Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • gleich wird auch hier die Zensurkeule geschwungen

    Informiere dich bitte mal, was Zensur bedeutet!


    Und nein, solange es halbwegs sachlich bleibt (wobei eine gewisse Emotionalität mehr als verständlich ist), wird hier auch nicht gelöscht, es seih denn es finden persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ähnliches statt.


    Es geht primär einfach drum, den Fehlerthread auch für Fehlermeldungen freizuhalten (und ausschließlich dafür).


    na und ? Dann posten wir die Beiträge eben wieder......

    Das wäre ein Verstoß gegen die Forenregeln und du würdest ein forenreies Ostern gewinnen.

    Schließlich würdest du auch jemand aus deiner Kneipe oder Wohnung rauswerfen, der permanent stört und nicht damit aufhört?


    Das muss aber nicht sein, wie gesagt, hier ist Kritik in einem halbwegs ordentlichen Rahmen ja erlaubt und erwünscht.

  • Der erste Beitrag von Krabs im Fehlerthread wach sachlich und zum Thema, von daher nachvollziehbar, dass man von der Zensur not amused ist........

    In diesem Fall kann er gern per PN nachfragen, siehe Forenregeln, dann prpfe ich/wir das gern nicheinmal.

    Aber nicht das Forum zuspammen.

  • Ich hätte mir auch von den Mods, neben dem löschen, eine weitere Reaktion gewünscht.

    Wer wenn nicht diese Leute sollten eine Notfallnummer zum Betreiber haben. Allen Leuten denen die Halsschlagadern anschwellen gleich inkompetenz vorzuwerfen ist auch nur bedingt sachlich. Denn was Imkompetenz angeht haben wir noch Luft nach oben.

    Die Art und Weise der Serviceerbringung seitens der Betreiber ist wohl der Ausdruck von Meisterklasse in den Fächern Inkompetenz und Ignoranz.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Der erste Beitrag von Krabs im Fehlerthread wach sachlich und zum Thema, von daher nachvollziehbar, dass man von der Zensur not amused ist........

    Jup, das stimmt. Sein Beitrag war sachlich, da gebe ich vollkommen recht, die Löschung (nicht Zensur!) kann ich auch nicht nachvollziehen.


    das kann man aber auch freundlich und hier drin schreiben und muss es nicht auf Teufel komm raus auf jegliche Art und Weise drüben im Serverprobleme-Thread kommentieren.


    Der Unmut ist verständlich, dennoch: Wie man in den Wald ruft, kommt es auch wieder raus und der Ton macht die Musik.


    Wenn man mit einer Löschung nicht einverstanden ist, kann man sich damit an die Mods wenden (Laut Regeln privat) und ich hab da eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, dass unberechtigt gelöschtes wiederhergestellt wird.

  • Wir haben keine Notfallnummern.

    Wir sind ganz normale Spieler, wie ihr auch.

    Das einzige was wir haben ist ein Teamchat und Discord, in dem wir solche Sachen auch weitermelden, jedoch haben wir keinerlei Einfluß, wann und wer das bearbeitet, wir sind keine Angestellten von Xyrality/LSS.

  • Ich hätte mir auch von den Mods, neben dem löschen, eine weitere Reaktion gewünscht.

    Lass die mal zufrieden, dat lohnt nicht. Die bilden die Frontline und werden dort hängen gelassen.

    Die Frage ist, warum ist der Notdienst nicht längst eingeschritten? Gibt es keinen?


    Da plant ein Unternehmen seine "Hauptaktionstage mit Verkauf" weil an diesen 4 Tagen mit haufenweise zahlender Kundschaft zu rechnen ist und dann?

    Keiner da, oder was?

  • Holger1809
    Was verlangst du von den Mods? Wenn du etwas mehr gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass dieses Problem weitergeleitet wurde.
    Bedenke auch folgendes:
    1. Die Mods sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut
    2. "Arbeiten" die Mods hier unentgeltlich
    3. auch Mods haben ein Privatleben

    Manche Posts sind einfach nur kindisch.
    Leute geht raus in die Natur und entfesselt euch von dem Bildschirm/Smartphone. Genießt einfach den Tag/Wochenende.

  • In diesem Fall kann er gern per PN nachfragen, siehe Forenregeln, dann prpfe ich/wir das gern nicheinmal.

    Aber nicht das Forum zuspammen.

    Äußerst kurios einem User vorzuwerfen das Wort "Zensur" falsch zu verwenden und einen Post später einem anderen User vorzuwerfen, das dieser das Forum "zuspammt". Nach dieser Definition hätte Krabs massenhaft Nachrichten verfasst was so nicht einmal ansatzweise stimmt.


    Die derzeitige Situation ist, freundlich ausgedrückt, katastrophal - dafür werden die Mods nichts können, da stimme ich zu. Aber vielleicht sollte auch die Gegenseite wieder etwas vom Gas runtersteigen..

  • In diesem Fall kann er gern per PN nachfragen, siehe Forenregeln, dann prpfe ich/wir das gern nicheinmal.

    Aber nicht das Forum zuspammen.

