[geklärt] Falsche Preise bei Bau und Rückbau von Wachen

  • Ich habe vohin eine kleine Wache gebaut. Da sich die Postion aber während der Konfiguration verändert hat habe ich die nach dem Bau wieder abgerissen.

    Wie man in den Screenshots sieht wurden hierbei unterschiedliche Preise beim Bau und Rückbau berrechnet.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Bei der Vorauswahl eines HLF werden die 15.000 für das HLF NICHT zurückerstattet. Ist also kein Fehler.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • hatte ich auch erst vermutet, aber wenn du mal schaust ist in seinem 2. Bild der Preis mit dem ausgewählten HLF bei 799k und nicht bei 814k


    Ich würde das aktuell schon als Fehler sehen

  • hatte ich auch erst vermutet, aber wenn du mal schaust ist in seinem 2. Bild der Preis mit dem ausgewählten HLF bei 799k und nicht bei 814k


    Ich würde das aktuell schon als Fehler sehen

    Dann würde aber nicht der Rückbau falsch vergütet, sondern der Baupreis ist Falsch, oder wird wenigstens falsch angezeigt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Bei der Vorauswahl eines HLF werden die 15.000 für das HLF NICHT zurückerstattet. Ist also kein Fehler.

    Verstehe ich nicht, das Fahrzeug ist ja uach weg und wenn ich 814 zahle muss ich ja auch 814 zurückbekommen wenn alles weg ist...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Verstehe ich nicht, das Fahrzeug ist ja uach weg und wenn ich 814 zahle muss ich ja auch 814 zurückbekommen wenn alles weg ist...

    du bekommst beim Abriss nur die kosten des Gebäudes retour, da du ja das Fahrzeug auch umsetzen könntest zu einer anderen Wache vorher...

  • das ist wahr, aber einig sind wir uns, dass da irgendein Fehler aktuell vorliegt.. ob jetzt beim Bau oder bei der Rückvergütung ist ja erstmal egal. ;)

    Ja sieht nach aktueller Kenntnislage nach einem Fehler aus, aber was genau der Fehler genau ist sollte man feststellen bevor man überlegt was die Ursache ist :D.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und wenn man genau schaut - auf dem Bild mit den angeblich falschen Baukosten erfolgte gar kein bauen weil der Name des Gebäudes zulang war - also läst das System keinen Bau ausführen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • du bekommst beim Abriss nur die kosten des Gebäudes retour, da du ja das Fahrzeug auch umsetzen könntest zu einer anderen Wache vorher...

    na hätte ich das mal gemacht, dann hätte ich jetzt nicht 20K verschenkt :) Aber ist mir neu, ich kenne noch die Regel das das Fahrzeug auf der Wache in S2 sein muss..

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Da die Fehlersumme bei genau 15.000 Liegt gehe ich immer noch davon aus das das ganze was mit dem HLF Aufschlag zu tun hat.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ein Test bringt klarheit und dafür kann ich auch mal was raus werfen^^


    Bau einer FW Kleinwache mit einem "Normalen LF 20"


    Rückbauerstattung der FW Kleinwache mit LF 20


    Preiserstattung der FW Kleinwache mit LF 20 laut Creditverwaltung


    Bau einer FW Kleinwache mit HLF 20


    Rückbau der Wache mit HLF 20


    Preiserstattung der FW Kleinwache mit HLF 20 laut Creditverwaltung



    Ergebnis: Du hast ein HLF als Startfahrzeug gekauft, wofür du 15.000 Credits extra bezahlt hast. Ein LF ist immer Gratis bei einen Neubau dabei!

    LF: 5.000, HLF: 20.000 Differenz: 15.000

    Um aber keinen Vorteil zu erhalten wurde sich damals bei der Einführung der HLF darauf geeinigt, dass bei der Auswahl eines HLF´s als Erstfahrzeug die Differenz zwischen einen LF und HLF auf den Baukosten geschlagen werden. Diese Aufschlag-kosten können aber nicht zurückerstattet werden, da Fahrzeuge verschoben werden können.



    Ergo: Hier ist kein Fehler vom Spiel vorhanden, aber vielleicht macht man beim Bau ein Hinweis dazu wenn ein HLF ausgewählt wird!

  • BayHH Soweit so gut, wenn man aber selbigesGebäude mit den Hlf mit coins baut und abreißt, bekommt man den gleichen Preis zurück den man bezahlt hat.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wo reden wir denn hier gerade über Coin´s?

    Wer bin ich denn, dass ich eine Wache mit Coins kaufen würde^^


    ne im ernst... wir reden hier doch die ganze Zeit von Credits oder hab ich was überlesen?

  • Das Problem tritt bei Credits auf, Wenn ich mit Coins eine Wache baue und Rückbaue stimmt die Rechnung.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich denke das ist zwar vielleicht "unlogisch" aber doch kein Fehler:

    Beim Kauf einer Wache gibt es ein gratis Löschfahrzeug dazu, gegen einen Aufpreis kann man sich das HLF kaufen und spart 5.000Cr im Vergleich dazu das LF zu verschrotten und das HLF zu kaufen. Sieh das einfach als Erweiterung der Wache.

    Beim Rückbau gibt es nur die Credits zurück die man für die Wache bezahlt hat, auch bereits gekaufte Ausbauten/Stellplätze werden nicht rückvergütet.


    So wie ich mich erinnere liegt das daran dass bei der Wache so nur geprüft werden muss die wievielte Wache es war und was man dafür zurück bekommt. (Baust du an einem Tag drei Wachen und baust dann die erste davon zurück bekommst du auch nur den ersten Kaufpreis wieder.) Die Information was man bereits an Zusatzkosten (auch für das Fahrzeug) in die Wache gesteckt hat bleibt unberücksichtigt.


    Beim Kauf mit Coins bekommt man auch immer die Coins für den Bau zurück, hier war Sebastian halt so gütig und hat für den Kauf des HLF keine zusätzlichen Coins verlangt wenn man schon die Wache dafür kauft. Hier entsteht kein Mehrpreis den man beim Rückbau auch nicht erstattet bekommt.

  • Ok, Danke, gut zu wissen - dann muss man quasi bei einem Rückbau erst das Fahrzeug in Sicherheit bringen ...

    Jetzt habe ich wohl Lehrgeld gezahlt, aber ich werde das Verbandsintern gleich weitergeben.


    Vielleicht kann man das ja auch in die FAQs für die Anfänger mitaufnehmen?


    _ Thema kann dann geschlossen werden_

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Das geht nicht, Du kannst eine Wache nur mit Fahrzeug zurückbauen

    Dann verschenke ich ja beim Rückbau jedesmal Geld an Xreality??

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Dann verschenke ich ja beim Rückbau jedesmal Geld an Xreality??

    Nein, da du ja Credits nicht mit Echtgeld kaufst.