Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Der andere Thread ist für Fehlermeldungen und nichts anderes. Ausschließlich. Wer das nicht rafft, hat es nicht anders verdient, als als Nörgler abgestempelt zu werden.


    Hier kann geweint oder konstruktiv diskutiert werden. Das Thema wurde übrigens nicht vom Betreiber gestartet, sondern einem genervten Community-Mitglied.

  • Der andere Thread ist für Fehlermeldungen und nichts anderes. Ausschließlich. Wer das nicht rafft, hat es nicht anders verdient, als als Nörgler abgestempelt zu werden.


    Hier kann geweint oder konstruktiv diskutiert werden. Das Thema wurde übrigens nicht vom Betreiber gestartet, sondern einem genervten Community-Mitglied.

    Stimmt macht es ja viel besser. Wenn jemand zum Anfang eines Gespräches Dir jemand sagt, dass er Dich für einen Spinner hält, kommt bestimmt etwas sehr konstruktives dabei raus.

    Wir haben hier oftmals das Problem, dass wir auf einer emotionalen Basis unterwegs sind und nicht auf einer sachlichen. Die eine Seite himmelt den Betreiber an und die andere Seite verteufelt ihn. Auch wenn es dem einen oder anderen befremdlich sein mag, aber auch die Kritiker hängen an diesem Spiel und kommunizieren hier die Missstände die sie sehen. Auch wenn es einigen Missfällt, aber auch der Betreiber ist auf das Geld der Kritiker angewiesen.

  • Vieleicht solltet ihr euch mal mit dem Hartenkern der Community, die schon lange dabei sind zusammen setzen und dort die Meinung einholen,

    Da diese sich gut auskennen, was die Community möchte bzw wie etwas umgesetzt wird.


    Die Community zu fragen wurde doch gemacht. Mittels einer Umfrage. Es gibt nicht Spieler die mehr zu entscheiden haben als andere. Es gibt keine Spieler die bestimmen sollten, was für andere gilt. Es gibt keine hierarchisch Strukturen, wo ein "Harter Kern" für andere die Entscheidungen trifft. Und das ist auch verdammt gut so. Alle können gleichberechtigt entscheiden. Und dass was die Mehrheit möchte kommt dann, so wie sich das gehört. Wir alle wollen gemeinsam ein Spiel spielen, also können wir auch gemeinsam entscheiden. Darum finde ich das Instrument der Umfragen perfekt, auch wenn es denen die vorher mehr mitentscheiden konnten mit sicherheit nicht passt, dass sie plötzlich weniger "Macht" haben. Ich finde das gut, das jetzt alle gleichberechtigt sind egal wie lange man dabei ist

  • Es wäre interessant wieviel "alte" Spieler den Löschhelikopter haben wollten.

    Spielt das irgendeine rolle? Wenn die Mehrheit ihn wollte ist es doch o.k.

    P.S. Ich hatte für was anderes gestimmt, kann aber damit leben überstimmt zu werden.

  • Spielt das irgendeine rolle?

    Ja, es spielt eine Rolle. Ein Löschhubschrauber gehört nicht zur Leitstelle, das ist das Erste und das zweite ist, dass dieser nicht wirklich verbreitet ist.

    Am Ende will die "Mehrheit" einen Abschleppdienst. Was hat ein Abschleppdienst mit einer Leitstelle zutun? Nichts! Das einzige was die Leitstelle da macht, ist beim Abschleppdienst anzurufen und zu sagen er wird da und da benötigt, mehr nicht.

  • Ja was soll ich dazu sagen.


    Es wurde Anfang des Jahres ganz gross angekündigt das in den nächsten Wochen ein Umzug stattfinden wird. Der ist ja bisher nicht gekommen. Gut Corona kam dazwischen, geben wir dem ganzen 1-2 Monate länger...dann wäre es aber immernoch nur Sommer/Spätsommer gewesen. Nichts aber auch gar nichts ist passiert. Nein es geht sogar soweit das lieber an Inhalten gearbeitet wird statt sich mal der wichtigsten Sache zu widmen und zwar der Technik. Normalerweise dürften die nichts anderes machen als mit allen Mann dieses Thema anzugehen. Aber gut, ich bin auch nur ein verärgerter Spieler der natürlich auch keinen Anspruch darauf hat. Was mich aber eigentlich traurig macht ist, das ich mich so oft schon erwischt habe bei dem Gedanken:


    Sebastian egal was, mach ein neues Spiel und ich komm zu dir.....nicht weil es besser lief, nein das sicher nicht, aber er hatte sich bemüht und vor allem hat er alles kommuniziert. Und das fehlt mir....

  • Nein es geht sogar soweit das lieber an Inhalten gearbeitet wird statt sich mal der wichtigsten Sache zu widmen und zwar der Technik

    Der Punkt viel hier schonmal, aber es ist Tatsache das sich das Comm-Team, das Entwickler-Team und das Server-Team nicht unbedingt überschneiden. Also können Comm-Team und Entwickler-Team da nicht soviel machen und arbeiten dann an Erweiterungen die uns neuen Content liefern.

