Einsatzvorschlag: Coranavirus Verdacht

  • Kann mich auch nicht damit anfreunden.

    Corona wird nur durch die Presse so schlimm da an Grippe mehr sterben.

  • Ernsthaft, wenn ich den Vedracht habe, infiziert zu sein, informiere ich zunächst Arbeitgeber/Schule, ruf dann beim Arzt an und lass mich von dem beraten. Dann gehts zur nächsten Möglichkeit nen Test zu machen und bis der zurück kommt bleib ich zuhause. Da brauch ich keinen RTW für!

    Ausserdem: Der Virus is ja jetzt nur temporär so "populär", und da das Spiel ja noch einige Jahre bestehen soll, wenn der Virus wieder in Vergessenheit geraten ist, wird der Einsatz ziemlich schief angeschaut werden.


    => Dagegen!

    Man könnte sich wenn dann überlegen einen generellen Infektionseinsatz zu erstellen.

    Würde auch für einen KTW Einsatz reichen

  • Bitte achtet auf eure Wortwahl: man kann in höflich sagen was man davon hält! Ich hoffe dieser Hinweis reicht und es muss keiner Beleidigungen entfernen...


    Zu diesem speziellen Einsatz muss ich auch leider sagen "dagegen" weil ich vermute/hoffe dass dies eine temporäre Erscheinung sein wird bis der nächste Virus aufkommt und dann keiner mehr besonders drüber spricht, ich habe allerdings kein Problem damit wenn man stattdessen einen der Vorschläge umsetzt die einen "infektiösen" Patienten beinhalten (von denen gibt es mehrere).

    Danke... Der Ton hier von manchen ist ja alles andere als kameradschaftlich!!!

  • dagegen weil völliger Stuss, und in ein Paar Monaten weiß doch eh niemand mehr was Corna war, wenn der Einsatz kommen sollte, will ich auch die Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE und die Spanische Grippe im Spiel, die sind in ein bis zwei Jahren genau so tagesaktuell wie Corna...


    Danke... Der Ton hier von manchen ist ja alles andere als kameradschaftlich!!!

    Eigentlich geht es, wenn man nicht den völligen Stuss ins Forum schreibt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • dagegen weil völliger Stuss, und in ein Paar Monaten weiß doch eh niemand mehr was Corna war, wenn der Einsatz kommen sollte, will ich auch die Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE und die Spanische Grippe im Spiel, die sind in ein bis zwei Jahren genau so tagesaktuell wie Corna...


    Eigentlich geht es, wenn man nicht den völligen Stuss ins Forum schreibt.

    Die meisten Kommentare sind ja auch in Ordnung aber halt nicht alle. Ich finde auch dass man keine Einsätze erstellen sollte die sich wieder überholen aber das kann man ja auch freundlich sagen.

  • OT-Beginn : Wer Wind sät - wird Sturm ernten ! Alte Bauernregel oder so.

    Wenn einer hier Blödsinn schreibt bekommt er die dementsprechenden Antworten.

    Is halt so - da holt uns dann die Realität die hier so oft gefordert wird ein.

    So viel zum Thema unfreundliche Antworten. Und wenn man mal schaut von wem die etwas herberen Antworten kommen - die langjährigen Spieler lesen seit Jahren diese und ähnliche Beiträge - das man da mal ausartet mit seinem Antworten ist glaube ich menschlich. Das soll jetzt keine Entschuldigung oder in Schutznahme sein - sondern ein Erklärung. - OT-ENDE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum war mir klar, dass irgendein Depp mit so einem Schmarn um die Ecke kommt ?


    Ich bin ja nun schon ein paar Tage länger hier im Forum, aber so einen Nonsens liest man selbst hier selten.

    Nur weil die Medien sagen, dass diese Virus ja ach so gefährlich ist, trifft das noch lange nicht zu....geht einfach mal an die frische Luft und verlasst mal eure Prepper-Bunker. Dann seht ihr, dass die Welt noch nicht untergegangen ist und es auch nicht wird (wobei das in Anbetracht mancher Tatsachen gar nicht mal so schlecht wäre)...

    Das trifft den Nagel ganz gut aufn Kopf..

    Von daher dagegen aus offensichtlichen Gründen...

    Warum muss hier jemand den Poster beleidigen? Das versteh ich einfach nicht.

    Ich dachte das hier wär ein Forum wo lauter Kameraden von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, ... drin sind...... Da muss man sich doch nicht gegenseitig auch noch beleidigen.


    Alle anderen haben es ja auch geschafft sachlich zu formulieren warum sie gegen einen solchen Einsatz sind. Da versteh ich nicht warum dann manche über die Stränge schlagen müssen.

  • Warum muss hier jemand den Poster beleidigen? Das versteh ich einfach nicht.

    Ich dachte das hier wär ein Forum wo lauter Kameraden von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, ... drin sind...... Da muss man sich doch nicht gegenseitig auch noch beleidigen.


    Alle anderen haben es ja auch geschafft sachlich zu formulieren warum sie gegen einen solchen Einsatz sind. Da versteh ich nicht warum dann manche über die Stränge schlagen müssen.

    Ganz einfach.....wer hier solch einen Schwachsinn postet, hat doch nichts anderes zu erwarten.

    Dieser Virus ist nicht witzig und hat, genau wie das Thema Tod, hier im Spiel nix verloren. Abgesehen ist dieser Einsatz komplett sinnfrei, wie dem Zitat in meinem Beitrag zu entnehmen ist. Und sachlich sind eher die wenigsten, aus gutem Grund...

  • Ganz einfach.....wer hier solch einen Schwachsinn postet, hat doch nichts anderes zu erwarten.

    Dieser Virus ist nicht witzig und hat, genau wie das Thema Tod, hier im Spiel nix verloren. Abgesehen ist dieser Einsatz komplett sinnfrei, wie dem Zitat in meinem Beitrag zu entnehmen ist. Und sachlich sind eher die wenigsten, aus gutem Grund...

    Dass der Vorschlag kein guter Vorschlag war ist ja richtig... Kein Grund jemanden einen Deppen zu nennen.

    Mal abgesehen davon, dass es Einsätze im Spiel gibt die deutlich unwitziger als der Coronavirus sind. Es ist nun mal ein Spiel wo wir mit Unglücken arbeiten und deswegen ist es kein Problem solche Einsätze sich zu wünschen.

    Und dass es hier fast niemanden gibt der den Einsatz haben möchte ist das ja gut aber deswegen kann man das auch ohne Beleidigungen ausdrücken.

  • Warum der Ton hier manchmal so daneben ist weiß leider keiner (außer den Leuten vielleicht die solche Kommentare scheiben und sich beschweren wenn jemand die dann löscht). Letztlich ist das hier aber nicht das Thema (wer dazu was sagen möchte findet dazu im OT passende Threads) und ich bitte um BTT, danke!


    Nachtrag: dass andere Thema wurde auf Wunsch des Erstellers geschlossen weil man erkannt hat dass der Spaß für manche nicht lustig ist - wenn jemand von selbst diesen Gedanken fasst und um Löschung bittet finde ich das positiv weil das was mit Einsicht zu tun hat und nicht damit dass man beleidigt ist. Auch diese Diskussion möchte ich hiermit bitte beenden.

  • Wir haben ja hier schon einige Einsätze ins Spiel bekommen, die einen Bezug auf ein kürzliches reales Ereignis hatten. Dagegen ist ja auch nichts grundsätzliches einzuwenden.


    Dieser Virus ist gerade hoch aktuell und ich möchte mir meine Gedanken und Kommentare dazu sparen. Die gehören hier nicht her.


    Der vorgeschlagene Einsatz gehört nicht ins Spiel, weil es traurigerweise zu Todesfällen aufgrund dieses Virus gekommen ist. Die Philosophie des Spiel war schon immer (und wird es hoffentlich immer bleiben): Keine Toten! Alleine aus diesem Grund:


    /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Diese Begründung kann aus meiner Meinung nicht so ganz zählen da es mehrere Einsätze im Spiel gibt auf Grund dessen schon welche zu Tode gekommen sind

  • also ich bin Pflegekraft, wir haben jetzt einen 12h Dienst eingerichtet, da uns viele Kollegen fehlen.

    Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig mit diesem Einsatz.

    Sollte sich das alles beruhigen wäre es ein netter Einsatz als Pandemie aber nicht jetzt