    Sorry, aber wie bitte?? Wieso prüft man nicht bevor man löscht, dann muss man nicht sagen dass man es nochmal prüfen muss! Sitzt da der Finger auf dem Löschen Button etwas zu locker? Anders kann ich mir deinen Satz nicht erklären. Ich kann doch nicht etwas löschen, und dann erzählen dass ich es mir nochmal angucke/überprüfe... Spätestens bei dem Satz muss man sich doch auch mal selbst hinterfragen ob man seine Arbeit richtig macht

  • Der erste Beitrag von Krabs im Fehlerthread wach sachlich und zum Thema, von daher nachvollziehbar, dass man von der Zensur not amused ist........


    Jup, das stimmt. Sein Beitrag war sachlich, da gebe ich vollkommen recht, die Löschung (nicht Zensur!) kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Auch wenn Modentscheidungen eigentlich nicht öffentlich diskutiert werden, hier mal kurz.

    Ich habe den Beitrag (hoffe mal das es der richtige war) wiederhergestellt und hierher verschoben.

    Er ist sachlich, aber ist keine wirkliche Fehlermeldung und war somit in dem Thread OT, hier "gehört" er rein.

    Wie gesagt, wir sind nicht unfehlbar und man kann (vernünftig) mit den Mods alles klären.


    Auch wir sind frustriert und gestresst und haben andere Hobbys, als Ostern permanent hier rumzuhängen und zu löschen, verschieben etc.

    Es muss aber auch gesagt sein, wenn der "Spam" im Fehlerthread überhand nimmt, wird irgendwann nicht mehr groß geschaut macht ein Beitrag Sinn (der keine Fehlermeldung enthält) und wohin verschiebe ich den jetzt, sondern dann wird halt alles OT gelöscht, weil gar nicht mehr die Zeit für eine Einzelfallprüfung ist.


    Der Fehlerthread wird von einigen Stafflern gelesen, um ggf. Fehleransätze etc herauszufinden, jedes unnötige Posting kostet Zeit, die für das Bugfixing erstmal verloren ist bzw. das verzögert. (eigentlich sind 90% der Meldungen zu dem jetzigen Vorfall sinnlos, weil keine wirkliche nützliche Fehlermeldung mit z.B. genauer Beschreibung, wo und was hängt, sondern nur "bei mir auch", "es hängt mal wieder" etc.)

  • In diesem Fall kann er gern per PN nachfragen, siehe Forenregeln, dann prpfe ich/wir das gern nicheinmal.

    Aber nicht das Forum zuspammen.


    Bevor hier noch jemand noch mal fragt, warum "nicheinmal" geprüft wird: ich würde sagen eigentlich meinte Darkprince "nocheinmal", er ist offensichtlich nur vom O auf das I verrutscht, welche auf der Tastatur nun mal nebeneinander liegen.


    Und zur Aussage der angeblichen "Zensur", vieles ist eher aus dem Grund gelöscht worden, weil es in Threads gepostet wurde, wo es nicht hingehört und nein wir haben nicht die Aufgabe es zwingend zu verschieben, vor allem nicht, wenn man wie bei dem Thema Serverprobleme, alle "Nase" lang wen hat, der die Diskussionsthreads offensichtlich bewusst ignoriert.


    Aber mehr als die von Xyrality auf eure Probleme aufmerksam zu machen können wir nicht und das ist geschehen.

  • nur das es schon nötig ist konstant in roter und fetter Schrift zu posten sagt einiges aus…


    Nein, das war nicht auf eine Person bezogen und unterliegt hoffentlich nicht der Unterdrückung anderslautender Meinungen

    Wenn du unsere Beiträge mal beobachten würdest, würdest du sehen, dass es so ist, wie Darkprince schrieb, es gibt genug von mir, welches genauso in Schwarz gehalten ist, wie es von jedem anderen Spieler der Fall ist und auch sein sollte, somit muss ich dir leider sagen ist deine Aussage nun mal leider nicht stimmend.

  • Zweeble Obwohl du dir anscheinend das Thema von Anfang an durchgelesen hast, hast du nichts verstanden. Sowohl dein Angriff auf unsere Mods als auch Jan und "seinen" LSSM (er macht das übrigens nicht alleine) sind völlig daneben.

    Auch dieses Thema ist nicht zum tumben Rumgepöbel da. Auf deine Punkte einzugehen, wäre für mich jetzt Zeitverschwendung.

    Seltsam: Jan hat auf meinen Beitrag ganz anders reagiert. Ich habe auch nirgendwo von "Jans" LSSM geschrieben. Womöglich bist DU es, der nichts verstanden hat?
    Wenn für dich Antworten Zeitverschwendung sind, warum antwortest du dann überhaupt?
    Und jetzt Achtung, es wird tatsächlich polemisch: Husch, husch, zurück mit dir in dein Körbchen. Hast ganz brav gebellt.

  • Joar......vor einiger Zeit gab es noch den einen oder anderen Coin, als Entschuldigung naja, ist halt wie alles mittlerweile Pay-to-Win, wobei es da auch kein Unterscheid mehr macht ob man Premium ist oder nicht....
    Hoffe das legt sich bald..... würde gerne noch die eine oder Andere Wache bauen......