Funkstreifenwagen ausgeschlossen

  • Wie schon öfter gesagt wurde ist es jedem Verband selbst überlassen welche Regeln er aufstellt und wenn man damit nicht einverstanden ist kann man den Verband ja verlassen.Und ich sehe auch keinen Grund das der Betreiber hier irgendwie eingreifen sollte.


    A ist das Verbandssache, also muss man das im Verband festlegen bzw der Spieler der einen Einsatz freigibt, legt es fest.

    B gibt es Sprechwunsch Admins in Verbänden als Rang im Verband

    C Aufgrund von A und B brauch man das nicht Serverseitig verbieten sondern schreibt es in die Verbandsregeln oder in die Rückmeldung vom Einsatz

    Vielen Dank für eure nicht vorhandene PERSÖNLICHE Meinung zum Ausschließen von Funkstreifen bei Verbandseinsätzen ^^

  • Vielen Dank für eure nicht vorhandene PERSÖNLICHE

    Du kannst dir deine rundum Beleidigung sparen (was ich eigentlich schreiben wollte spare ich mir).

    Gute Nacht und gute Besserung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Du kannst dir deine rundum Beleidigung sparen (was ich eigentlich schreiben wollte spare ich mir).

    Gute Nacht und gute Besserung.

    Ein Dank für eine nicht vorhandene persönliche Meinung gilt schon als Beleidigung, wo sind wir in diesem Land nur gelandet? ^^

  • also generell sei dazu gesagt: Die generelle Ablehnung, dass FuStW entsendet werden dürfen ist eine Vorgabe, die eine VB-Führung tätigen kann. Dies allerdings damit zu begründen, dasss die FuStW Gefangene "blockieren" würden zeugt von stringenter Unkenntnis über das System.


    Ich schicke zu jedem freigegeben Einsatz einen FuStW, um die credits zu kassieren und nutze meine Feuerwehrfahrzeuge für meine eigenen Einsätze, oder wenn ich kleinere Verbandsmitglieder unterstützen muss. so wie man das als Admin nunmal tun sollte...

  • EagleOne ich vermute so wie du machen es auch sehr viele andere Spieler, aus dem Grund finde ich diese Regelung auch gerade für kleinere Mitglieder keine gute Sache, da eben gerade diese ihre Feuerwehrfahrzeuge die dort nur erlaubt sind zu VB-Einsätzen zu senden einfach selbst viel zu sehr benötigt sind und man ab dem Bau der ersten 1-2 Polizeiwachen davon schnell ein Überangebot hat und nur wenige FuStW in den eigenen Einsätzen benötigt.


    Und die Aussage zum blockieren damit absoluter Humbug ist, durch die Übernahme Möglichkeit der Gefangenen.

  • Zitat

    Eure Prinzipielle Meinung zum Thema Funkstreifen auszuschließen wollte ich lesen ...

    Meine Meinung dazu ist, dass das jeder so handhaben soll, wie er mag.

    Da jeder Verband seine eigenen Regeln macht, ist das immer Verbandssache.

    Einerseits verstehe ich einen Verband, dass man bestimmte Fahrzeuge nicht hin schicken lassen will, da diese einen Einsatz dann beenden oder aufgrund von Sprechwünschen blockieren. (FuStw/GefKW/WLF/RTW &co)

    Schätzungsweise machen das Verbände, die schlechte Erfahrung gemacht haben, wenn Spieler oftmals Sprechwünsche nicht bearbeiten und keine Lust haben, sich in der Hinsicht zu stressen.


    Andererseits gibt es für Verbände die Möglichkeit einen Internen Rang namens "Sprechwunschadmin" zu nutzen, welcher blockierende Sprechwünsche erledigt, weshalb die Verbände, in denen ich bislang war, das darüber gelöst haben + Verwarnung/en wenn man Sprechwünschen seiner Fahrzeuge nicht nachkam. Inwieweit die Eskalationsstufe dann über Verwarnung hin zu Verbandsausschluss geht, weiß ich bei den Verbänden nicht.


    Abschließend, da ja eine Persönliche Meinung gefragt wird:

    Soll jeder machen wie er mag und damit zurecht kommt.

    Bei mir im Verband haben wir keine Regeln drin stehn, da wir uns alle persönlich kennen und auch andere Games zusammen zocken/ auf anderen Plattformen in Kontakt sind.

  • Aber eine persönliche Meinung scheint hier wohl niemand zu haben...

    Jeder Verband(sadmin) kann seine eigenen Regeln aufstellen


    Du hast genau 3 Möglichkeiten:


    - liebe es (akzeptiere die Regeln)

    - verändere es (wie du schon schriebst, klappt das nicht)

    - verlasse es (in dem Fall den Verband)


    mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Steinborger Was du sagst sehe ich genauso, dieses nicht zulassen von FuStW in Verbandseinsätzen würde ich als massive Einschränkung für neue bzw. kleinere Spieler sehen da man wie du geschrieben hast seine Feuerwehrfahrzeuge zumeist noch selbst dringend benötigt, jedoch die FuStW schnell mehr werden und oft nur in den Wachen vergammeln und sie somit auch bei längerer Standzeit in Fremdeinsätzen nicht zwingend fehlen.


    Das was die anderen sagen ist natürlich auch richtig, dass jeder Verband seine Regeln macht wie er es meint.


    Was mir aber wie üblich in diesem Forum auffällt ist, dass wie immer die eigentliche Frage nicht erkannt wird und deshalb eine Menge überflüssige Kommentare geschrieben werden.


    Es wurde nie der Verband hinterfragt, es wurde was scheinbar viele übersehen tatsächlich nur die Frage gestellt was persönlich davon gehalten wird FuStW nicht für Fremdeinsätze zuzulassen.


    Aber das ist hier genau so üblich, das Menschen die hier nach persönlicher Meinung fragen gehatet werden.

  • Damit es Steinborger und Fireworker911 auch verstehen, noch einmal für kleine Forennutzer erklärt.


    Alles was geschrieben wurde, hat mit dem Thema zu tun. Wenn Euch das nicht passt, Euer Problem.


    Wenn der Verband sagt, keine FuStW senden, Gründe spielen hier keine Rolle, dann ist das eben so.


    Persönliche Meinung: Auch wenn ich das in meinem Verband nicht verbieten würde, so ist das jedem Verband selber überlassen und ja sogar völlig in Ordnung.

  • Alemannia 2.0


    Wenn du mich fragst ob es bei mir Weihnachten einen Tannenbaum gibt und ich dir antworte das es Weihnachten keinen Schnee gibt hat es auch mit dem Thema zu tun, beantwortet aber sicher nicht deine tatsächlich gestellte Frage, oder?


    Oder du fragst mich ob ich mit der Politik in unserem Land zufrieden bin, und du bekommst von mir die Antwort das haben unsere Politiker zu entscheiden, wärst du bestimmt mega zufrieden mit der Antwort, oder?


    Und genau das geschieht hier, es wird die Frage nach einer persönlichen Meinung gestellt und es wird mit allgemein gültigen Phrasen geantwortet.


    Dafür muss man keine Frage stellen, wenn dir diese Meinung nicht passt, Dein Problem.

  • Steinborger du wolltest doch im Grunde wissen wer die Regel toll findet oder nicht. Zwischenzeitlich haben sich doch etliche Spieler sehr sachlich zu der Regel geäussert. Ich denke mal, das ist, wie auch in meinem Fall gleichzeitig eine Meinung zu der Sache.

    Wenn ich, egal bei welchem Post, ein wenig zwischen den Zeilen lese kann man praktisch überall eine Meinung dazu erkennen. Sogar wenn nicht explizit geschrieben wurde dass die Regel (auch meine Meinung) totaler Mist ist. Aber das "zwischen- den- Zeilen- lesen" ist nicht jedermanns Sache, hingegen einen Rundumschlag im "Ihr- seid- alle- doof- Modus" lernt man heute vor dem Klatschen und Singen.

    Nun würde mich noch interessieren, wozu das ganze Thema überhaupt. Meiner Ansicht nach, ist das nichts anderes als ein weiteres "Blabla- Thema" und ein nutzloses Nachtreten gegen den Verband. Im Spiel sind sehr viele über Jahre erprobte Admins, welche ihr Regelwerk seit Jahren den Gegebenheiten anpassen und damit sehr gut fahren.

    Dazu sei geschrieben wie LillyFee007 schon angemerkt hat, dass das Thema eigentlich nix bringt und geschlossen werden könnte. Dumm nur, dass dies nur der Ersteller selbst wünschen kann. Oder es die Admins tun wenn nur noch Schrott getextet wird.



    Ps: Wahr ist, ich hätte auch einfach nichts schreiben müssen... aber ich habs halt trotzdem getan.

  • Ihr habt Probleme... :D


    Sehe das auch so wie die anderen, das ist ein rein verbandsinternes Problem, aber kein allgemeines.