  • Der Punkt viel hier schonmal, aber es ist Tatsache das sich das Comm-Team, das Entwickler-Team und das Server-Team nicht unbedingt überschneiden. Also können Comm-Team und Entwickler-Team da nicht soviel machen und arbeiten dann an Erweiterungen die uns neuen Content liefern.

    Glaubst Du die haben soviel Personal? Ist eine ernste Frage.

    Mir kommt das Fehler-Management irgendwie dilettantisch vor

  • Der Punkt viel hier schonmal, aber es ist Tatsache das sich das Comm-Team, das Entwickler-Team und das Server-Team nicht unbedingt überschneiden. Also können Comm-Team und Entwickler-Team da nicht soviel machen und arbeiten dann an Erweiterungen die uns neuen Content liefern.

    Das ist mir auch alles bewusst und am Ende wahrscheinlich sogar ganz gut so, aber dieses eindeutige Zeichen, von wegen jetzt wird in die Hände gespuckt und endlich mal die grosse Baustelle angegangen....das fehlt mir. Ich meine, hey wir sind im Grunde schon so verzweifelt das es so ein Thema bedarf....das muss doch endlich mal auffallen...

  • Spielt das irgendeine rolle? Wenn die Mehrheit ihn wollte ist es doch o.k.

    P.S. Ich hatte für was anderes gestimmt, kann aber damit leben überstimmt zu werden.

    Ich kann eigentlich auch damit leben überstimmt zu werden, aber wieviele von den nahezu 10.000 haben eine Ahnung von der Materie und wer wollte den Hubschrauber weil es "lustig" ist?? Das ist für mich der Punkt indem es in die falsche Richtung läuft.

  • Im übrigen, in der Politik wäre das eine Minderheitsregierung ;) Nur mal so nebenbei...nach Prozenten gewonnen aber nicht nach Stimmen ;) Wenn nur etwa 1% der Gesamtheit abstimmt dann ist das halt ein extrem schlechtes Ergebnis und zeigt eigentlich viel mehr das die Allgemeinheit von Umfragen nicht viel hält...darüber würde ich mir mal eher Gedanken machen.

  • Eine Minderheitsregierung wäre es, wenn jetzt nur der Löschhubschrauber umgesetzt würde und gar nichts anderes mehr von den meistgewählten Sachen. Und ich glaube kaum, dass hier deutlich mehr als 10.000 wirklich aktive Spieler gibt.

  • Eine Minderheitsregierung wäre es, wenn jetzt nur der Löschhubschrauber umgesetzt würde und gar nichts anderes mehr von den meistgewählten Sachen. Und ich glaube kaum, dass hier deutlich mehr als 10.000 wirklich aktive Spieler gibt.

    Das liese sich ja anhand von Zahlen einordnen die ja vorliegen, nur uns halt nicht. Würde man das mal kommunizieren könnte man zumindest aus diesem Punkt eine ganze Menge Feuer rausnehmen ;) Einfach die durchschnittlichen Zugriffszahlen von sagen wir den letzten 6 Monaten raushausen und alles wäre schick. Dann kann man sich in etwa ausrechnen wie viel grob abstimmen könnten....natürlcih sind hier die Zugriffe gleichzeitig gemeint ;) paar Prozent abziehen wegen Multiaccounts....fertig

  • Also... Die Umfrageergebnisse hängen ja wohl kaum von der Firma ab, abgesehen von den Auswahlmöglichkeiten.

    Warum sollte man außerdem willentlich einen Umzug auf bessere Server verzögern? Geiles Spiel heißt viele Spieler heißt viele Coins-Käufer, das ist ja in aller Interesse.


    Irgendeinen Grund wirds wohl schon geben, und was wirklich vor sich geht, weiß hier niemand.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Ja, es spielt eine Rolle. Ein Löschhubschrauber gehört nicht zur Leitstelle, das ist das Erste und das zweite ist, dass dieser nicht wirklich verbreitet ist.

    Am Ende will die "Mehrheit" einen Abschleppdienst. Was hat ein Abschleppdienst mit einer Leitstelle zutun? Nichts! Das einzige was die Leitstelle da macht, ist beim Abschleppdienst anzurufen und zu sagen er wird da und da benötigt, mehr nicht.

    Es ist halt ein Spiel und keine Simulation. So what

  • Es ist ein Leitstellenspiel, welches an die Realität angelehnt ist. Alle Fahrzeuge die es gibt, gibt es auch in echt und alle werden über eine Leitstelle disponiert.

    Außerdem ist das die deutsche Version. Wo hast du in Deutschland Löschhubschrauber die über eine Leitstelle alarmiert werden? Richtig! Nirgends, deshalb hat der Schwachsinn im Spiel nichts zu suchen!

  • Ich beneide die Menschen, die sich hier so viel aufregen und beschweren können, dafür, dass sie offensichtlich keine anderen Probleme haben und somit mit vollem Herzen am Spiel kleben. Wie kann man diese Fähigkeit erlernen? :/

  • Ich beneide die Menschen, die sich hier so viel aufregen und beschweren können, dafür, dass sie offensichtlich keine anderen Probleme haben und somit mit vollem Herzen am Spiel kleben. Wie kann man diese Fähigkeit erlernen? :/

    Internet? ?