Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Am Ende schätze ich wir sind mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander wie es scheint, allein der Ansatz ist vielleicht unterschiedlich.

    Der Witz ist, ich behaupte mal kackendreist, das unsere Ansätze sowie die von den anderen *vernünftigen* Spielern hier alle in die richtige Richtung gehen, leider, und das ist der entscheidene Faktor schreiben wir hier nur miteinander und man bekommt den wichtigen Teil einer Unterhaltung nicht mit. Denn ich denke nicht, das jeder so wir er hier schreibt auch mit jemanden reden würde...ich meine damit zumindest die Leutchens die sich mehr als nur im Ton vergreifen. Sollte das so sein denke ich mal nicht das wir uns über rigendein Spiel sorgen machen sollten, dann hätten wir ganz andere.


    Wie dem aber auch sein.

    das eigentliche Problem das denke ich mal viele hier haben ist einfach der Fakt das sich zwar sehr viel nach der Übernahme getan hat, aber nicht das gehalten wurde was man versprochen hat. Das man dazu auch schlicht keine Informationen bekommt. Das die Technik streikt, das vllt auch im Dev-Team der ein oder andere mal Coronakrank ist oder weiss der geier, geschenkt und vollstes Verständnis...aber diese Null-Kommunikation seitens der Betreiber, die bringt einen so richtig auf die Palme. Man versucht ja auch immer wieder sich selbst zu beruhigen...schiebt es auf Corona und sonst was....aber wir sind hier auch nur Menschen...und mit Menschen muss man reden.

  • nur mal so als allgemeine Frage... interessiert die spieleentwickler überhaupt die Probleme hier?

    Jede Woche Server Fehler seit über einem Monat konstant... ihr könnt mir doch nicht erzählen das so ein Spiel mit so einem großen Team dahinter es nicht schafft in über einem Monat eine Lösung zu finden?

    Die Server Fehler werden immer häufiger und ein spielen ist kaum noch möglich wenn sich da nicht schleunigst was ändert wird es glaube ich einen massiven Spieler Abfall geben...

  • nur mal so als allgemeine Frage... interessiert die spieleentwickler überhaupt die Probleme hier?

    Ja.


    Jede Woche Server Fehler seit über einem Monat konstant... ihr könnt mir doch nicht erzählen das so ein Spiel mit so einem großen Team dahinter es nicht schafft in über einem Monat eine Lösung zu finden?

    1. Woher willst du wissen, wie groß das Team ist?

    2. Woher willst du wissen, ob das immer die selben Probleme sind? Wieso schafft ihr es im Rettungsdienst nicht, dass alle Menschen das aller beste outcome aus sämtlichen Situationen haben? Vielleicht, weil das extrem komplexe Systeme sind, die von unglaublich vielen Faktoren abhängig sind. Ich weiss, das ist etwas markaber, Menschen mit Computersystemen zu vergleichen, schlussendlich sind aber beides Systeme, welche Fehler haben können, die man nicht einfach im Handumdrehen beheben kann.


    Die Server Fehler werden immer häufiger und ein spielen ist kaum noch möglich wenn sich da nicht schleunigst was ändert wird es glaube ich einen massiven Spieler Abfall geben...

    Dann würden die Server sicherlich wieder ein bisschen besser laufen 8o

  • Also ich kann nur von mir reden, als ich die Fehlermeldungen gelesen habe, habe ich das sofort weitergegeben und nach nichtmal 2 min war die IT dran. Es wurde scheinbar in den Stunden vorher kein Alarm ausgelöst, es blieb alles unterhalb der Alarmschwellen bzw. waren die Auffälligkeiten immer wieder sofort weg.


    Momentan sind mehr als 500k scheduled jobs für DE und da gabs den "kleinen Hänger"


    Nachtrag: zumindest die Reaktionszeit der IT auf meine Weitermeldung ist mit 2min mehr als gut am WE!

    Ist jetzt nichts persönliches an dich.


    Nur da frage ich mich wo für der Meldethread für Serverprobleme ist wen da erst nach mehreren Stunden und erst nach einer Info von einem Mods an die die IT erst dnann was passiert :?::?::?:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Da es nicht in den Serverfehler-Thread gehört, schreibe ich es hier:

    Anstatt immer nur zu sagen „bei MIR geht es nicht“, „ICH habe Serverfehler“ etc. wäre es mal sinnvoll zu betrachten, was das allgemeine Problem ist. Denn wie ich das sehe, sind nicht alle Spieler von den Problemen betroffen. Somit würde ein kompletter Serverabsturz nicht in Frage als Ursache für die Probleme kommen.

    Und das macht die Fehlersuche viel komplizierter.
    Daher wäre es gut, wenn man neben dem Umstand, dass es bei einem nicht geht, auch ein paar Zusatzinfos gibt.

