Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Wie du selbst sagts: Gehört hier nicht hin, aber um dir deine angst zu nehmen:

    1. Wir diskutieren darüber -> Wird nicht gleich kommen
    2. Ist bereits im Speil und soll überarbeitet werden


    also keine Panik

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie du selbst sagts: Gehört hier nicht hin, aber um dir deine angst zu nehmen:

    1. Wir diskutieren darüber -> Wird nicht gleich kommen
    2. Ist bereits im Speil und soll überarbeitet werden


    also keine Panik

    Von Panik war keine Rede, ihr könnt diskutieren so lange ihr wollt. Aber ich und auch andere finden das seit Tagen und immer wenn eine neue Funktion eingebaut und vorgestellt wird, der Server abschmiert. Und seit Tagen ist es extrem schwierig mit allem im Spiel. Deshalb sollte der Focus zuerst auf den Server und die stabilität des Spiels gerichtet sein.

  • Also ich kann gut spielen, also null Probleme 🤷🏻

    Aber sie sind ja dran, mit der Performance. Da laufen ja die Tests

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dennoch kann das Script in Kombi mit dem LSS den Spaß nehmen. Dabei ist mir als user eigentlich egal, wo das Ruckeln bis zu 30 Sekunden herkommt. Wenn ich in eine Sporthalle gehe erwarte ich ja eigentklich auch 2 Tore, die richtig herum stehen. Aber okay, das ist alles nicht mein Thema. Ich kann es ja nicht ändern. Ich kann mich ja nur äußern und hoffen, dass es irgendwann mal funktioniert.

    Der Vergleich hinkt etwas. Die Scripte stammen nicht vom Betreiber. Die Tore in der Sporthalle gehören quasi zur Ausstattung dazu.
    Wenn du dir ein besseren PC kaufst und dein Internet Lahm ist weil du eine billig Wlan Karte Verbaut hast kannst du ja auch nicht den Hersteller des Prozessors dafür verantworlich machen :)

    Aber für ein X2 Event läuft das noch echt gut. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - Problem ist vermutlich nicht die Hardware beim Betreiber. Sondern ein Code der mittlerweile knapp 15 jahre alt ist und ständig erweitert wird. Das ist wie mit einer Excel Datentabelle (selber schon gemerkt), am Anfang geht die recht fix auf - aber wenn mal 1000 und nochmehr Datensätze drin sind wird das auch lahm.
    Was helfen kann ; Im Firefox ein extra Profil nur für das Game, so ist das nicht zugemüllt mit dem Alltagskram.

    Back to Black

    Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

    Stv. Landesbrandmeister

    Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

    Technische Daten:

    Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

    AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

    LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

  • Beitrag von JackSparrow91 (6. Juni 2026 um 07:49)

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting (6. Juni 2026 um 07:57).