  • Steinborger Kann man machen, sollte aber in einem guten Verband logisch sein das man den Einsatz erst beendet wenn das Zeitlimit abgelaufen ist oder es von oben kommt das man es darf. Da man, ausgenommen des Rauschmisses, keine Handhabe über das Fahrzeug hat (kannst es als Admin ja nicht mal eben zurückalamieren) sind solche Regeln mMn. eher teuer bedrucktes Klopapier.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nun würde mich noch interessieren, wozu das ganze Thema überhaupt. Meiner Ansicht nach, ist das nichts anderes als ein weiteres "Blabla- Thema" und ein nutzloses Nachtreten gegen den Verband.

    Du sagst es. Was soll bei so einer Frage auch anderes herauskommen, außer dass alle bestätigen, dass die Regel hinsichtlich der Spielmechanik keinen Sinn ergibt?


    Die Antworten zeigen für mich recht deutlich, dass das Thema hart an den Grenzen des Abstands kratzt, die das Forum dann ja doch hat. Nachtreten gehört sich nicht (Habe ich selbst auch früh gelernt.) – Darauf dann beleidigend und eingeschnappt zu reagieren, finde ich nicht so doll.


    Meinetwegen können die Mods hier gerne schließen. Die Fachfrage wurde beantwortet. Besser wird's nicht mehr.

  • Also: klar ist das ein "Blabla"-Thema, nachdem es ins OT verschoben wurde gesellt es sich da auch zu seinesgleichen und wer will kann dazu seine Meinung abgeben oder nicht.


    Allgemein ist es wie schon oft geschrieben halt so dass jeder Verband seine Regeln aufstellen kann wie er will so lange man damit nicht gegen die AGB ode geltendes Recht verstößt. Wenn jemand zum Beispiel vorschreibt dass alle Signaleinrichtungen an den Fahrzeuggrafiken grün und alle Funkkenner rückwärts geschrieben sein müssen wäre auch das so, über den Sinn darf man sich zwar seine Gedanken machen aber wenn der Verband nicht gewillt ist das zu ändern gibt es genau zwei Möglichkeiten: dran halten oder gehen.

    Letztlich ist dazu damit aus meiner Sicht alles gesagt, den Sinn hier über die Regeln fremder (oder ehemaliger) Verbände zu diskutieren stelle ich auch etwas in Frage denn selbst wenn hier alle sagen sie finden das doof ändert es trotzdem nichts.


    Offen bleibt es trotzdem, wir wollen ja niemandem den Mund verbieten...

  • Eine letzte Frage habe ich hier noch....


    Womit Begründet man hier den Vorwurf des Nachtreten gegen einen Verband wenn der Verband mit keiner Silbe weder namentlich noch in irgendeiner anderen Form genannt wurde. Es wurde auch kein Spielername oder sonstiges genannt.


    Ganz ehrlich eine normale zu Frage zu stellen, als Nachtreten zu betrachten zeigt leider die Engstirnigkeit mancher Menschen.


    Die Frage nach einer persönlichen Meinung der Community zu stellen, hat nix mit Nachtreten zu tun... einfach lächerlich dieser Vorwurf...


    Nur weil jeder eine Frage interpretiert wie es ihm gerade passt, kann man kaum behaupten das diese eigene Interpretation auch der Inhalt der Frage war/ist.


    Ich hoffe für alle die hier ein Nachtreten sehen, das ihr auch niemals über eine Entscheidung in der Politik, im Sport oder sonstiges diskutiert, den dann tretet ihr alle nach gegen unsere Politiker, Schiedsrichter etc.



    Darf wegen Armeseeligkeit der Mitglieder hier geschlossen werden!

  • Mal ganz ehrlich: wer dir Nachtreten vorwirft hat deinen Startbeitrag nicht gelesen, warum du das nicht getan hast steht ja im Beitrag hier drüber - wenn man keine Namen nennt und auch keine Andeutungen macht ist da nichts verkehrtes dran, wenn sich trotzdem wer angesprochen fühlt ist das nicht dein Problem.


    Diese Leute dann aber hier als engstirnig zu bezeichnen und wegen Armseligkeit dieser Community das Thema schließen lassen zu wollen ist allerdings auch nicht die feine Art, wenn du glaubt dir so einen Mist herausnehmen zu wollen dann gesteh auch dem Rest der Community zu ebenso über deine Beiträge zu urteilen. Gleiches Recht für alle, alle oder keiner...


    Dass hier jemand deine Frage so interpretiert wie er will ist übrigens das Höchste an Unterstellung was bislang in diesem Thema geschrieben wurde, dass dir leider manche Antwort nicht passt ist nicht das Problem der anderen User sofern sie sich an die Etikette halten.


    Ich mache dieses Thema hier nun zu, allerdings nur weil ich keinen Bock drauf habe dass wegen so einem Unsinn hier irgendein Streit entsteht (und das so zu schreiben nehme ich mir dann mal raus)...

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen