Detonion des Kernkraftkessels

  • Guten Tag sehr geerte Damen und Herren des Leitstellenspiel, ich möchte Ihnen Vorschlagen diesen Einsatz mal vorzustellen. Man braucht für diesen Einsatz die Werkfeuerwehr, Polizei, THW, Rettungswagen und Nef !


    Polizei : 9 Gruppenkraftwagen , 3 Leichte Befehlskraftwagen, 40 Streifenwagen für Domonstranten und Zuschauer


    Werksfeuerwehr: 6 Werksfeuerwehr, 1 ULF mit Löscharm, 1 Turbolöscher


    Feuerwehr: 40 Feuerwehrfahrzeuge , 6 DLK , 4 Messtechniken, 4 Gefahrgut, 4 ELW1 , 8 GW-A , 4 Rüstwagen


    Rettungsdienst: 70 Verletzte mit 60% NEF - Noteinsatzwagen bedarf :)

  • Ich würde erstmal 'nen Duden zur Hand nehmen und dann den Vorschlag ordentlich ausarbeiten. Davon mal abgesehen ist das kein Einsatz, wie er regelmäßig vorkommt, also wenn allerhöchstens als Großschadenslage - und selbst da bin ich dagegen.

  • Ok, bevor ich jetzt etwas zum Einsatz schreibe, bräucht ich ne kurze Erklärung, was ein Kernkraftkessel ist?

    Wenn Google und Wikipedia mir das richtig sagen, gehört ein solcher zu einem Atomkraftwerk.

    Da sich auch schon bei anderen Einsätzen rund um Atomkraftwerke groß geblockt wird, weil

    wenn so n Ding explodiert, detoniert wie auch immer, dann kannst das mit einmal WF und den Fahrzeugen da oben vergessen.

    Das wäre dann ein Katastrophenschutz Einsatz mit wie man an Fukushima oder auch Tschernobyl und DAS will ich nicht in einem Spiel haben

  • Domonstranten

    Meinten sie: "Dom Ministranten"?


    Darf ich fragen, was eine Detonion ist? Hört sich nach einem genuschelten Satire-Namen von "Werte-Union" an...


    Immerhin schlägst du vor, den mal vorzustellen.


    Dagegen!

  • Dagegen


    Grund: Schlecht ausgearbeitet!!!

    Desweiteren möchte ich hier keine Extrem-Störfall Einsätze.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Könnt ihr neuerdings nicht mehr gegen Vorschläge argumentieren, ohne sich über persönliche Unzulänglichkeiten wie eine mangelnde Rechtschreibung auszubreiten?

    Es gibt nun wirklich genug Gründe gegen diesen Einsatz. Da muss man nicht ad hominem gehen. (Und auch sonst sollte man es lassen.)


    Und für's Protokoll: Ich bin natürlich gegen den Vorschlag.

  • DAGEGEN!!!

    Ich möchte keine Atomkraftwerksunfälle im Spiel - sollte sich hinter dem Titel etwas anders verbergen dann bitte ich um Aufklärung.

    Ansonsten muss ich mich wundern was hier plötzlich alles kommt - jetzt wird dem Betreiber schon vorgeschlagen selbst Einsatzvorschläge zu erstellen.

    Gehts noch ???

    Ich würde gerne 3 Begriffe erklärt haben: DETONION / KERNKRAFTKESSEL / DOMONSTRANTEN - leider bin ich bei keiner Suchmaschine (GOOGLE / BING / USW.) fündig geworden (Bitte die Erklärung vom Ersteller - weil zusammenreimen und dichten sowie vermuten kann ich selber sehr gut).


    Und jetzt noch eine BITTE:


    DEN EINGANGSPOST BITTE NICHT LÖSCHEN!!!


    PS: An alle User die hier schon geantwortet haben oder noch antworten: Bitte folgenden Satz bitte falsch verstehen (Bitte die Erklärung vom Ersteller - weil

    zusammenreimen und dichten sowie vermuten kann ich selber sehr gut).

    Alles was bisher vermutet und geschrieben wurde hab ich selbst schon zusammengebracht - Ich hätte die Erklärung gerne vom Threadersteller (sollte er an einer

    Krankheit leiden dann entschuldige ich mich mal vorsorglich jetzt schon).



    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vorweg: DAGEGEN...



    ERklärung: ein Störfall dieser Art und WEise wwürde dafür Sorgen, dass

    1. es gar keine Schaulustigen und Demonstranten gäbe

    2. der kräfteansatz zu gering ist, wobei dort gelten würde, dass weniger mehr ist und somit man eher wenige bis keine Leute entsenden würde.


    Das wäre alles ja aber natürlich nur der Fall wenn man von einer Kernschmelze und der damit verbundenen Detonation ausgehen würde...

    Lässt man das außen vor, sondern man sagt es handle sich um einen Störfall, dann müsste man das generelle Kräftekonzept noch einmal überdenken und dann könnte man daraus was brauchbares machen, was ich persönlich nicht möchte und weswegen ich auch keine Ausarbeitung dafür liefere...

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen