[Einsatz-Veränderung] Massenanfall im Stadion

  • Hallo zusammen!

    Es geht um den Einsatz: "Massenanfall von verletzten im Stadion".


    Mir ist aufgefallen das für diesen Einsatz "46" Rettungswachen benötigt werden.


    Ich baue gerne die Städte nachgetreu auf.

    Ich finde es ein bisschen übertrieben, da z.B. die Landeshauptstadt Düsseldorf in NRW greade mal 19 Rettungswachen besitzt.

    Derzeit besitze ich 22 Rettungswachen und habe schon mehr RTWs als der Einsatz benöitigt.


    Was ist z.B. mit Leverkusen? Die Stadt ist 5x kleiner als Düsseldorf und besitzen wenn es hoch kommt 7 Rettungswachen. Da müsste man ein kleinen Ort richtig zu packen mit Rettungswachen um beim Risikospiel oder bei Massenanfall von Verletzten zu bekommen. Sonst ist bei den Spielen von Fortuna Düsseldorf oder Bayer Leverkusen nichts los.

    Klar kann man das auch schaffen mit den 46 Rettungswachen in dem man nur 1 Leitstelle hat und alle daneben liegende Städte auf eine LST macht oder die Stadt voll packt mir Rettungswachen, aber ich glaube, dass das nicht der Sinn wäre, oder?


    Deswegen wäre es doch ideal und nicht übertrieben, wenn man die 46 auf 20 runter schrauben würde, da die Städte (Vereine) meistens, in großen Städten spielen als im Dorf, die natürlich circa 20 Rettungswachen besitzen.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Wenn du über verschiedene Leitstellenbereiche spielen solltest , dan Aktiviere nicht bei Jeder den eigenen leitstellenbereich und dann kann du diese Großen Einsätze auch in Viezekusen oder DDorf bekommen


    daher Dagegen

  • Willkommen im Forum, CaseyDus ,


    dieses Thema wurde bereits in folgendem Thread diskutiert:

    [Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion


    Bitte diesen vorher durchlesen, denn da steht drinnen, wieso so viele Wachen und warum nicht weniger.


    Zukünftig bitte vorher die Suchfunktion benutzen und schauen, ob es ein entsprechendes Thema schon gibt.

    Und ganz wichtig: den ersten Post NICHT Löschen.

  • Ich bin auch dagegen, weil...


    ... hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass dies ein ein Spiel ist und mit der Realität nix zu tun hat?


    Oder kommt bei dir, CaseyDus, nur ein Italienischer Installateur mit buschigem Schnauzbart zur Heizungswartung ins Haus?


    Es ist genauso nur ein Computerspiel wie SuperMario, nicht mehr und nicht weniger.

  • Dagegen man hätte ja mal was sagen können als der Einsatz ins Spiel kam nach dem er schon im Vorfeld diskutiert wurde und nich Wochen später

    Dann schau mal auf das Datum der Registrierung hier im Forum - dann würdest du sehen, dass der User erst seit heute im Forum registriert ist.

  • Also von mir auch ein DAGEGEN!

    Es wurde schon alles gesagt.

    BITTE - BITTE - BITTE - DEN EINGANSBEITRAG BITTE NICHT LÖSCHEN!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder vielen dank!


    sb-modder in diesem Beitrag wurde über die fehler des Einsatzes gesprochen und probleme mit den POI´s (nicht auftreten), aber nicht um die Diskution über die Anzahl der Rettungswachen. ( zumindest nichts drüber gelesen/gefunden )


    sb-modder Mir wurde gesagt, ich möchte es in Forum schreiben und dass die Community dann drüber diskutiert, gemacht und getan. ( siehe Screenshot )


    Man sagte mir, dass es ein BOS-Spiel ist und dass man Realistisch oder auch nicht Realistisch spielen kann ( Gebäude und Fahrzeuge ), denn noch werden Einsätze realistisch erstellen und eingefügt. Jeder hat doch das Recht vorschläge zu posten?


    ... hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass dies ein ein Spiel ist und mit der Realität nix zu tun hat?

    Dann könnte man ja die Einsätze im echten auch lassen und lieber Fanasy Einsätze einbauen, wenn "es nur ein Spiel" ist, oder sehe ich es falsch?


    Es ist ein Anliegen / Vorschlag und kein Eingriff in die privatsphäre Belu dass man direkt dumme Sprüche raus hauen muss, oder sollte ich dann sagen, es tut mir leid, das ich in dein Spielgeschehen eingreife mit dem Vorschlag? Mit sowas kommt man eher weniger weit.


    Keks19222 Guter Hinweis!


    Durch den Einsatz besitzt man dann mehr Rettungswachen als Feuerwachen, es mag sein dass verschiedene Leute andere ansichten haben, nur ich finde 46 RWs bisschen übertrieben.

  • sb-modder in diesem Beitrag wurde über die fehler des Einsatzes gesprochen und probleme mit den POI´s (nicht auftreten), aber nicht um die Diskution über die Anzahl der Rettungswachen. ( zumindest nichts drüber gelesen/gefunden )


    sb-modder Mir wurde gesagt, ich möchte es in Forum schreiben und dass die Community dann drüber diskutiert, gemacht und getan. ( siehe Screenshot )

    Da gab es auch mal einen entsprechenden Post. Muss schauen, wo der hin ist, wurde aber hier mit anschliesender Disskusion angekündigt, bevor es hier eingefügt wurde.


    [Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion

    Hier ist die Ankündigung zu finden (man muss manchmal einfach etwas suchen - habe ich gerade 10 Minuten lang gemacht, bis ich was gefunden habe)

  • Selbst in der Realität bezweifle ich dass allein der Regelrettungsdienst in Düsseldorf dies bewältigen könnte. Beim dem Einsatz können bis zu 250 Patienten anfallen. Auch dort würden die umliegenden Kreise und verschiedenste HiOrgs alarmiert werden.

  • Fest steht doch, dass wir Realbauer kreativ sein müssen. Ich hab zum Beispiel einige Wachen einer anderen Leitstelle (und nicht der realen LST) zugeordnet, damit ich auch andere (größere) Einsätze bekomme.

  • sb-modder danke für die Arbeit!


    chris511 das kann täuschen!

    Der Regelrettungsdienst selbst nicht aber durch die HiOrgs die wir hier haben, es es durchaus machbar, da diese selbst Rettungswachen haben und innerhalb von 30 Minuten sämtliche reserve Fahrzeuge besetzen können, unteranderem auch KTWs. Alleine 1 Tag in Düsseldorf neben dem Regelrettungsdienst hat Düsseldorf über 1000 verletzte versorgt.

    Das wäre im gleichen Fall wenn es im Stadion, HBF oder am Flughafen sein würde. Es kann täuschen aber Ddorf ist unabhänig von anderen Städten. Man fragt Ddorf auch meisten um Hilfe an, wenn es um Evakurierung geht etc. z.B. Mettmann oder sogar in Dortmund.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Oder man schaltet einfach die eigenen Einsatzbereiche aus. Dann werden auch leitstellenübergreifend Einsätze generiert. Funktioniert bei mir auch wunderbar.

  • ...und lieber Fanasy Einsätze einbauen

    Na, dann warte mal Helloween ab...



    Belu dass man direkt dumme Sprüche raus hauen muss

    Wie dünnhäutig bist du denn, dass du meinst, das wäre ein dummer Spruch gewesen? Ich habe nur u.a. geschrieben, dass dies ein ganz normales Computerspiel ist. Was hat dich denn an dieser Aussage beleidigt?

    Und inwieweit sollte dein Vorschlag in mein Spielgeschehen eingreifen? Da fehlt mir echt die Phantasie...

    Einmal editiert, zuletzt von Belu ()

  • @mnike das ist das was Keks19222 glaube gemeint hatte. Das man eine LST nehmen kann aber nicht auf eigene Eisätze arbeiten bzw. generieren soll.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • CaseyDus Ich spiele auch schon seit geraumer Zeit, habe den Einsatz aber selbst noch nicht freigeschaltet. Daher mein Tipp: Hab einfach etwas Geduld; das tut auch nicht weh. :)


    Zu den eigenen Einsatzbereichen: Soweit es um ein zusammenhängendes Gebiet geht (z.B. Düsseldorf + umliegende) würde ich keinen eigenen Einsatzbereich gründen. Das kann man z.B. machen, wenn man dort angefangen hat, jetzt aber auch in Hamburg bauen möchte. Einen anderen Zweck sehe ich in der Funktion gar nicht.

  • Also ich spiele seit Ende 2017 und habe bis heute noch keine 46 Rettungswachen. Obwohl mein Planquadrat von Dortmund, Münster, Bielefeld und Paderborn geht. Mit Abstechern ins Sauerland, in den hohen Norden und ins Ausland. Den einzigste Bereich den ich zusammengefasst habe ist das Ausland. Würde ich jeder Leitstelle zusammenfassen, würde ich bei einigen leitstellen noch nicht einmal die Gasexplosion oder das Großfeuer in der Lagerhalle bekommen.

    Ich habe unter anderem auch einige wachen doppelt an den Standorten, damit ich flexibel auf das Einsatzgebiet reagieren kann.


    Für mich stellt das jetzt kein Problem da, das ich das Stadion noch nicht habe. Mir reicht es wenn ich eine Patienten Beteiligung bekomme und/oder eine Einsatzbeteiligung.

  • Dieses Häkchen bei dem eigenen Einsatzbereich in der Leitstelle ist tückisch, auch ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht. Am besten ist es wirklich, wenn man ein zusammenhängendes gebiet hat, da den Haken raus zu machen, so klappt es dann auch mit den 46 Rettungswachen :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich habe meine Einsatzgebiete auch zusammenfasen müssen um auf die Wachen anzahl zu kommen.

    Würde man die SEG Wachen bei dem Einsatz "Massenanfall von verletzten im Stadion" mit dazu rechnen würde es die Situation deutlich entschärfen !


    So bleibt nur die Option gebiete zusammen zu legen

  • Letztlich ist es doch so dass man auch (höhere) Herausforderungen braucht und nicht sofort alles haben kann, das mit den vielen Rettungswachen ist eben so eine und ich meine mich auch zu erinnern das bei der Anzahl an Patienten manche Leute mit weniger Rettungswachen schon Angst hatten das überhaupt stemmen zu können - und es gab sogar Threads wo man deswegen schon LSS für unspielbar erklären wollte.

    Ist nur eine Vorwarnung was passieren könnte wenn man das Thema (wieder) neu aufrollt, ich sehe auch keinerlei Grund was dran zu ändern (und es gibt auch andere Einsätze die man auch mit deutlich weniger Wachen stemmen könnte als in der Anforderung steht).