Verhalten im Forum und Reaktionen der Moderation

  • allerdings stecken immer noch nur Menschen dahinter

    Und genau deswegen bin ich in das Thema eingestiegen. Denn auch bei den Spielern/Kunden stecken nur Menschen dahinter. Das Wissen darüber geht in diesen Diskussionen leider sofort verloren.


    CmdKleiner Das gehört für mich aber zusammen. Die Unzifriedenheit über die schlechte Transparenz spielt zu 100% in das Verhalten im Server-Thread rein. Ohne diese Unzufriedenheit wäre auch das Verhalten in dem Thread ein ganz anderes. Es war der Sache noch nie dienlich, den Leuten den Mund zu verbieten. Und wenn ich Deine Ausführung lese, dass andere Beiträge, in denen die Unzufriedenheit kundgetan wurde, ebenfalls geschlossen wurden, bestätigt mich nur, dass mit den Kunden anders umgegangen werden muss.

    SHPlay ist eben KEINE Onemanshow mehr. Und das ist die Chance für SHPlay! Das heist, es MUSS Mitarbeiter geben, die sich mit den Kundenwünschen und Kundenmeinungen beschäftigen. Solche Beiträge zu löschen/schliessen ist Gift. Auch das Verhalten von Community-Team Leitstellenspiel ist da schon mal sehr ungeschickt. Ich hab da einen Beitrag im Kopf, den ich jetzt raussuchen müsste, da wurde lange eine Reaktion von SHPlay gefordert. Die kamm dann nach langer Zeit von Hendrik, der gleichzeitig den Beitrag schloss. Böse gesagt "So, jetzt rede ich und keine Widerrede mehr!".

    Es tut mir leid, dies noch mal wiederholen zu müssen, aber gerade in dieser Branche MUSS ich den Druck der Kunden aushalten und immer wieder in den Diskurs gehen.

    Und dass so viele das Gleiche schreiben und die bereits gepostete Meldung wiederholen, ist auch klar. Der Frust darf nicht in die Meldung einfliessen. Die einzige Möglichkeit, klar zu machen, wie groß das Problem ist, ist die Anzahl der Meldungen...

    Und auch das nochmal: Ich möchte Dir die "andere" Seite darstellen. Ich möchte Dich nicht Deines Amtes entheben oder Deine Arbeit kleinreden. Ich denke aber, es gibt Situationen, das ist SHPlay selber gefragt, so unangenehm das sein mag. Ansonsten sehe ich mehr Kunden gehen, als denen lieb ist. Und das fände das seeeehr schade!

  • Eigendlich waren bisher alle Beiträge, die ich bisher gesehen habe die später Gelöscht wurden entweder OT oder Purrer Schwachsinn also nichts wo man sich drum kümmern müsste da die die den Scheiß Schreiben eh immer meckern..

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nimm es mir nicht übel Torsilio aber ich werde auch diesen Thread hier jetzt schließen:

    meine Absicht war es nochmal deutlich zu erklären warum in manchen Themen konsequent was gelöscht wird und welches Verhalten der User dazu führt - da es leider null hilft wenn man es dort als Info hinterlässt. Nicht mehr, nicht weniger, und nur als gut gemeinte Hilfestellung gemeint damit auch mich keiner mehr dumm anmacht ich hätte doch die Pfanne heiß alles löschen zu müssen obwohl man den Grund schon tausendmal schrieb (und das sowas nicht in des Thema gehört ist dann hoffentlich endgültig unstrittig).

    Meiner Bitte es dabei zu belassen und hier nicht schon wieder ein Thema zum Thema Unzufriedenheit mit der Situation draus zu machen wird leider nicht entsprochen. Hier spielt sicher vieles zusammen, es hilft aber auch niemandem wenn man deswegen meint sich an keinerlei Regeln mehr halten zu müssen weswegen ich so ein Thema überhaupt aufmache.


    Mit der Schließung beabsichtige ich dass dieses Thema langsam in der Versenkung verschwindet, ich behalte mir sowie den anderen Teammitgliedern allerdings auch vor das hier komplett zu löschen denn das war ein Alleingang von mir der offensichtlich nicht den beabsichtigten Zweck erfüllt hat bzw. sich zu einem ganz anderen Thema entwickelt.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen