hast, bewerb dich doch einfach mal bei der Firma ;)

  • Frage, was bringt es dem Betreiber, nichts daran ändern zu wollen? Stabilere Server sind doch auch im Sinne der Firma, außer das macht denen Spaß, ihren Samstag Abend gegen ein Serverproblem zu kämpfen. Wenn du deinen Spaß daran hast, bewerb dich doch einfach mal bei der Firma ;)

    Das ist ja schon richtig, was mich aber wundert ist dieses: Nach dem das Spiel von SH Play übernommen wurde, habe ich das Gefühl das die Serverprobleme immer mehr wurden und grad am Wochenende die Performance massive Probleme hat. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir schon ein bisschen die Transparenz zwischen Entwickler/SH Play/Admins und den Spielern, so wie es unter Sebastian war.

  • Das ist ja schon richtig, was mich aber wundert ist dieses: Nach dem das Spiel von SH Play übernommen wurde, habe ich das Gefühl das die Serverprobleme immer mehr wurden und grad am Wochenende die Performance massive Probleme hat. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir schon ein bisschen die Transparenz zwischen Entwickler/SH Play/Admins und den Spielern, so wie es unter Sebastian war.

    Ich denke, das größte Problem ist die stark gewachsene Spielerzahl. Die Transparenz die es damals bei Sebastian gab fehlt mir auch, aber wir müssen auch bedenken, dass wirs jetzt mit einer echten Firma zu tun haben und die haben sicherlich ihre guten Gründe für ihre Arbeitsweise.

    Wenn wir uns hier auch endlich mal vernünftiger benehmen würden, dann würde sich vielleicht ja auch an der Kommunikation mit der Firma was ändern, was uns allen zu gute kommt ;)

  • Ich denke, das größte Problem ist die stark gewachsene Spielerzahl. Die Transparenz die es damals bei Sebastian gab fehlt mir auch, aber wir müssen auch bedenken, dass wirs jetzt mit einer echten Firma zu tun haben und die haben sicherlich ihre guten Gründe für ihre Arbeitsweise.

    Wenn wir uns hier auch endlich mal vernünftiger benehmen würden, dann würde sich vielleicht ja auch an der Kommunikation mit der Firma was ändern, was uns allen zu gute kommt ;)

    Natürlich, hast du Recht was die Spielerzahlen angeht. Aber man sollte auch Bedenken das SH Play ganz andere Möglichkeiten hat wie z.b. Sebastian damals. Und ja es steckt jetzt eine Firma dahinter, aber es gibt auch extra Firmen die jemanden dafür "abgestellt" haben um mit der Community zu kommunizieren und das schlägt auch grad den alteingesessen wie mir so ein bisschen auf den Magen. Aber wie du bereits sagtest, lieber vernünftig diskutieren statt sich die Köpfe einzuschlagen und vor allem vernünftige Lösungsvorschläge bringen. ;)

  • Morgen...ich hätte mal eine kleine Frage da ja auf fast der Hälfte wieder nur "gelöscht" zu lesen ist...gibt es überhaupt eine Forum interne Verbindung(ausser den moddern[nicht angegriffen fühlen]) wodurch die Entwickler überhaupt von dem Unmut hier wissen der teilweise recht lebhaft und verbal ausgetragen wird?

  • Schlussendlich sitzen ja auch nur Menschen dahinter.

    Und es wär ja auch zu schön, wenn alles immer nach allen Geschmäckern und Wünschen laufen könnte. Is halt au wieder ne Sache von Kommunikation, wo eine Firma selbstverständlich anders tickt als Sebastian oder unsereins ;)


    Was sich viele mal hinter die Ohren schreiben sollten - ich will mich da garnicht ausnehmen - Kritik (in alle Richtungen) ist in Ordnung, solang sie vernünftig und sachlich bleibt!

  • Morgen...ich hätte mal eine kleine Frage da ja auf fast der Hälfte wieder nur "gelöscht" zu lesen ist...gibt es überhaupt eine Forum interne Verbindung(ausser den moddern[nicht angegriffen fühlen]) wodurch die Entwickler überhaupt von dem Unmut hier wissen der teilweise recht lebhaft und verbal ausgetragen wird?

    Die Entwickler interessieren sich kaum für das Forum, das übernimmt das CommTeam ;)

    Aber ja, die interessieren sich schon dafür, zumindest die Leute mit denen ich Kontakt hab. Man muss aber halt auch bedenken, dass die sich auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn hier jeder zweite Thread in Streit ausartet.

  • Da mein Beitrag, der sinnvolle technische Hinweise zur Problemlösung enthielt (Failover-Service, Clusterschwenk Notfallmanagement), der Löschpolizei zum Opfer gefallen ist, werde ich meinen Account gleich wieder endgültig löschen!

    Es ist einfach sinnlos, in diesem Forum Beiträge zu verfassen.


    @lss :


    Da bedank dich bei den Leuten, die hier das Forum mit ihrem OT, der in diesen Thread nicht reingehört zu getextet haben, sorry, da müssen der ein oder andere User halt mal damit rechnen, dass versehentlich mit in die gelöschten reinrutscht. Und sorry, das hat nichts mit Löschpolizei zu tun, sondern einfach damit, dass sich einige User der Community, schlichtweg nicht benehmen können/ wollen. Weiterhin sollte dir der Weg bekannt sein, zumindest, wenn du dich mal mit den Forenregeln beschäftigt hättest (Sorry, der zitierte Post zeigt, dass du es scheinbar nicht getan hast), wüsstest du, dass du so etwas per PN zu klären hast, was dich eher zum Ziel führen könnte, als hier im Forum rum zu jammern.


    @all:


    Leute bitte diskutiert sachlich und hört mit den persönlichen Anfeindungen, vor allem im Forum. Vor allem auch wir Mods haben nicht die Lust so viel zu löschen, nur wenn es nötig ist, tun wir es, es liegt also an euch und nicht daran, das wir Lust am löschen haben und noch weniger am Betreiber, der keine Kritik haben wollen täte, welches der Wahrheit schlichtweg nicht entspricht.


    Morgen...ich hätte mal eine kleine Frage da ja auf fast der Hälfte wieder nur "gelöscht" zu lesen ist...gibt es überhaupt eine Forum interne Verbindung(ausser den moddern[nicht angegriffen fühlen]) wodurch die Entwickler überhaupt von dem Unmut hier wissen der teilweise recht lebhaft und verbal ausgetragen wird?

    Keine Angst, der Unmut ist dem Betreiber durchaus bewusst.

  • Die Entwickler interessieren sich kaum für das Forum, das übernimmt das CommTeam ;)

    Aber ja, die interessieren sich schon dafür, zumindest die Leute mit denen ich Kontakt hab. Man muss aber halt auch bedenken, dass die sich auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn hier jeder zweite Thread in Streit ausartet.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer es übernimmt ein Team das ist dass Problem...dieses Team egal wie gut es ist trägt es nur weiter und auch wenn du diesen Leuten vertraust woher möchtest du wissen das die Übertragung nicht nur das gute übermittelt? Wenn ich 95%Zucker und 5%Salz in meinen Kaffee kippe dann ist er trotzdem süß.Sean Connery sagte mal bei einer seiner Rollen "wenn du keinen Faulen Apfel haben willst dann hole ihn nicht beim Händler, sondern direkt vom Baum". Und Kritik will in der heutigen Zeit sowieso kaum einer hören, aber ein kleiner verbaler Streit so ab und an ist gesund und fördert die Entwicklung.

  • Und da liegt der Hase im Pfeffer es übernimmt ein Team das ist dass Problem...dieses Team egal wie gut es ist trägt es nur weiter und auch wenn du diesen Leuten vertraust woher möchtest du wissen das die Übertragung nicht nur das gute übermittelt? Wenn ich 95%Zucker und 5%Salz in meinen Kaffee kippe dann ist er trotzdem süß.Sean Connery sagte mal bei einer seiner Rollen "wenn du keinen Faulen Apfel haben willst dann hole ihn nicht beim Händler, sondern direkt vom Baum". Und Kritik will in der heutigen Zeit sowieso kaum einer hören, aber ein kleiner verbaler Streit so ab und an ist gesund und fördert die Entwicklung.

    Hmm naja, die Entwickler entscheiden nicht wirklich, wie das Spiel läuft, die tun "nur" den Code schreiben.

    Im Prinzip funktioniert das ganze so:

    Du hast nen Community-Team, du hast das Game-Design und du hast die Entwickler. Natürlich auch noch den Support, den würde ich aber als Teil des CommTeams sehen. Sicher gibt es auch Mitarbeiter, die in allen Teams vertreten sind und eifrig mit helfen.

    Der Informationsverlust, der intern herrscht ist natürlich zu gewissem Grad normal, wenn mehrere Leute an einer Sache arbeiten.


    Das mit der Kritik kann ich so nicht unterschreiben, die meisten kommen mit sachlicher und konstruktiver Kritik zurecht. Verbale Auseinandersetzungen sind auch in Ordnung (man nennt sie ja nicht umsonst "Diskussionen" und die sind vollkommen ok), aber auch hier sollte man eben vernünftig bleiben und nicht z.B. persönliche Angriffe starten.

  • Es sollte in keiner Weise jetzt von mir so klingen als das ich denken würde das mit Absicht Sachen unter den Tisch gefallen lassen werden, bei uns ist es auch oft so das 4 Leute die selbe Info bekommen und jeder denkt "Na der eine Kollege macht das schon", aber diese interferenz ist bei vielen Spielern das was aufstößt. Aber egal ich warte einfach ab und ich hatte Calli zudem mein Wort gegeben das dass Thema, für mich Verband beendet ist.