Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Wieso ist das Arm? Was nützt eine Meldung vom Team, wenn diese vllt. selbst immer noch den Fehler suchen? Denn wie Passi87GFRD schon mal treffend sagte: es kann ein Teilserver betroffen sein, kann aber auch was kleines sein, was evtl. auch nicht direkt mit den Servern zusammen hängt.

    Und je kleiner die Ursache, desto schwerer kann es sein, den Fehler zu finden.


    Und bzgl. Werktag: nicht in jedem Unternehmen ist Samstags ein normaler Arbeitstag. Nur weil es auch als Werktag zählt, heißt dies nicht, dass ein Unternehmen an diesem Tag auch voll besetzt sein muss.


    Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal alle für heute beruhigen, das Spiel heute Spiel sein lassen und die Betreiber bzw. die Nachtbesetzung die Probleme lösen lassen?

  • Wieso ist das Arm? Was nützt eine Meldung vom Team, wenn diese vllt. selbst immer noch den Fehler suchen? Denn wie Passi87GFRD schon mal treffend sagte: es kann ein Teilserver betroffen sein, kann aber auch was kleines sein, was evtl. auch nicht direkt mit den Servern zusammen hängt.

    Und je kleiner die Ursache, desto schwerer kann es sein, den Fehler zu finden.


    Und bzgl. Werktag: nicht in jedem Unternehmen ist Samstags ein normaler Arbeitstag. Nur weil es auch als Werktag zählt, heißt dies nicht, dass ein Unternehmen an diesem Tag auch voll besetzt sein muss.


    Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal alle für heute beruhigen, das Spiel heute Spiel sein lassen und die Betreiber bzw. die Nachtbesetzung die Probleme lösen lassen?

    Du wirst wahrscheinlich keine 150 Euro an VGE´s investiert haben , wenn du bereit bist , mir das Geld wieder zurückkommen zulassen , dann hab ich nicht´s gesagt.

  • Liebe Community, ich kann verstehen, dass euch die Probleme mit dem Server derzeit nerven, aber bitte behaltet auch untereinander einen freundlichen und sachlichen Umgangston bei.

  • Liebe Community, ich kann verstehen, dass euch die Probleme mit dem Server derzeit nerven, aber bitte behaltet auch untereinander einen freundlichen und sachlichen Umgangston bei.

    Der Ton ist klar. Aber das Problem ist ja nicht erst seid heute da oder? hin und wieder kommt mal was in richtig Neuer Server aber wann wann Passiert mal was

  • Der Ton ist klar. Aber das Problem ist ja nicht erst seid heute da oder? hin und wieder kommt mal was in richtig Neuer Server aber wann wann Passiert mal was

    Das Problem: Nicht jedes mal Serverprobleme heißt, dass es das selbe Problem ist. Ist wie im Krankenhaus: Wär ja auch zu schön, wenn alle Patienten mit dem selben Problem ins Krankenhaus kommen würden.

  • Liebe Community, ich kann verstehen, dass euch die Probleme mit dem Server derzeit nerven, aber bitte behaltet auch untereinander einen freundlichen und sachlichen Umgangston bei.

    Die Sache mit dem Ton finde ich auch, das bringt am wenigsten uns hier gegenseitig die Birne zu zermanschen. Was ich aber als wirklich GROSSES Problem erachte ist die Sache darin, dass genau bei einem x2 Event viele Spieler viel Echtgeld investieren welche Sie zuletzt in den Sand gesetzt haben, weil sie Ihre Events und VGE nicht mehr geschlossen kriegen wegen den Serverfehlern.

    Ist mir beim vorletzten x2 Event genau so passiert. Ich konnte das ganze nur "retten" indem ich einen Verbandsmitglied meinen Zugang gegeben hatte und dieser noch notdürftig kurz vor Ende mit Coins schliessen konnte.

    Und bei Echtgeld hört der Spass auf und ist nicht mehr nur MIMIMI... Schliesslich bezahle ich für etwas, was ich nur halbwegs bekomme...

  • Die Sache mit dem Ton finde ich auch, das bringt am wenigsten uns hier gegenseitig die Birne zu zermanschen. Was ich aber als wirklich GROSSES Problem erachte ist die Sache darin, dass genau bei einem x2 Event viele Spieler viel Echtgeld investieren welche Sie zuletzt in den Sand gesetzt haben, weil sie Ihre Events und VGE nicht mehr geschlossen kriegen wegen den Serverfehlern.

    Ist mir beim vorletzten x2 Event genau so passiert. Ich konnte das ganze nur "retten" indem ich einen Verbandsmitglied meinen Zugang gegeben hatte und dieser noch notdürftig kurz vor Ende mit Coins schliessen konnte.

    Und bei Echtgeld hört der Spass auf und ist nicht mehr nur MIMIMI... Schliesslich bezahle ich für etwas, was ich nur halbwegs bekomme...

    Hast du an den Betreiber mal geschrieben und ihn das gesagt? Ich hatte genau das gleich und hab ihn ne E-Mail geschrieben und gesagt wo mein Problem ist, Also Antwort kam wir Prüfen das. Und das ende vom Lied war ich habe die Coins wieder bekommen

  • Hast du an den Betreiber mal geschrieben und ihn das gesagt? Ich hatte genau das gleich und hab ihn ne E-Mail geschrieben und gesagt wo mein Problem ist, Also Antwort kam wir Prüfen das. Und das ende vom Lied war ich habe die Coins wieder bekommen

    Nein habe ich nicht, finde aber gut dass du dies hier schreibst. So zeigt sich wenigstens dass die merken oder sehen dass etwas nicht ganz so war oder ist wie es sollte. Jedoch denke ich, dass es nicht die Lösung für hunderte Spieler sein kann dass sich jeder meldet und Coins zurückhaben möchte.

    Denn das einzige was der Grossteil der Spieler hier möchte, ist ein wie früher funktionierendes Spiel welches Spass macht.

    Klar könnte ich nun dem Betreiber schreiben ich möchte die Coins zurück, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Zudem wendet dieselbe Zeit dann auch der Betreiber auf um zu prüfen ob die Coins tatsächlich ausgegeben wurden und diese wieder Gutschreiben würde. Diese Zeit würde und das Geld welche die Zeit für das kostet wenden die lieber für mehr Serverstabilität auf.

    Wie und was immer die Probleme sind, ist mir an sich auch egal... Wer fragt schon nach wie die Milch ins Regal kommt. Fakt ist man bezahlt auch nicht dafür dass die Milchflasche nur zu dreivierteln gefüllt ist.

    Der einzige (kleine!?) Wunsch ist doch eigentlich nach wie vor nur, bevor wieder irgendein Tuktuk für die Polizei in Thailand eingeführt wird, dass erstmal in die Server gebuttert wird.

    So jetzt ist fertig getextet denn das Spiel läuft im Moment... :)

  • Weiß mn icht ob es hier richtig ist.. Und zwar habe ich ab und zu das problem, das nicht alle Fahrzeuge aus der AAA alrmiert werden., Kann das am Server liegen oder gibt es da andere bekannte möglichkeiten woran das liegen könnte?

  • Ich erlaube mir hier nun auch mal ein kurzes Statement abzugeben (ohne mir nochmal als Mod alles anzuschauen was im Meldethread oder hier zwischenzeitlich gelöscht wurde):

    Richtig ist die Feststellung in diesem Thema dass man sich als Mod um die Ordnung hier im Forum kümmern soll, wir alle sind weder der Support noch haben direkten Zugriff auf irgendwelche Statistiken der Server oder können da irgendwie drauf Einfluss nehmen.

    Was wir können und auch tun: sehen wir ein Problem was gemeldet wird nutzen wir unsere Kommunikationsmöglichkeiten um das weiterzugeben - und erreichen da auch jemanden, leider sind wohl aber nicht alle Probleme vom selben Team zu lösen.


    Mal als kleines Beispiel warum mich dann einige Dinge persönlich etwas anstinken: im Gegensatz zu vielen anderen Leuten kam ich gestern ins Spiel und hätte das Event nutzen können, stattdessen habe ich aber über 3 Stunden damit verbracht irgendwelche Meldungen aus dem anderen Thread weiterzugeben in der Hoffnung damit helfen zu können. Da war ich von uns Mods auch nicht der einzige, nur zur Erinnerung: wir machen das ehrenamtlich und bekommen da nichts für.

    Ich erwarte dafür auch keinen Dank oder erfurchtsvolles Verhalten der Community, mir würde es schon völlig ausreichen wenn man einfach endlich mal damit aufhören könnte den Fehlertread mit irgendwelchen Beschwerden vollzuspammen die jemand wie ich dann möglichst auch alle lesen muss.

    Was noch etwas schöner wäre wenn man sich nicht auch noch ständig rechtfertigen müsste warum man da alles mögliche löscht und "zensiert" obwohl man es schon tausendmal erklärt hat.


    Es darf auch mein üblicher Spruch nicht fehlen: ich erwarte nicht dass für alle hier Friede-Freude-Eierkuchen ist und will hier auch keinen Ausfall etc. entschuldigen, hört aber bitte verdammt nochmal endlich auf den Ablauf zu stören wenn sich schon jemand bemüht eure Probleme mit zu lösen...

  • Noch ein Nachtrag weil es (schon wieder) im Meldethread diskutiert wird obwohl es dort null zu suchen hat:

    Klare Regelung für mich ist dass dort keine Diskussions- oder Beschwerderunde ist, kommen solche Beiträge fliegen die halt - insbesondere wenn durch die restlichen Meldungen eh schon klar ist dass es Probleme gibt.


    Ich halte uns wirklich für bemüht aber man möge verzeihen dass dann auch mal ein Beitrag wegfällt der vielleicht hätte stehen bleiben können, siehe voriger Kommentar mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe über jeden Beitrag 3 Minuten nachzudenken ob das nun noch geht oder nicht (besonders wenn die Antworten darauf dann im Minutentakt hereinkommen) oder alles einzeln zu begründen und nachfolgend auszudiskutieren.


    Über meine Praktik im vorigen Absatz dürft ihr euch gerne bei mir persönlich oder beim Community-Team beschweren (damit habe ich tatsächlich kein Problem), wenn da jemand von SHPlay auch ein Problem mit mir hat trage ich sehr gerne und sofort die Konsequenzen.

    Aber auch sowas gehört nicht in den Meldethread.

    Jeder User hier hat wegen mir das Recht mich oder die anderen Mods scheiße zu finden, dass man sich mit dem teilweise kindischen Verhalten aber auch völlig respektlos gegenüber dem Rest der Community verhält sollte so langsam an manchem Bildschirm auch mal ankommen.

  • Dann bemnüh dich nicht etwas zu tun was nicht dein Job ist und beschwer dich nicht durch die Blume. Denn DAS stinkt gewaltig. Es ist schlichtweg nicht dein Job also lass dich von Betreiber nicht dafür vor den Karren spannen ;)

  • im Gegensatz zu vielen anderen Leuten kam ich gestern ins Spiel und hätte das Event nutzen können, stattdessen habe ich aber über 3 Stunden damit verbracht irgendwelche Meldungen aus dem anderen Thread weiterzugeben in der Hoffnung damit helfen zu können. Da war ich von uns Mods auch nicht der einzige, nur zur Erinnerung: wir machen das ehrenamtlich und bekommen da nichts für.

    Auch von mir noch kurz was dazu.


    Das war ja gestern das Hauptproplem, Die ganzen Testlogins etc. der IT von verschiedenen Punkten weltweit funktionierten und waren spielbar, so das die Fehlersuche leider sehr umständlich war.

    Und wer über die drei Stunden meckert, die die Fehlermeldungen hier im Forum standen, es gab gestern nur kleine bzw. Voralarme im System, so das hier keiner
    reinschaute (es wird kein dressierter Affe dafür bezahlt, den Fehlerthread minütlich zu kontrollieren, wenn kein Alarm bzw. Auffälligkeit vorliegt.) Und nach meiner Meldung war die IT innerhalb 2min an der Fehlersuche.


    Nur, wenn beim überwiegenden Teil der Spieler und bei allen Tests das System läuft (trotz der Doppel-Tage) und auch noch nicht mal auf Vollast lief !!! ist es schwer, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, der die betroffenen Accounts verbindet.


    Das die IT dann erstmal den Fehler bzw. das Problem sucht, statt 10minütlich hier Updates zu geben, sollte in unser aller Interesse sein.


    Und ja, ich hatte gestern eigentlich auch Besuch und war dann hier, damit evt. eine Zuarbeit oder Vorsortierung für die IT erfolgt, obwohl es nicht meine Aufgabe ist, Wir Mods machen das freiwillig, um euch zu helfen. Und ja, teilweise geben wir anstelle der IT halt auch ne Rückmeldung, in Absprache, damit die weitersuchen und ggf. fixen können.


    Hier wäre es schön, wenn ihr:


    - nicht gleich die Firma angreift und besonders nicht im Fehlerthread (hier müssen wir eingreifen und können in der Zeit nicht helfen)


    - euch auf sachliche, ausführliche Meldungen beschränkt (dann können wir der IT ggf. zuarbeiten)


    - Wenn einer der Mods schreibt, IT ist dran, dann nicht noch 50 Posts mit Serverfehler, sondern etwas Geduld haben.


    Abschließend nich ein Satz: LSS ist schon von sich aus interessiert, Fehler schnellstmöglich zu fixen und das Spiel möglichst stabil am Laufen zu halten.

  • Arbeitest du jetzt für die Firma weil du das schreibst was wir von denen hören wollen? DAS ist doch einer der Punkte die wir denen zu Last legen. Diese NULL-Kommunikation...Sebastian war alleine und hat das besser geschafft. Der hat mit uns geredet. Und das kann man von einer Firma wo mehr als eine Person arbeitet locker verlangen und erwarten. Und solange von denen bezüglich dieser vielen kleinen Problemchen nichts kommt wird es am Ende ein grosses Problem. Euer Job ist das Forum...nicht das Spiel. Am Ende seit ihr nur der Spielball...


    Und der Punkt das du eigentluich besseres zu tun hast...da du der Community ja indirekt einen Vorwurf machst deswegen....selber Schuld wenn du dich dazu gedrängt fühlst, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich von einem Spiel so vereinnahmen lässt...

  • Ich fühle mich weder gedrängt, noch mache ich nen Vorwurf! Und erst recht brauche ich kein Mitleid.


    Sondern einfach ein wenig mehr Verständnis und z.B. im Fehlerfall Zuarbeit, statt uns durch die ganzen Sinnlospostings auch noch zu behindern und jeden Vorwand nutzen hier Stimmung zu machen.


    Und zumindest in meinem Fall erstreckt sich der Aufgabenbereich auch auf das Spiel (und zwar alle Länderversionen).

  • Das beantworte ich ganz kurz:

    Ich bin kein Spielball, und wenn ich was vermelde dann mache ich das freiwillig.

    Ist nicht unser Job: richtig! Macht man es trotzdem als Service für euch: richtig!

    Warum macht man das: weil am Samstag eventuell niemand minütlich das Forum durchliest und sofort Fehler meldet/weitergibt sofern sie dem Team nicht schon selbst aufgefallen sind. Weil durch das ganze Gestänker (was wir da raushalten wollen) und den scheinbar schon mutwilligen Spam den einige hier in solchen Fällen betreiben plötzlich unser Job draus wird, genau wie sich im Nachgang anmotzen lassen zu müssen weil man ja der große Löschmeister ist. Und außerdem: es kamen doch sogar noch Rückmeldungen vom Team (die erste gestern um 23:22 Uhr), also was noch?


    Ich mach jetzt keinen Dialog daraus weil zumindest wir beide das ähnliche Thema gestern schon hatten und melde mich hier für heute auch ab...

  • Genau . Krieche noch tiefer rein Jan

    Danke, mir reicht die aktuelle tiefe, weil sonst brauch ich ne Bohrgenehmigung :*

  • Der hat mich 100%ig gekillt :D

    Oh nein, hoffentlich hat das schleimen und "reinkriechen" geholfen, dass mich die Firma vor der Mordanklage schützt 8|