    Vielleicht hilft dies bei der Lösungsfindung.

  • Kann alles Möglich sein. Da es ja nicht nur ein Server ist sondern mehrere kann es sehr wohl sein das da was abgeschmiert ist. Vom einfachen Port-Problem bis zu einem weitreichendem Datenbankfehler...merke dir eins. Bei Serven ist selbst ein problem vorhanden wenn es gegen jede Logik geht, das ist ja das perfide.


    Aber ich gebe dir recht. Am Ende kann es etwas so simples sein das man zum Beispiel die Brwoserversionen bräuchte, inklusive OS-Versionen um überhaupt mal nen Schnitt zu bekommen.

  • Was ich mir auch vorstellen kann, das das mit den ID´s der Accounts zusammenhängt...das da welche priorisiert werden.

    Der Samstag ist ein stinknormaler Werktag...

    Livestreams - Twitch


    Let´s Play - Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • Aber Leute es bringt doch nix wenn wir uns gegenseitig Fertig mach oder uns Beleidigen nur weil ein Spiel nicht geht, Ja Es nervt Richtig, Es geht nicht so wie wir wollen aber es bringt doch nix. Ich denke mal das LSS-Team dabei ist aber sie wissen halt nicht wo das Problem ist oder sie Finden es nicht oder was auch immer. VielleichtSollte man das Spiel einmal richtig runterfahren und ganz genau nach sehen wo die Fehler sind usw. Und Endlich mal Vernünftige Server kaufen oder Mieten damit das endlich mal aufhört. Ich brauch keine Neue Einsätze oder ich muss mir keine Gedanken machen was ich haben möchte oder mir vorstellen kann wenn das Spiel noch nicht mal Richtig Läuft guten Tag ! ;)8):cursing:

  • LSS-Team, gibt den Mods einen Banhammer ? Aber den großen, mit +9 auf Reichweite ...

    Ich spiel den ganzen Tag schon recht fleißig immer wieder mal, keinerlei Probleme, Deutschlands schönstes Land halt.
    Die Mods haben einen Draht zur Firma, d.h. wenn Spieler Probleme melden und die Mods es weitergeben, lest einfach DarkPrince's Beitrag ...
    Und es es Wochenende, da ist die Notfallbelegschaft da. Das sind vielleicht zwei arme Würschtle, die am Samstagabend auch lieber Fußball kucken wollen als sich durch einen Berg an Logfiles zu wurschtln und das Problem zu finden.
    Also, heute Abend kommt Harry Schlotter 7.1 auf Sat1, es gibt bestimmt noch Hausaufgaben zu erledigen oder was man als Ehemann so am Samstagabend so mit der Herzensdame macht. Gibt genug anderes. Schlafen hilft gegen Blutdruck.

      RNG_B0T Dein Flame bringt genau soviel:

  • Dann haben sich die Leute aber den falschen Job ausgesucht. Aber wenn seit 15 Uhr keine Meldung vom Team kommt an was es liegen kann und nur paar Nachrichten von den Mods kommen ist es schon relativ arm...

  • Dann haben sich die Leute aber den falschen Job ausgesucht.

    JobDescription_CommunityManager.pdf (xyrality.com) - Die Firma dankt.


    Sei doch einfach glücklich, dass überhaupt jemand Infos liefert. Vor allem ist der Wochenenddienst dafür nicht da, sondern, um Probleme zu beheben.
    Mehr Zeit im Forum == weniger Zeit fürs Probleme beheben. Ne einfache Rechnung.

  • Sorry, du hast zwar ein Fehler gemeldet, aber auch nicht gerade vernünftig zum Beispiel ich hatte heute im Raum Hannover keine einzigen Serverfehler, also vielleicht mal mit Angaben über Standort oä.

    Bitte nicht persönlich nehmen.

    Ihr merkt hier aber auch nix? Was hat mein Standort damit zutun wenn der Gnaze Verband Probleme hat und wir sind nunmal in Deutschland vertreten , aber ist ok...

  • JobDescription_CommunityManager.pdf (xyrality.com) - Die Firma dankt.


    Sei doch einfach glücklich, dass überhaupt jemand Infos liefert. Vor allem ist der Wochenenddienst dafür nicht da, sondern, um Probleme zu beheben.
    Mehr Zeit im Forum == weniger Zeit fürs Probleme beheben. Ne einfache Rechnung.

    Ist nicht mein Gebiet gebe ich auch offen zu , aber immer bin ich in der Lage meinen Job zu 100% au zu üben (Auch am Wochenende)

  • Damit sind reale Standorte gemeint...nicht die im Spiel. Es soll ja vorkommen das auch mal Gatewayprobleme vorliegen ;)

    Huch die mein ich Damit. Vlt falsch ausgedrückt